E10! Tür schließt nicht richtig! Einstellen?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von White Lightning, 29.03.2003.

1. #1 White Lightning, 29.03.2003
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Hab schon seit längerem das Problem, das die Beifahrertür nicht richtig schließt! Man muß sie doch mit etwas mehr Kraft zu machen, sonst rastet sie nicht komplett ein! :(

Wei stelle ich die Tür denn richtig ein? Muß ich nur den Schließbügel richtig einstellen oder ist das mehr arbeit?

Will ja nicht unbedingt in die Werkstatt deswegen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Also ich hab das selbe Problem auch, auch bei der Beifahrertür.
    Ich hab mal an der B-Säule den Bügel ab und wieder angeschraubt in der hoffnung das das Ding vielleicht geringfügig anders sitzt und die Tür besser schließt, aber geholfen hats nix. Ich hab das auch mal in der Werkstatt angesprochen und der Meister hat sich das mal angeschaut aber er meinte er könne nix machen die Spaltmase stimmen so das verstellen sinnlos ist. Rs sagte auch das es möglich ist das der "Luftwiderstand" schuld ist. D.h. Alle Fenster zu--> Tür geht schwer zu, irgendein Fenster leicht auf--> Tür geht leicht zu. Ich werd demnächst mich auch nochmal mit dem Problem aus einander setzen da meine Türen mich auch ziemlich nerven.

4. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Der Bügel an der B-Säule lässt sich eigentlich überhaupt nicht verstellen, allerhöchsten um ein Zehntelmm oder so. Wenn der an der einen Seite aber richtig abgenutzt ist, hilft vielleicht aber das Drehen um 180° etwas.

5. #4 White Lightning, 31.03.2003
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Danke schonmal! Werds mal probieren.

6. #5 P8-Peter Koyota, 31.03.2003
    P8-Peter Koyota

P8-Peter Koyota Guest

hab bei meinem P8 auch ma den Bügelan der B-Säulel abgeschraubt/umgedreht und wieder angezogen

die Tür geht wieder zu;)/Bügel war zu locker

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Holsatica, 31.03.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn die Spaltmaße nicht stimmen,die Tür also zu weit rein/raus steht,dann kann man den Bügel lösen(2 Kreuzschrauben).Mit nem Hammer wird der Bügel weiter rein oder raus gekloppt.Die Tür kann man so bestimmt um 5mm verstellen.

Wenn das nicht hilft,dann schmier das Türgummi mal mit Silikonspray oder so ein.

9. #7 White Lightning, 31.03.2003
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Hmm, so ca. 1-2 mm könnte die Tür schon noch etwas nach innen. Werd ich mal testen. Mittwoch müßte ich Zeit haben, dann mach ich mich mal ran! DANKE!!

Thema:

E10! Tür schließt nicht richtig! Einstellen?!

Die Seite wird geladen...

E10! Tür schließt nicht richtig! Einstellen?! - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  3. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Dachträger für corolla e10

Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler