E10...und dann?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mollsen23, 23.10.2002.

1. #1 mollsen23, 23.10.2002
    mollsen23

mollsen23 Guest

Nich falsch verstehen den Namen von dem Thread- aber ich bin erst seit nem Monat Corollabesitzer und hab keinen Plan von Autos (und von dem besonders net :P ) Hab einen 1.6si gekauft von nem Kunden der nur 1500 haben wollte für das Auto...nur der war leider auch harmloser Endkonsument und hatte keinen Blassen von Veredelung

Was für Felgen passen drunter-kann ich 17" mit 205/40ern montieren, ohne die Radkästen ziehen zu lassen?? Und was ist Bördeln?

Ausserdem wollte ich gern nen Sportschalldämpfer, hab aber keinen Schimmer was man kaufen kann und was Schrott ist

Und: Was muss ich beim Einbau von eFH alles beachten, können da Probleme auftreten?<br />(Wie gesagt, ich hab nich viel Plan, kann aber schon nen Schraubenzieher richtig rum halten) :D

thx,<br />Seb.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Bördeln ist das umlegen der Karosseriekanten und kostet nicht sonderlich viel. Wirst Du bei 17" auf jeden Fall machen müssen...<br />Ob Du ziehen musst keinen Plan, da werden die E10 Freakz noch was zu sagen.<br />ESD ist qualitativ Sebring immer gut, aber eben auch teuer. Welcher für den E10Si am besten ist sagt besser mal jemand was zu, der so ne Karre fährt ;)

Toy

4. #3 mollsen23, 23.10.2002
    mollsen23

mollsen23 Guest

hm.....schon krass was hier einige Leutz für Plan haben von dem Auto was ich fahr-> hab vorhin mal schon ein paar Threads gelesen wo´s um E10 ging.

*dummfrag* Is die Karosseriekante auf neudeutsch das nach innen umgelegte Ende vom Radkasten, das glattgeBÖRDELT werden muss (habsch dat richtich verstanden oder brauch ich doch länger?) ) :D

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    jo, korrekt

Toy

6. #5 MrCorolla, 24.10.2002
    MrCorolla

MrCorolla Mitglied

Was den ESD angeht!<br />Der Remus Racing hat einen wunderschönen sound!<br />tief und brumig hört er sich an!<br />hab einen drunter ;)

7. #6 EeK ThE CaT, 24.10.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

<blockquote>Original erstellt von [Heulen]RollaWarrior:<br /><strong>hm.....schon krass was hier einige Leutz für Plan haben von dem Auto was ich fahr-> hab vorhin mal schon ein paar Threads gelesen wo´s um E10 ging.

*dummfrag* Is die Karosseriekante auf neudeutsch das nach innen umgelegte Ende vom Radkasten, das glattgeBÖRDELT werden muss (habsch dat richtich verstanden oder brauch ich doch länger?) ) :) gibt schon n haufen gute fabrikate. sebring würd ich nich unbedingt empfehlen da raten einige von ab. aber da wissen die e10er hier eh mehr bescheid, sag halt nur meine meinung.

8. #7 mollsen23, 24.10.2002
    mollsen23

mollsen23 Guest

An dem Remus den Ihr meint is dochn 92x78 Single-Endrohr dran oder? <br />Den hab ich bis jetzt nur unter nem MX-5 gehört, da klang er wirklich nicht schlecht...aber irgendwie bisschen hoch - kann aber auch an der Karre liegen. Meiner klingt eigentlich mit dem Serien ESD ab 2500 Volt schon ganz kernig 8o

[ 24. Oktober 2002: Beitrag editiert von: [Heulen]RollaWarrior ]

9. #8 -=Christian=-, 24.10.2002
    -=Christian=-

-=Christian=- Mitglied

Also 205/40/17 kriegste drunter auf ner 7 oder 7,5er Felge. Hinten muss gebördelt werden, vorne kann es so bleiben.

10. #9 mollsen23, 24.10.2002
    mollsen23

mollsen23 Guest

thx für die nützlichen Infos, Ihr Leutz!

@ Christian: Sind das auf dem Bild 17 Zöller? <br />Das Auto sieht sonst nämlich genau aus wie meins<br />(Haste das Bild nochmal grösser? :) )

Muss ich nur noch wissen was die E10 fürn Lochkreis hat- war glaub ich 4x100.

Hoffe nur ich krieg keine Probleme weil das Auto leicht tiefer ist- in dem Zusammenhang noch eine letzte Frage: Der Verkäufer des Wagens sagte mir, dass 1.6si ab Werk tiefer liegen und zwar um 40mm vorne und hinten. Stimmt die Info? Er ist nämlich sonst nicht soooo die grosse Leuchte wenns um Auto geht ?(

11. #10 Alexander, 24.10.2002
    Alexander

Alexander Mitglied

Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    willkommen bei den Corolla-Inhabern.

Ich würde dir den ESD von TTE empfehlen. Der hat einen dumpfen und schönen Klang. Hatte ich bis vor kurzem selber drunter. <br />Der Sebring war mir zu "harmlos" vom Klang her.<br />Und ich rede jetzt von einem unmodifiziertem Sebring. :D <br />TTE bekommst Du bei Deinem Toyota-Händler.

Das mit der Tieferlegung weiss ich leider nicht.

BEi den el. FH würde ich Dir empfehlen, daß Du Dir irgendwo einen E10 auf dem Schrottplatz suchst und Dir das da ausbaust. Zusammen mit den Schalen für die Schalter der el.FH in der Türverkleidung. <br />Sonst sind die nämlich wirklich zu teuer, wie schon gesagt.

Gruß ALEX

12. #11 mollsen23, 24.10.2002
    mollsen23

mollsen23 Guest

lol.... bei meinem Toyotahändler.

In Leipzig gibts 14 VW Autohäuser, ungefähr soviele von Opel und noch diverse andere..... plus sage und schreibe EIN ganzes Toyotaautohaus.

Und das sind Verbrecher, da will ich net wieder hin. Kann man das Rohr irgendwo bestellen?

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Udo fragen, der kommt auch dran. Ich kanns Dir auch bestellen (wenns noch lieferbar ist). Aber dann + Versand

Toy

15. #13 -=Christian=-, 24.10.2002
    -=Christian=-

-=Christian=- Mitglied

ja das sind 17 Zöller. Meiner ist 30mm tiefer und es gab keine Probs auch nicht beim TÜV.

Hier ein Bild ein bissel größer:

ach übrigens glaube ich nicht, das der SI von Werk ab 40mm tiefer war!

[ 24. Oktober 2002: Beitrag editiert von: -=Christian=- ]

Thema:

E10...und dann?

Die Seite wird geladen...

E10...und dann? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...