E10 Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von empty, 06.06.2009.

1. empty

empty Mitglied

hi,
    ich habe in der suche schon einige infos gefunden zwecks tieferlegung aber einiges ist noch unklar.

als dämpfer sollen wohl die Bilstein B4 beliebt sein mit AP federn. unter den federn kann ich mir jetzt wenig vorstellen, gibs vllt ein link dazu?

welche tieferlegung ist optimal? hinten kommt eine etwas größere anlage rein wodurch der wagen hinten im allgemeinen schon etwas tiefer ist.

neue felgen sollen dann auch noch her wodurch sich eine bearbeitung der radkästen eh nicht verhindern lässt.

was sagt der tüv zu neuem fahrwerk und größeren reifen bzw bearbeitet radkästen? muss etwas beachtet werden?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also die optimale Tieferlegung beim B4 ist 0mm :]

Der B4 ist ein (guter) Serienersatzdämfper, aber nicht für eine Tieferlegung abgestimmt.

Das Problem ist, dass für den E10 außer dem gelben Koni keine Sportdämpfer gibt und die Koni sind nur Patronen, da musst halt ein wenig basteln.

neue Felgen müssen nicht unbedingt eine Bearbeitung der Radkästen bedeutet. Kommt halt darauf an wie breit du gehen möchtest. Also bis 7" und 195er Gummis sollte es kein Problem geben. Evtl. dass es nur um ein paar mm fehlt, dann kannst anstatt der Nachbearbeitung des Radkasten auch den Radsturz hinten vergrößern. Dazu brauchst Exzenterbolzen. Aber mehr als -1,5° empfehle ich nicht.

4. zero

zero Lebende Foren Legende

weil du die exzenterbolzen ansprichts... giebt es da ne teilenummer?? evtl für vorne und hinten??

5. Brain

Weiß nicht, musst abmessen. Bei den Toyotas passen meist die H&R TC114 oder TC115.

Guckst du da

H&R Tripple C

6. zero

zero Lebende Foren Legende

dankeschön!!!

7. #6 E9_Lover81, 07.06.2009
    E9_Lover81

E9_Lover81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    kann nur koni gelb mit h&R empfehlen... :]

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Si Corolla 10, 09.06.2009
    Si Corolla 10

Si Corolla 10 Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3; TOYOTA COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Ich würde das Fahrwerk von K.A.W. nehmen.

Ich hatte das bie meinem E10 Si drin.

War super damit zufrieden.

Hier der Link:

http://www.fahrwerke.de

Toyota Corolla Compact E10 VA.55+HA.45 833,00 € - PerformanceKit (3170-2050/2)

verstellbare KONI gelb VA und HA

10. Brain

Ja, aber von KAW nur das Performance Kit, das PlusKit hat nur einen Kayaba Excel-G, das funktioniert nicht richtig.

Thema:

E10 Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

E10 Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...