E10 Turbo Problem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E10, 31.05.2007.

  1. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    1
    So hab noch immer ein Problem mit meine 4efte!

    Hab jetzt den neuen Mapsensor eingebaut um zu testen ob es was hilft also ich kann schon mal sagen der Mapsensor ist es nicht!
    UNd der war nagelneu von Toyota!

    So nun zum Problem Motor dreht am Stand schön hoch erreich ca. um die 4000Umin und dann läuft er ordentlich viel zu fett und raucht auch schön schwarz!

    Unter Last noch viel schlimmer!!

    Hab dann das Krümmervaccum-druck geprüft
    am Stand 0.5Vaccum und unter Last erreicht er max. 0,7bar druck!
    Also alles im Grünen Bereich!

    Fuelcut kanns wohl auch nicht sein!

    Dann hab ich das Gestänge vom Actuator zur internen Wastegate vom CT9 händisch aufgedrückt und siehe da er dreht frei hoch!

    Kann mir da jemand helfen?

    Das eigenartige ist ja er lief schon mal einwandfrei aber damals noch mit originalem 4efe Steuergerät und dem 4efte Mapsensor!
    Da passt das Gemisch auch einwandfrei und er lief richtig gut!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 Turbo Problem

Die Seite wird geladen...

E10 Turbo Problem - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...