E10: Türkontakt

Diskutiere E10: Türkontakt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin, bin gerade dabei die "Verfehlungen" der Vorbesitzer meines Fahrzeugs zu beheben. Dabei stelle ich fest, daß bei der Elektrik ganz schön...

  1. #1 nordlicht46487, 12.05.2006
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bin gerade dabei die "Verfehlungen" der Vorbesitzer meines Fahrzeugs zu beheben.

    Dabei stelle ich fest, daß bei der Elektrik ganz schön geschlurrt wurde. Da liegen Kabel ohne Ende, teilweise ohne SInn und ohne Verstand. Nun ja. Ich bin ja dabei es zu bändigen.

    Unter anderem habe ich festgestellt, daß die Waeco MT-350 falsch angeschlossen wurde. Um dieses zu korrigieren, muß ich DRINGEND UND ZEITNAH folgendes wissen:

    Wo finde ich bei Ausgebauter Mittelkonsole beim Corolla E10 am schnellsten einen Zugang zum Türkontaktschalter, und welche Kabelfarbe hat dieser???


    Danke vorab!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    der türkontaktschalter legt sich doch mit in den hauptkabelbaum, der im fahrerfussraum sitzt rein, oder? den da wieder rauszufinden, wird schwer denke ich mal...
    nur von professionellen schaltplan lesern zu bändigen.

    kannst du nicht das kabel verlängern?

    Mfg
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    Türkontaktschalter rausbauen Kabelfarbe merken und bei der Zentralelektrik suchen. Nur so eine Idee ?(
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt, die kabel verschwinden im hauptbaum meines wissens nach, welche dann am sicherungskasten im fussraum endet. und dort die gleichen kabel wiederfinden is schwer....

    Mfg
     
  6. #5 nordlicht46487, 13.05.2006
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ...nicht schlecht...

    ...ich habe es abgekürzt:

    EInbau-Anleitung meiner Clifford Millenia gefunden (war ziemlich versteckt), dabei den Kabelplan für Corolla ab 93: Farbe Schwarzsilber, Abnahme an der Innen-Beleuchtung...

    ...nöööö, da zapfe ich lieber direkt den Türkontaktschalter an... Es sei denn, jmd. hat nen Tip, wo ich den schneller abgreifen kann.

    Müsste ja eigentlich auch im Kombi-Instrument anliegen, wegen der Anzeige für offene Türen...
     
Thema:

E10: Türkontakt

Die Seite wird geladen...

E10: Türkontakt - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...