E10 voll kacke?

Diskutiere E10 voll kacke? im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Hey,habe da in einem anderen forum folgendes über e10 kraftstoff gelesen: Bitte bedenken Sie, dass die Alterungsbeständigkeit durch den...

  1. #1 imperator2oo8, 13.02.2011
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Yaris´16 /AYGO´08 ex Corolla E12 bj05 facelift
    Hey,habe da in einem anderen forum folgendes über e10 kraftstoff gelesen: Bitte bedenken Sie, dass die Alterungsbeständigkeit durch den Ethanolzusatz stark verringert wird. Bei Vergasermodellen, die länger als 4 Wochen unbenutzt bleiben, sollte das Kraftstoffsystem entleert werden.
    soll das heissen wenn ich das zeug tanke verringert sich die lebensdauer??was soll der mist?
    ....also meine yamaha bekommt die brühe nicht!
    was meint ihr dazu? verträgt euer toyo das zeug überhaupt? meiner soll es angeblich....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Bitte die Suche benutzen, darüber wurde hier schon wirklich sehr ausführlich diskutiert.
     
  4. #3 imperator2oo8, 13.02.2011
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Yaris´16 /AYGO´08 ex Corolla E12 bj05 facelift
    ...das weiss ich selber...aber über die lebensdauer doch nicht oder?
     
  5. #4 E10_Liftback, 13.02.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    DOCH!! :rofl
     
  6. #5 imperator2oo8, 13.02.2011
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Yaris´16 /AYGO´08 ex Corolla E12 bj05 facelift
    WO?? :rolleyes: ...da hab ich wohl gefehlt... :)
     
  7. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Was Ethanol nun genau an Vergasern anrichtet ist mir selber nicht bekannt, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, bei unseren Einspritzmotoren wird es aber zu keiner bedeutend kürzeren Lebensdauer der Teile kommen.
    Bei E85 mag das anders aussehen aber bei E10 ist es einfach mehr wie unwahrscheinlich.
     
  8. #7 E10_Liftback, 13.02.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    Hab's schon in einem der 1.001 Threads geschrieben! Wer suchet, der findet!!
    :P
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    der titel ist auch gut...
     
  10. #9 diosaner, 13.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist zwar Bio, aber ob der aus Kacke produziert wird, ist mir nicht bekannt. :P
     
  11. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ich glaub für

    • E10
    • Shortblock-Problem
    • Leistungssteigerung (Corolla) zum Durchbrechen der Schallmauer

    könnte man mal so DICKE/FETTE ROTE Sonderthreads direkt unter dem Forumsbanner machen :D
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    naja E10 ist ja eindeutig zweideutig :D
     
  14. #12 imperator2oo8, 13.02.2011
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Yaris´16 /AYGO´08 ex Corolla E12 bj05 facelift
    ...nene, war schon der biosprit gemeint!! :]
     
Thema:

E10 voll kacke?

Die Seite wird geladen...

E10 voll kacke? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...