E10 Tuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Paul Payrich, 25.08.2002.

1. #1 Paul Payrich, 25.08.2002
    Paul Payrich

Paul Payrich Guest

Will meinen Corolla E10 Compact Bj 95 Tunen. Bis jetzt nur 120 Ps! Kann mir jemand sagen was man da noch machen kann! :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 25.08.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Ausser Turbo und Nos nix wirklich sinnvolles...

Wo willst du 120 PS herhaben?

4. #3 Paul Payrich, 25.08.2002
    Paul Payrich

Paul Payrich Guest

114 PS orig. 6PS Auspuff! Ja da Turbo ned schlecht aber i frag eh schon zum hundertsten mal voher bekomm ich das was kosten und was bringen?

5. #4 EeK ThE CaT, 25.08.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

100 mal in 6 beiträgen? wow, nich schlecht :P

6. #5 -=Blitz=-, 26.08.2002
    -=Blitz=-

Kein Auspuff dieser Welt der nicht ohne Kat ist bringt auf dem Corolla auch nur ein Zehntel PS mehr... Da hat die Werbemachinerie wieder zugeschlagen

7. #6 White Lightning, 26.08.2002
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Schließe mich meinem Vorredner an! ;) <br />Wäre aber schön! :D

8. #7 Paul Payrich, 26.08.2002
    Paul Payrich

Paul Payrich Guest

Ja ok dann ned is ma eh wuascht! wollt ja wissen was ma no so machen kann das er schneller geht! Nockenwellen? Steuergerät... das würd mich interessieren! Schöner E10 White Ligthning Was hast du an deinem Auto gmacht! :)

9. Josip

Josip Junior Mitglied

zylinderkopf bearbeiten,scharfe nockenwelle,fächerkrümmer,einzeldrossel anlage und chip.das bringt schon was

10. #9 Paul Payrich, 26.08.2002
    Paul Payrich

Paul Payrich Guest

Ah jemand der sich auskennt! Das ist sehr fein kannst ma an Tipp geben woher ich das bekomme! :D :D

11. #10 Beowulf666, 26.08.2002
    Beowulf666

Beowulf666 Mitglied

http://www.dbilas.de <br />Is aber nicht besonders günstig, <br />du solltest dich mit der Leistung abfinden.

Auspuff, Luftfilter etc. bringt wirklich nur was fürn Klang.

Josip hat schon recht, wenn er den Chip weglässt.<br />der bringt nämlich wenn überhaupt nur an nem Turbo was, der is eh "günstiger" zu tunen.

Scharfe Nockenwelle musst du selber wissen, musst halt mit nem stark verschlechterten Leerlauf rechnen.

Fächerkrümmer bringt meiner Meinung nach erst was, wenn der Motor insgesamt schon auf nem hohen Tuning-Niveau ist.<br />Einzeldrosselanlage bringt recht viel, is aber auch recht teuer.

Zylinderkopf bringt recht viel.<br />Turboumbau ist teuer und aufwändig, dessen musst du dir bewusst sein.<br />Ausserdem wirst du alles selbst machen müssen, da es nen Turbosatz für den Wagen nicht gibt.

Das, was recht viel bringen würd, wär nen anderer Motor. So geschehen unter http://www.fensport.co.uk

Da kannst du dir aber auch nen neues Auto für den Preis kaufen.

Um mal nen GTI abzuziehen, ist NOS ne Empfehlung, ist recht günstig, aber auf Dauer nix für den Motor.

Sorry, dass ich dir die Illusionen nehme, die Situation ist nunmal so, damit musst nicht nur du leben (ich auch).

korrigiert mich, wenn ich was falsches geschrieben hab.

[ 26. August 2002: Beitrag editiert von: Beowulf666 ]

12. #11 Paul Payrich, 27.08.2002
    Paul Payrich

Paul Payrich Guest

Das ist fein jemand der mir Auskunft gibt! Du hast wahrscheinlich recht wenn i mir ein neues Auto kaufen sollt abert des haut noch nicht so hin! A frage noch was is mi dem Leerlauf wenn ich mir a andere Nockenwelle einbau?

13. #12 Paul Payrich, 27.08.2002
    Paul Payrich

Paul Payrich Guest

Ja des mit da Nockenwelle scheint ein zu leuchten aber was ist AU? Und wie kann ich den Thread abrufen Sorry bin blutiger Anfänger kannst ma hefen?? :D :D

14. #13 Beowulf666, 27.08.2002
    Beowulf666

Beowulf666 Mitglied

AU: AbgasUntersuchung.

wat meinst du denn mit Thread abrufen???

15. #14 Beowulf666, 27.08.2002
    Beowulf666

Beowulf666 Mitglied

16. #15 Paul Payrich, 27.08.2002
    Paul Payrich

Paul Payrich Guest

Danke für den Link was is a Thread genau??<br />I weiß ned ob ich mein Auto no herrichten soll? Was bringt ein Nockenwellen umbau natürlich nur mit anderen Ventilfedern.....<br />kannst du mir des sagen! Luftfilter is nur fürn Klang aber glaubst du das der normale Moter des E10 Nos aushält natürlich nur wenn ich es a paar mal benutze? ?(

17. #16 -=Blitz=-, 27.08.2002
    -=Blitz=-

Thread = Topic oder Thema... das was du hier erstellt hast.

Andere Nockenwellen alleine bringen nicht viel, hatte ich in meinem Si, hat nicht viel ausgemacht...

Chip=Schwachsinn... Luftfilter okay... Nos... hält der Motor schon aus, aber nur ein paar mal, also nicht alle 10 Spurts usw...

18. #17 Paul Payrich, 27.08.2002
    Paul Payrich

Paul Payrich Guest

Ah danke für die Erklärung! Aber a andere Nockenwelle bringt nichts??? ?( ?( <br />Scheiß was kann ich nur tun?? Ich weiß eh ein neues Auto aber das kommt nochnicht in Frage!<br />Hast noch nen Tipp für mich???

19. #18 Beowulf666, 28.08.2002
    Beowulf666

Beowulf666 Mitglied

ich habs so verstanden, das durch die schärferen Nocken Ventile gleizeitig geöffnet werden, dadurch wird der Leerlauf entweder unruhiger oder du setzt den Leerlauf hoch.<br />ein anderes Problem mit der Nockenwelle ist die AU, die du nur mit recht zahmen Nockenwellen noch kriegst, aus dem oben genannten Grund.

Zu dem Motorumbau hab ich dir noch was in den anderen Thread geschrieben.

[ 27. August 2002: Beitrag editiert von: Beowulf666 ]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Beowulf666, 29.08.2002
    Beowulf666

Beowulf666 Mitglied

nen anderer Motor oder NOS?

22. #20 -=Blitz=-, 29.08.2002
    -=Blitz=-

Gib dich mit der Leistung zufrieden und leg dich mit GTI's an, das reicht auch schon... Sorry, kann man einfach nicht ändern

Thema:

E10 Tuning

Die Seite wird geladen...

E10 Tuning - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  3. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  4. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  5. Dachträger für corolla e10

Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler