E10 / Viele Fotos von Dämmung / Umbau [No modem!]

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Draganos, 17.02.2005.

  1. #1 Draganos, 17.02.2005
    Draganos

    Draganos Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    Meine Dämmatten sind nun auch angekommen, ich habe beim Umbau immer wieder mal Fotos gemacht. Keine Ahnung ob ich wirklich alles richtig gedämmt habe, aber der "Klopftest" macht doch schon einiges her :)

    Hier die Pics, ich werde gleich nochmal in die garage gehen und weitermachen, ich denke da muss ich heute noch eine nachtschicht einlegen. Zudem ich meine Türverkleidung hinten, vorne und die heckablage mit feinstem Möbelstoff beziehen möchte.... urgs, time is running up...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big_ben, 17.02.2005
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    berichte mal vom Erfolg der Dämmung, hab so was auch vor, damit mich Audo nicht länger ne Fahrende Cola Dose ist.
     
  4. #3 king_dingeling, 17.02.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Ich glaube nicht dass das dämmen der Türen bei dir was bringen würde :D
     
  5. #4 Celi - Freak, 17.02.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na das sieht doch mal nach richtig viel Arbeit aus.
     
  6. #5 hoppelschweden, 17.02.2005
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    also die spiegel gefallen mir und der tacho aber der rest...... :(da bin ich mal gespannt auf das fertige ergebnis... :]nur zu.....
     
  7. #6 E11_Tom, 17.02.2005
    E11_Tom

    E11_Tom Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kannst du mir sagen wo du den Schaltknauf her hast?
    Der passt doch auf das original Gewinde oder?

    Tom
     
  8. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute, dass das ein Schaltknauf aus 'nem E12 ist ... der sieht eigentlich genauso aus und passt auch auf das Gewinde im E10.
     
  9. #8 hoppelschweden, 17.02.2005
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    tippe mal auch das der ausm e 12 ist.kann man nicht genau erkennen.....
     
  10. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    1
    Ist schon mal ein guter anfang!!

    Besser wäre gewesen kleine STücke überlappend zu verkleben!!

    mfg
     
  11. #10 big_ben, 18.02.2005
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0

    Ich mein ja nicht nur die Türen.

    Reserverad mulde und Kofferaum, 'Dachhimmel, etc

    Sind das Bitum Matten???

    Hab noch noise killer, Sind Dämmmatten fürn Pc
     
  12. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Das muss ich auch mal noch machen. Wie hast du di HT von next verbaut? Passen die gut in die A Säule?
    Und was ist das für ein merkwürdiges Lenkrad? ?(
     
  13. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Sag mal hast du die Stahlringe nur auf der Verkleidung?
    Oder hast du noch ne Konstruktion gebaut?

    Wenn die LS nur in der Verkleidung sind, sind die Ringe unnütz weil die ganze Verkleidung mit Schwingt!

    Und Dämmen lohnt sich meine tür ist mit 4-5 Matten Pro Tür gedämmt.
    Hatte den vergleich gemacht Links mit Rechts ohne.
    Miteen Spielen Sauberer und voller. Der Bass geht viel tiefer.
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der Schaltknauf dürfte aus nem Avensis stammen. Der vom E12 sieht zwar ähnlich aus, ist aber doch etwas anders. Das Lenkrad stammt meiner Meinung nach aus nem SW20-MR2 zwischen 89 und 92.

    Das mit dem Türem dämmen geb ich mir an meinem Corolla auch gerade. Aber ich bin auch der Meinung, daß du bei den Türhäuten und Seitenteilen etwas sparsam warst. Da hättest du flächiger, überlappend und mehrlagig arbeiten sollen. Ich merk bei mir schon nen deutlichen Unterschied zwischen den Türen und den Seitenteilen weil ich bei den Türen nur einlagig gearbeitet hab weil die nicht zu schwer werden sollten. Die Seitenteile sind von der Dämmung wesentlich besser geworden, aber da hab ich auch teilweise drei Lagen Matten verwendet:

    Tür vorher:

    [​IMG]

    Tür mit Dämmung:

    [​IMG]

    Tür mit Folie:

    [​IMG]

    Türverkleidung vorher:

    [​IMG]

    Türverkleidung mit Dämmung:

    [​IMG]

    Seitenteil vorher:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Seitenteil mit Dämmung:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Evtl mach ich die Türen nochmal auf und leg ne Schicht nach. Vom Gewicht her liegen die eh schon jetzt auf Lexus-Niveau. :D

    mfg Eric
     
  15. #14 Draganos, 19.02.2005
    Draganos

    Draganos Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hey....
    Ja, der Schaltknüppel ist vom E12, das Lenkrad sollte angeblioch (!) Von ner alten (ich glaube T-18) Celica sein. Hab ich günstig beim toyo händler abgestaubt deswegen ist es mir egal ob mr2 oder celica. Hauptsache echtleder ;) und es steht Toyota drauf, ist aber kleiner als mein orig. Lenkrad ---> Ich denke das schnallt eh kein Grüner.

