E10: Tür-Verriegelungs-Pins scheppern bei lauter Musik...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von HeRo11k3, 07.12.2004.

  1. #1 HeRo11k3, 07.12.2004
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ja, ist ein doofes Thema... ich hab gelegentlich (gerade auf langer Fahrt auf der Autobahn) die Musik mal recht laut - und da höre ich bei manchen Stücken (z.B. "We will rock you") jeden Schlag auf der Base noch in den Tür-Verriegelungs-Pins nachscheppern. Egal, ob ZV auf oder zu, das einzige, was hilft, ist den Pin festzuhalten (mit dem Ellenbogen oder so - ich höre auch nur den Fahrer-Pin, weil er eben ziemlich nahe an meinem Ohr ist)

    Hat jemand das auch schonmal gehört, bin ich da hyperempfindlich (uffta-uffta-uffta ist keine Musik... wenn aber Bässe und Höhen ausgewogen, sauber und laut sind, ist das eine echte Freude) und viel wichtiger: Hat jemand ne Idee, wie man das abstellen könnte?

    MfG, HeRo

    P.S: Ich hoffe mal, das fällt noch unter Technik...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garfield, 07.12.2004
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Der Corolla E 10 hat keinen Pin, wenn du damit das Ding meinst, welches bei gewissen deutschen Fabrikaten oben auf der Tür direkt am Fenster sitzt.
    Vielleicht hast du einen Golf oder Fiesta, sieh mal nach was hinten auf der Heckklappe steht.
     
  4. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde mal sagen du solltest die Musik leiser drehen :D
    Ansonsten musst du halt mal die Türverkleidung abaue dann kommst du dan den riegel besser ran
     
  5. #4 Roderic McBrown, 07.12.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Etwas Schaumstoff an der Führung der Knöppkens wirkt Wunder.

    Gruß

    Rod
     
  6. #5 Nonsens, 07.12.2004
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    :] :] :]

    @Garfield

    :( :( :(
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    @Garfield:

    Der E10 hat sehr wohl Pins, allerdings nur in der Vorfacelift-Version.
     
  8. #7 Dr.Hossa, 07.12.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Bei Toyotas schepperts halt schonmal...

    Lösung:

    AUDI kaufen... :D
     
  9. Apollo

    Apollo Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Also von wegen die Corollas ham sowas nich!!! Meiner hat sowas an allen 4 Türen, ist nen Facelift. Nen Freund hat den allerdings anstatt der Pins am Türöffenhebel die Verriegelung, ist aber nen 3 Türer und auch Facelift.

    Achso das es klappert ist bei mir auch, allerdings verriegle ich immer die Türen wenn es stört, hilft bei mir eigentlich ganz gut.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Roderic McBrown, 08.12.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Und die scheppern nicht ?
    Kenn ich da anders bei vergl. Baujahren. :D
     
  12. #10 HeRo11k3, 09.12.2004
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hmm... ich weiß ja nicht, was du für ein Auto fährst, aber der Umstieg von dem Ford meiner Eltern auf meinen 5Tür-Compact-Facelift-E10 hat mir doch ganz deutlich gezeigt, wie nervig diese Pins sind - man kann den Ellbogen nicht so elegant aus dem Fenster hängen wie beim Mondeo *g* und auch der E10-Facelift-Kombi, den ich mal probegefahren habe, hatte Pins.

    Ach ja, auf meiner Heckklappe stand bis vor kurzem "Sachsentherme". Hilft dir das jetzt weiter? ;-)

    So halte ich das momentan auch... aber je nach Lust und Laune darf es auch mal etwas lauter sein, besonders, wenn ich demnächst mal wieder nächtliche Autobahnfahrten mache und wachbleiben will :-/

    Danke für die beiden konstruktiven Tipps, ich werde mich da wohl mal wieder einen Tag lang oder so ransetzen - so gegen Weihnachten könnte ich die Zeit dafür finden...

    MfG, HeRo
     
Thema:

E10: Tür-Verriegelungs-Pins scheppern bei lauter Musik...

Die Seite wird geladen...

E10: Tür-Verriegelungs-Pins scheppern bei lauter Musik... - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  3. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  4. Dachträger für corolla e10

    Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler
  5. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...