E10 Türverkleidung entfernen...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von kevRuhrpott, 03.12.2010.

1. #1 kevRuhrpott, 03.12.2010
    kevRuhrpott

kevRuhrpott Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18 GTi 2.0
    Hallo zusammen,

Ich war heute bei der Essener Motorshow und hab mir neue Lautsprecher geholt für in die Tür und kleine Hochtöner für auf die Amatur. Jetzt hab ich aber das Problem dass ich meine Türverkleidung nicht ab bekomme ich hab auch schiss was kaputt zu machen. Ich habe alle Schrauben gelöst. Und wie bekomme ich meine Fensterkurbel ab?

Wär echt gut wenn jemand eine Anleitung dafür hätte. Im Internet hab ich nichts gefunden Links warn alle Tot.

Lg, Kev

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 03.12.2010
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Schieb vorsichtig einen Schraubenzieher zwischen Verkleidung und Kurbel, dreh langsam die Kurbel, glaube es war gegen den Uhrzeigersinn, dabei drückst du die Sicherungsfeder runter, dann einfach die Kurbel abziehen.
    Und vergiss nicht die Griffschale aus zu bauen.

4. #3 kevRuhrpott, 04.12.2010
    kevRuhrpott

Fahrzeug:
    Celica T18 GTi 2.0
    Joo danke ich probier das mal aus hoffe das klappt auch alles so haha

5. #4 kevRuhrpott, 04.12.2010
    kevRuhrpott

Fahrzeug:
    Celica T18 GTi 2.0
    also ich hab das jetzt so versucht wie du gesagt hast und es funktioniert nicht ich bekomme die verkleidung nichtmal zur hälfte ab endweder ich bin zu dumm oder mach echt was falsch... nen ausfürliches tutorial oder so wär echt bombe

ich finde auch keine sicherungsfeder an der kurbel ist echt nichts dran...

6. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Der Sicherungsring (Eigentlich eine Metallspange bzw. eine art Sprengring) sitzt hinter der Kurbel (an der Drehwelle). Wenn du vorsichtig einen Schraubendreher o.Ä zwischen Kurbel und Türverkleidung schiebst (so dass sich die Verkleidung an dieser Stelle wegdrückt) siehst du ein Stück des Sicherungsrings (sieht aus wie ein Draht, der auf der Welle der Kurbel liegt).

Diesen Draht musst du nach oben von der Kurbel wegdrücken um den Sicherungsring auszuhebeln. Um nichts zu beschädigen, setzt du den Schraubendreher zwischen Kurbel und Sicherungsring-Draht an und drehst vorsichtig, aber mit Kraft an der Kurbel, damit sich der Schraubendreher immer weiter dazwischen drückt. Irgendwann springt der komplette Ring ab und landet hinter der Türverkleidung (Unbedingt suchen und aufheben! Darf nicht verloren gehen, da die Kurbel sonst nicht mehr richtig befestigt werden kann!).

Alternativ:
    Nimm ein grobes, festes Baumwolltuch (z.B. Abtrockentuch) und zieh dieses zwischen Türverkleidung und Fensterkurbel auf die Welle. Nun vorsichtig drehen, bis sich der Ring aushängt (Dieser verfängt sich im Tuch, hängt sich durch die Drehbewegung aus und fällt hinter die Türverkleidung).

Beim Zusammenbau den Ring einfach auf die Kurbel stecken und wiese wieder auf den Zapfen des Fensterhebers schieben. Fertig

Klingt komplizierter, als es ist. Nach dem zweiten mal kannst dus im Schlaf ...

Grüße,

Matzki

7. Atreyu

Atreyu Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    Moin

Mal abgesehen von der Fensterkurbel, hast du schon alle Schrauben raus ? Ich hatte die unter der Armlehne erst nicht gesehen.
    Wie Ralle86 schon gesagt hat; Nicht die Griffschale vergessen.
    Die Verkleidung ist nicht nur verschraubt sondern unten in der Tür auch geklammert, da muß man mit sanfter Gewalt dran ziehen.

Hast du beim kauf der Lautsprecher auf die Einbautiefe geachtet ?? Der Corolla hat nicht so wahnsinnig viel Platz!

Gruß
    Atreyu

8. #7 Sebastian, 05.12.2010
    Sebastian

Sebastian Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    den nötigen platz kann man sich machen :D

mich würde auch interessieren was er gekauft hat^^

9. #8 kevRuhrpott, 06.12.2010
    kevRuhrpott

Fahrzeug:
    Celica T18 GTi 2.0
    danke für die ganzen erklärungen aber es lag echt an meiner doofheit ich hab im internbet gelesen das man irgendwas mit dem tuch machen soll und das diese klammer zwischen diesem ring und verkleidung ist aber die klammer war zwischen ring und kurbel bin seit vorgstern fertig passt alles hab guten sound und bin zufrieden danke nochmal =)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. e10-DO

e10-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Was haste denn überhaupt für Boxen eingebaut? Haste nen paar Daten?
    Haste dir vorher Gedanken gemacht wegen der Einpresstiefe oder auf Gut glück gekauft und passt?

Edit: Sehe gerade kommst ja auch aus Dortmund. Kannst dich ja mal sehen lassen.

12. #10 kevRuhrpott, 09.12.2010
    kevRuhrpott

Fahrzeug:
    Celica T18 GTi 2.0
    hab welche von mac mit je 240watt und ja hab auf der esserner motorshow nachgefragt wo ich die gekauft habe und der typ meinte die passen in jedes auto hat auch direkt gepasst und dann halt noch kleine hochtöner auch von mac waren halt dabei so als set. hab 30 euro bezahlt und der klang ist echt richtig geil guter bass und klarer sound.

Thema: E10 Türverkleidung entfernen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota hiace fensterkurbel ausbau

Die Seite wird geladen...

E10 Türverkleidung entfernen... - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...