[E10]Türverkleidungen beziehen - Wie vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bibi, 19.01.2005.

1. Bibi

Bibi Junior Mitglied

Hallo, ich bin neu hier und hab mal eine Frage:

Ich habe einen Corolla E10 Viertürig und hatte diese furchtbar hässliche Serienausstattung darin. Ihr wisst schon, diese grau-blaue.... Nunja, wie auch immer, nun habe ich mir mal die Hände schmutzig gemacht und einen Si auf dem Schrottplatz geschlachtet und nun bin ich stolze Besitzerin einer Velourausstattung *superfreu* :-)

Leider habe ich die hässlichen Stoffe noch an meinen Türverkleidungen.
    Den passenden Stoff um die Türen zu "polstern" habe ich, aber leider keine Ahnung, wie ich das am besten mache

Frage:
    - Wie gehe ich am besten vor? Beschreibung mit Bildern wäre nett
    - welchen Kleber habt ihr genommen?
    - Falls ihr auch eure Türen verkleidet habt: Habt ihr Bilder, die ihr mir zeigen könnt?

Danke im Vorraus :P

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The-Saint, 20.01.2005
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Also am einfachsten wäre es, das bei einem Sattler machen zu lassen aber es soll ja Preiswert sein, da müste man sich dazu Leder oder auch was für immer ein material du verbauen willst besorgen und danach zuschneiden, und mit nem Sprühkleber (so würd ichs machen) danach befestigen.
    Oder du färbst das ein müstest dan natürlich einfach alles andere grossflächig abdecken.

Aber vielleicht hat noch jemand anderer hier nen besseren vorschlag, bei meinem weisen kleinen ist Original was unaufälliges drinen.

Gruess Simon

4. #3 Lucinka, 20.01.2005
    Lucinka

Lucinka Mitglied

hab auch die türverkleidung geändert... am besten geht es mit kunstleder und pattex bzw. sprühkleber. musst halt die ganze Innentürverkleidung rausbauen....

5. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Erst den alten Stoff vorsichtig abziehen.

Ich hab dann schwarzes Velours genommen (weil gut dehnbar) und mit Ponal (dünn auftragen) aufgeklebt. Dann hab ich die Ränder schön in den umlaufenden Spalt gedrückt und noch einmal mit'nem scharfen Cutter nachgezogen.
    Ist eigentlich ganz gut geworden.

6. #5 street-racer, 21.01.2005
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

Hi Bibi!
    Erst mal: HERLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!!!! :bounce 5
    Viel Spaß hier und nicht alles so erst nehmen, was hier manche schreiben! ;)
    Zum kleben würd ich dir auch Sprühkleber empfehlen! Der kostet ca. 5 Euro und gibts in jedem Baumarkt!
    Kannst du mal Fotos online stellen, wenn du das fertig hast? Mich würd nämlich mal interessieren, ob man (du) das ohne Knicke und Falten hinbekommt!? :P Denn wenn das mit Stoff geht, dürfte das mit Leder ja auch nicht viel schwieriger werden! :D

Gruß
    Stefan

7. Apollo

Apollo Mitglied

Wollt das auch mal machen, bin aber noch nich dazu gekommen. Hab beabsichtigt Kunstleder zu nehmen und das was ich hier habe ist auch sehr gut dehnbar! Hat nen Kumpel von mir zum Beziehen von seinem Sitz am Moped genommen ist eigentlich auch ganz gut geworden.

8. luara

luara Senior Mitglied

Sprühkleber aber auf keinen Fall den von UHU nehmen!!!!

Am besten nimmst du den von Pattex (Hochhitzefest WICHTIG) aus der Dose und nen Pinsel dazu. Sprühkleber ist immer so schnell alle und du kannst Stück für Stück arbeiten wenn du willst/mußt.

9. Freak

Freak Lebende Foren Legende

also ich habs bei mir vorne gemacht, hinten war ich bisher zu faul und will das leder vorne eh nochmal durch alcantara tauschen :D
    Habe so kraftkleber genommen und ihn dann auf der verkleidung mein nem stück karton, oder kannst auch plastik nehmen, vertreilt. Achso davor natürlich das originalzeug abgerissen und das schaustoffzeug das noch dran hing mit feinem schleifpapier runtergerubbelt. Wenn du noch mehr infos brauchst kannst du mir gern im ICQ schreiben.

10. Cappu

Cappu Mitglied

Pattex geht auch recht gut.
    Ist ganz gut zu verarbeiten und hält wie hölle.
    Einziger Nachteil ist das du die Teile dann mind. ne Woche erst mal auslüften musst. Des zeug is aber geil da man sich nicht mit dem Aufkleben beeilen muss. Lässt man eh erst mal antrocknen und dann klebt mans zam.
    Wennst fertig bist will ich mal Ergebnisse sehen gell. ;)
    Sowas hab ich mal im Sommer vor.
    greez

11. Bibi

Bibi Junior Mitglied

danke für die netten antworten. :-)

Also ich habe meine Sitze aus einem Dreitürer und von dem habe ich auch die Stoffverkleidungen der Türverkleidungen abgetrennt. Da die Dreitürertüren ja größer sind scheinen die Stoffteile groß genug zu sein, damit ich meine Viertürer-Türverkleidungen damit beziehen kann.

Sehe ich das richtig, dass die Stoffe bei dem Viertürer nur aufgeklebt ist und nirgendwo getackert oder umgeschlagen oder so?
    Weil die ganze Türverkleidung ist ja ein einziges Spanplattenteil.

Klar mache ich Bilder, aber schön wäre es, wenn irgendjemand von euch, der es schon gemacht hat Bilder einstellen könnte, damit ich erstmal sehe wie das aussieht :P

PS: Meine geilen originalsitze stehen zum Verkauf 8) :D -->Klick Hier

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 street-racer, 22.01.2005
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

deine Sitze muß ich haben, hatte ich ja schon geschrieben! Da sind Ledersitze nen Scheiß gegen :D :P
    Wenn die Polster beim 3-türer geklebt sind, wirds beim 4-Türer genauso sein! ;)
    Ne Anleitung hab ich leider auch noch nirgendwo gefunden, sorry!
    Aber hast du dann nicht von der Armlehne die da dran ist Löcher im Polster? Das Innenteil von 3-Türer ist ja anders, sieht man das nicht?

CU
    Stefan

14. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    @Bibi

Magst DU mal Bilder vom Ergebnis posten ? Würde mich freuen.... :)

Thema:

[E10]Türverkleidungen beziehen - Wie vorgehen?

Die Seite wird geladen...

[E10]Türverkleidungen beziehen - Wie vorgehen? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...