E10 - Unterschied 75PSer & 88PSer

Diskutiere E10 - Unterschied 75PSer & 88PSer im Motor Forum im Bereich Technik; Was ist eigentlich beim 88PS E10 anders als beim 75PSer?? ?( Ist das nicht der selbe Motor?Sind doch beides 1,4l! :§$%

  1. #1 SMarth83, 22.10.2003
    SMarth83

    SMarth83 Guest

    Was ist eigentlich beim 88PS E10 anders als beim 75PSer?? ?(

    Ist das nicht der selbe Motor?Sind doch beides 1,4l!
    :§$%
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist der selbe Motor beide 1332ccm.
    Das wurde hier schon mehrmals diskutiert also einfach mal suche nutzen.
     
  4. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Merk man bie den zwei Motoren einen Unterschied??

    mfg E10
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Man kann sich einbilden, dass der 75Ps untenrum, der 88PS obenrum jeweils etwas besser zieht,ja.
     
  6. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Genau so is es. Obejektiv gesehen werden sie sich kaum unterscheiden aber finanziell hat der 75PSer die Nase weit vorn.
     
  7. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Die PS Zahl wurde nach unten gesetzt um bessere Abgaswerte zu erhalten, glaub ich zumindest einmal. ?(
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ja so in etwa...

    88PS hat Euro 1, der 75er Euro 2.

    Wobei die runtersetzung der Ps dafür da war, damit in Ländern, in denen Steuer nach Leistung gemessen wird, das ganze günstiger wird.
     
  9. #8 MrAnderson, 30.10.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    genau!

    die reduzierung der leistung von 88 auf 75ps brachte in D ne bessere steuerklasse und bessere abgaswerte.

    insgesamt is der 75pser auch spritziger als der 88pser. er hat glaube 5Nm mehr :D
     
  10. #9 Japanracer, 30.10.2003
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Jungens ich glaub da liegt ihr etwas falsch, meine ellis fahren auch nen e10 mit 88 PS doch der ist auch in der Euro 2 norm eingestuft! Steht jedenfalls in den Papieren!
     
  11. #10 Toyoraner, 30.10.2003
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Falsch! Da steht "E2"! Das bedeutet nicht EURO 2!
    E2 ist gleich EURO 1 Norm.
     
  12. #11 Japanracer, 30.10.2003
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Verdammt! :D Warum schreibt man da E2 wenn es doch nicht Euro 2 ist? Kannst mir das erklären?
     
  13. #12 MrAnderson, 30.10.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    hehe :D :P
     
  14. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr nicht mal zwei E10s (75 und 88) vergleichen im direkten Test?
     
  15. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Von mir aus gern ich stelle meinen E10 auch gern zu Verfügung (mit mir als Fahrer). Brauchts nurnoch einen 75er hier aus der Gegend. Kenne nur welche mit 88 und 114PS E10s. Der Unterschied würd mich schon interessieren.
     
  16. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch erstmal rumgefragt, nachdem ich meine KFZ-Steuer das erste mal bekommen habe. Aber warum da jetzt E2 steht kann ich dir auch net sagen...
     
  17. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Fakten!

    Hatte nen E10 Sondermodell "Hit" mit 88PS, leider mußte ich den zu Schrott fahren (Vollkaskoschaden auf dem Weg zur Arbeit) ... ;(
    Danach habe ich den schwächeren Facelift erhalten.
    Man kann sagen ich hatte nen Vergleich (zwar keinen direkten). :]
    Daten E10 alt : 88PS @ 6000u/min, 111Nm @ 4800u/min, Euro 2

    Daten E10 neu : 75PS @ 5400u/min, 115Nm @ 4100u/min, von Euro 2 auf D3 (läßt sich umschlüsseln!)

    Der alte E10 wollte viel Drehzahl, dann kam man auch gut voran, mußte halt viel Schalten. Der hatte auch noch das lustige Economy Lämpchen. 8)
    Der neue E10 war leiser, zog von unten heraus besser, ließ sich aber net so hoch drehen (Begrenzer).
    Sichtbar war das auch am Drehzahlmesser, roter Bereich fängt hier schon bei 6000 statt 6400u/min an.
    Der neue 1.4er hatte auch kein Economylichtchen mehr... :(
    Wer Drehorgeln mag ist mit beiden gut bedient :D ...mir kommt nur nochn Diesel ins Haus...(man wird älter ?!) :rolleyes:
    Der Fortschritt war am Facelift E10 schon insgesamt "spürbar". :]

    Ciao Toby
     
  18. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Welcher der beiden nun "besser geht" is eigentlich egal...
    Fakt ist: der 88 PS´er braucht 11,5 s von 0 auf 100 km/h und der 75 PS´er 12,8 s.
     
  19. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Ihr hab schon recht, aber das sind nur kalten Zahlen.
    @djtoby zum hundertsten Mal der 88PSer hatte keine Euro 2 sonder nur Euro 1.
    Im Grunde is es auch egal, so riesig ist der Unterschied auf alle Fälle nicht und bei mir steht halt der Vorfacelift vor der Tür.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Mein Vater hat den 88PS E10 und ich den 75PS E10 meiner meinung nach geht der 88PS etwas besser!!
    Aber mein Vater hat die Komplette Auspuffanlage vom SI drunter und das Steuergerät vom 107PS Carina!! Kann sein das er deswegen etwas besser geht!!

    mfg E10
     
  22. #20 StudeBaker, 09.11.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Was bringt denn das Steuergerät vom Carina???

    Ich finde auch das der 88PS (meiner) etwas besser vorwärts drängt als der 75PS (Schwester)!
    Aber viel nehmen die sich nicht!
     
Thema:

E10 - Unterschied 75PSer & 88PSer

Die Seite wird geladen...

E10 - Unterschied 75PSer & 88PSer - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

    Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Corolla E10 Anlasser

    Corolla E10 Anlasser: Hallo Leute, ich hab den Corolla E10 jetzt seit ca. nem halben Jahr und er hat eigentlich keine Probleme gemacht - bis auf den Anlasser - Nach...