E10 voll kacke?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von imperator2oo8, 13.02.2011.

  1. #1 imperator2oo8, 13.02.2011
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    Hey,habe da in einem anderen forum folgendes über e10 kraftstoff gelesen: Bitte bedenken Sie, dass die Alterungsbeständigkeit durch den Ethanolzusatz stark verringert wird. Bei Vergasermodellen, die länger als 4 Wochen unbenutzt bleiben, sollte das Kraftstoffsystem entleert werden.
    soll das heissen wenn ich das zeug tanke verringert sich die lebensdauer??was soll der mist?
    ....also meine yamaha bekommt die brühe nicht!
    was meint ihr dazu? verträgt euer toyo das zeug überhaupt? meiner soll es angeblich....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Bitte die Suche benutzen, darüber wurde hier schon wirklich sehr ausführlich diskutiert.
     
  4. #3 imperator2oo8, 13.02.2011
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    ...das weiss ich selber...aber über die lebensdauer doch nicht oder?
     
  5. #4 E10_Liftback, 13.02.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    DOCH!! :rofl
     
  6. #5 imperator2oo8, 13.02.2011
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    WO?? :rolleyes: ...da hab ich wohl gefehlt... :)
     
  7. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Was Ethanol nun genau an Vergasern anrichtet ist mir selber nicht bekannt, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, bei unseren Einspritzmotoren wird es aber zu keiner bedeutend kürzeren Lebensdauer der Teile kommen.
    Bei E85 mag das anders aussehen aber bei E10 ist es einfach mehr wie unwahrscheinlich.
     
  8. #7 E10_Liftback, 13.02.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Hab's schon in einem der 1.001 Threads geschrieben! Wer suchet, der findet!!
    :P
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    der titel ist auch gut...
     
  10. #9 diosaner, 13.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist zwar Bio, aber ob der aus Kacke produziert wird, ist mir nicht bekannt. :P
     
  11. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ich glaub für

    • E10
    • Shortblock-Problem
    • Leistungssteigerung (Corolla) zum Durchbrechen der Schallmauer

    könnte man mal so DICKE/FETTE ROTE Sonderthreads direkt unter dem Forumsbanner machen :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    naja E10 ist ja eindeutig zweideutig :D
     
  14. #12 imperator2oo8, 13.02.2011
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    ...nene, war schon der biosprit gemeint!! :]
     
Thema:

E10 voll kacke?

Die Seite wird geladen...

E10 voll kacke? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...