E10 Was ist das für'n Stecker???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von rico157, 27.01.2006.

  1. #1 rico157, 27.01.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit...

    Ich hab letztens meine hintere Mittelkonsole ausgebaut und stellte fest, dass sich darunter noch ein verpacktes Kabel befand. Das Kabel hatte einen Stecker dran und ich vermute, dass es für die zweite Aussparung (neben der Leuchtweitenregulierung) in der Mittelkonsole ist.
    Nun meine Frage: Wozu ist das Kabel und wo führt es lang? Was hängt an dem Kabel bei entsprechender Ausstattung dran?

    Gruß Rico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    evtl. könnte da ne optionale sitzheizung dranhängen?

    soweit ich weiss kommt in die aussparung neben der leuchtweitenregulierung der schalter für die sitzheizung........
     
  4. #3 Toyo-Racer, 27.01.2006
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn es ein Kabel / Stecker für die vorhandene Aussparung ist, was ich auch vermute, dann ist es definitiv entweder für die Sitzheizung oder für die Scheinwerferreinigungsanlage... 8)

    ich persönlich tendiere ja zur Sitzheizung, weil ich in Deutschland noch keinen E10 mit Scheinwerferreinigungsanlage gesehn hab... ?(
     
  5. #4 rico157, 27.01.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Gabs den e10 mit Sitzheizung? Hab ich noch nichts von gehört, was aber auch nichts heißen muss...
    Vielleicht weiss noch jemand genaueres...
     
  6. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Weißt Du die Kabelfarben noch?
     
  7. #6 rico157, 27.01.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    nein...leider nicht...
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 27.01.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    hast du elek. Spiegelverstellung?
    wenn nein ist das das Kabel dafür :D
     
  9. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    aber bei mir ist die Spiegelverstellung bei dem Schalter für das tür verrigeln und dem fürs nebelschlusslicht! :]
     
  10. #9 rico157, 27.01.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Jo...ich hab elektrische Spiegel, aber der Schalter dafür sitz links neben dem Lenkrad, also quasi in der Armatur wo auch das Lüftungsgitter drin is. Kann es sein, dass da Nebler oder sowas rankommen?

    Gruß Rico
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 27.01.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ja bei mir auch :D
     
  12. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Na also kann das doch dann nicht das kabel dafür sein... :D
     
  13. #12 *Toyotafreak*, 27.01.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    warum nicht
    habe auch keine elek. Spiegelverstellung und habe aber das Kabel dafür was seit kurzen auch angeschlossen ist :P
     
  14. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    ja aber es wird doch nciht dort langlaufen oder?
    Und ausserdem sagt er doch das er die verstellung hat! Originaler weise also fällt das doch flach!
     
  15. #14 rico157, 27.01.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner helfen?
    Der Stecker ist definitiv nicht für die Spiegel, weil ich elektrische habe und diese auch funktionieren.
     
  16. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Das ist defenitiv für die Nebelscheinwerfer. Hab bei meinem alten E10 Vorfacelift die Nebelscheinwerfer beim Toyo Händler nachrüsten lassen und der original Schalter ist genau dort wo bei allen anderen dieses Geldablagefach in der Mittelkonsole ist.
    Übrigens wann gab es beim E10 eine Sitzheizung???
     
  17. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich glaube die gabs doch nie oder? ?(
     
  18. #17 rico157, 30.01.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Nun...

    Wenn der Stecker für Nebler ist, dann müssten ja vorne auch Kabel für diese liegen.
     
  19. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Genauso sieht es aus!
    Schau nach und dann weisst du es! :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rico157, 30.01.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    So...

    Ich war jetzt gerade mal gucken, ob vorne Kabel liegen, habe jedoch nichts gefunden, weil ich auch nicht wirklich wusste wo ich suchen soll. Die werden die Kabel ja mit sicherheit nicht irgentwo herunter baumeln lassen. Hat vielleicht noch jemand ne idee oder nen Ansatz? Vielleicht hat ja jemand schon die komplette Front runter gerissen und erinnert sich an Kabel..

    Gruß Rico
     
  22. E10si

    E10si Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    also ich hatte an meinem scho so ziemlich alles abgebaut was eben geht. hab im innenraum auch schon mehrere nicht verwendete stecker gefunden, wobei ich bis auf nebler die komplette voll ausstattung hab beim e10.

    naja den von dir angesprochenen stecker hab ich jetz zweck verwendet um 12v abzugreifen um einen zusätzlichen schalter zu beleuchten. nur des prob is sobald ich das licht vom wagen an mache geht die 12v spannung da weg. warum und weshalb konnt ich aber noch ned feststellen. was mich scho ein wenig aufregt alles wieder schön zusammen gebaut schalter schön beleuchtet dann machst das licht an und schalter wieder aus. also alles wieder demontieren.
    was ich damit sagen will ist das er nur 12v spannung hat wenn die kfz beleuchtung aus ist. also fallen da eigentlich so ziemlich alle sachen flach die man anschließen könnte. es sei denn ich hab da jetz nen kabelfehler.
    mfg daniel
     
Thema:

E10 Was ist das für'n Stecker???

Die Seite wird geladen...

E10 Was ist das für'n Stecker??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...