    Zur Dämmung:
    ich glaube auch ich hätte um es perfekt machen zu wollen mit überlappenden Bitumen arbeiten sollen. Ich hatte aber nur 20 bestellt, damit habe ich dann auch gleich die heckklappe und das dach ruhiggestellt.

    Ich habe probwweise den Next Lautsprecher wieder reingesetzt in der nun gedämmten tür und muss sagen, es hört sich definitiv besser an. Es ist aber nicht so, dass ich die ganze Arbeit für diesen Unterschied nochmal machen würde. Sooo überwältigend ist es ehrlich gesagt nicht. Trotzdem hört man den Unterschied. Liegt aber vieleicht auch dran das die SOundqualität der Next FLS6 mich bisher nicht wirklich überzeugt hat... Achja, ich habe die ls direkt auf die originalhalterung montiert. Dank dremel und ein bisschen bearbeiteung der Ecken klappt das auch trotz elektr. Fensterheber...

    Ich habe zusätzlich noch selbstklebende Dämmschaummatten gekauft, und habe damit die Türen die Seitenbleche hinten sowie das Dach und die Kofferraumplatte draufgeklebt, also aufd die bitumen. Arg, für die Reserveradmulde hat´s nicht gereicht, da muss der Potsmann wohl mal wieder kommen! ;) Aber insgesamt ist die Geräuschkulisse WESENTLICH angenehmer. Ich hatte vorher bei Regenfahrten immer das "Hörgefühl", mir spritzt das spritzwasser direkt unter den Fahrersitz, es war echt richtig laut im Innenraum (ohne verkleidung, versteht sich). Zumindest das hat sich richtig gelohnt.

    Auch das Dach macht selbst bei Regen kaum mehr dieses "Plöpferrgeräusch"... goil :]

    Die Geräusche kommen jetzt nur noch verstärkt von hinten, nämöloch genau von der.... tada, reserveradmulde.... ;( Aber das muss ich irgednwann später nochmal richtig fertig machen.

    Hier erstmal die restlichen Pics... der Dämmung...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. #15 DanTiCaL, 19.02.2005
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    Respekt vor der arbeit,..
    aber kann mir ma einer sagen wozu das gut ist?
    z.b. ich meine in den türen tropft doch wasser, wenns regnet,.. gammelt das dann nicht?
    Und wie macht man das alles fest? und vorallem wo? gibt es da spezielle orte bvzw. stellen?
    Danke!
     
  17. #16 Draganos, 19.02.2005
    Draganos

    Draganos Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    Ich habe gestern versucht den Stoff dranzumachen...... :( :(

    OMG, da hab ich mir aber was vorgenommen. Ich habe bestimmt 2 STunden alleine dafür gebraucht den hinteren Teil zu beziehen. UND ER HAT FALTEN!! EGal wie ich es ziehe, dehne, strammziehe, anklebe, stück für stück arbeite, es kommt IMMER irgednwo eine Falte. Ich bin fast wahnsinnig geworden.

    Naja, jetzt ist der Ehrgeiz weg, ich hab mich schon mit nem Schneider unterhalten. die würden mir das zunähen. Ist ja kein Muster auf dem Stoff, sondern nur Struktur, also sind die Nähte nicht störend. Trotzdem kacke, ich dachte ich mach das "mal eben"... pustekuchen!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    SIeht zwar geil aus, aber die falten wirken zu amateurhaft, sieht gepfuscht aus.
     
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Um die Abroll- und Spritzwassergeräusche der Hinterräder aus dem Innenraum fernzuhalten hilft es normalerweise ungemein die Radhäuser zu dämmen. Die leiten nämlich die Geräusche nach innen. Deswegen wirds innen lauter wenn man schon allein die Sitze umklappt. Dann liegen die Radhäuser nämlich größtenteils frei.

    mfg Eric
     
  19. #18 Draganos, 20.02.2005
    Draganos

    Draganos Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Wo liegt der Unterschied zwischen Sattler, Polsterer und Schneider. bzw. wer ist für meine Zwecke jetzt der richtige Ansprechpartner?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Darmstadt-1985, 20.02.2005
    Darmstadt-1985

    Darmstadt-1985 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    und diese ganze arbeit lohnt sich um die radgeräusche leiser zu machen? Irgendwo stand dann auch mal was von besserer klang der boxen...was bringt die ganze dämmerei denn jetzt? Ists dann wenigstens im sommer kühler und im winter wärmer drin?
     
  22. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Du verstehst da was falsch. Die ganze Dämmarbeit wird nicht unbedingt wegen der Dämmung der Aussengeräusche gemacht, sondern um den Klang der Anlage zu verbessern. Die Dämmung der Aussengeräusche ist nur ein angenehmer Nebeneffekt.
    Mit den Temperaturen im Sommer und Winter hat es aber absolut nix zu tun. Ist ja keine Wärmedämmung sondern eine Geräuschdämmung.

    mfg Eric
     
Thema:

E10 / Viele Fotos von Dämmung / Umbau [No modem!]

Die Seite wird geladen...

E10 / Viele Fotos von Dämmung / Umbau [No modem!] - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...