E10 Turboumbau News

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jensens, 26.06.2004.

  1. #1 Jensens, 26.06.2004
    Jensens

    Jensens Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Wollte euch mal auf dem laufenden halten!
    Turbo is jetzt drin, haben gestern mal den Motor angelassen. Ist sofort angesprungen und lief auch ganz gut - dann sind wir mal ein wenig rumgefahren. Nach etwa 30 Sec hat es ziemlich nach Öl gestunken und es kan WEISSER Qualm aus dem Auspuff. Ist der Qualm bei Öl nicht eigentlich bläulich? Und warm wird er auch nicht wirklich, normale Betriebstemparatur.
    Selbst mit original-steuergerät merkt man schon einiges an Leistung, aber das wird ja noch angepasst! Werden nächste Woche mal den Motor aufmachen und die ZKD checken.
    EDIT: Wer weiss wo ich ne verstärkte ZKD herbekomme für den 4E-FE?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    von TRD gibts eine aus metal
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    jou, lug mal nach der ZKD.
     
  5. #4 Jensens, 26.06.2004
    Jensens

    Jensens Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Bei TRD find ich nur diese:
    "Gasket, Cylinder Head 4AG, Metal"

    Ist die etwa auch für den 4E-FE geeignet?
     
  6. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Ähmm, färst du nicht mit Turbo und Originalkennfeldern aus dem Steuergerät viel zu mager!?
    Weil das Steuergerät wird zwar über den Lambda Wert etwas nachregeln, kann mir aber nicht vorstellen, dass es so viel ist, dass das Gemisch wieder passt.
     
  7. #6 SigmaONE, 26.06.2004
    SigmaONE

    SigmaONE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    wenn das originalsteuergerät noch drinn ist fährt er sicher zu mager.
     
  8. #7 Jensens, 26.06.2004
    Jensens

    Jensens Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Das Steuergerät wird noch dementsprechend angeglichen und auf den Turbo eingestellt. Aber erstmal gfehts jetzt darum dass er net mehr qualmt!
     
  9. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das sollte nur ein Hinweis sein, ob dir daraufhin vielleicht was einfällt warum er raucht...

    Weil weißter Rauch ist bei mir Wasserdampf. (wenn das stimmt ists bestimmt nicht gut)
     
  10. #9 Jensens, 26.06.2004
    Jensens

    Jensens Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Was mich halt wundert is dass der weisse Rauch ziemlich stark nach verbranntem Öl riecht.
     
  11. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Glückwunsch das er mal läuft wenn auch nicht ganz richtig!!

    mfg E10
     
  12. #11 Jensens, 29.06.2004
    Jensens

    Jensens Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Und so siehts aus:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Was genau ist das eigentlich für ein Turbo? Ich hab gar nicht bei dir mitgelesen und hab deshalb absolut keine Ahnung :D klingt echt interessant... ;)
     
  14. #13 Jensens, 29.06.2004
    Jensens

    Jensens Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Garrett! Für die genaue Bezeichnung muss ich mal unters Auto kriechen und schaun!
     
  15. #14 SigmaONE, 29.06.2004
    SigmaONE

    SigmaONE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die Gemischaufbereitung schon angepasst?
    Läuft er inzwischen richtig?
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Gibt es da keine andere Lösung?

    [​IMG]

    Sieht etwas "merkwürdig" aus...
     
  17. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Relativ bescheiden anders zu machen, Chris.
     
  18. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Die Obtik von oben find ich auch nicht so klasse!! Würde da einen runden Bogen reinmachen!!

    mfg E10
     
  19. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Wieso wurde da ned einfach der Ladeluft Kühler umgerdeht angehängt? Das wäre doch viel einfacher gewesen!?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

    Hardy Guest

    Öl kann auch mit weißem Qualm verbrennen - siehe Formel 1.
    Oder kommt as anders zustande?
     
  22. #20 Jackhammer, 30.06.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass ist vornehmlich Wasserdampf vom Kühler...
    (Oder Scheibenwischwasser :D)
     
Thema:

E10 Turboumbau News

Die Seite wird geladen...

E10 Turboumbau News - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...