E10 Tieferlegung

Diskutiere E10 Tieferlegung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; hi, ich habe in der suche schon einige infos gefunden zwecks tieferlegung aber einiges ist noch unklar. als dämpfer sollen wohl die Bilstein B4...

  1. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe in der suche schon einige infos gefunden zwecks tieferlegung aber einiges ist noch unklar.

    als dämpfer sollen wohl die Bilstein B4 beliebt sein mit AP federn. unter den federn kann ich mir jetzt wenig vorstellen, gibs vllt ein link dazu?

    welche tieferlegung ist optimal? hinten kommt eine etwas größere anlage rein wodurch der wagen hinten im allgemeinen schon etwas tiefer ist.

    neue felgen sollen dann auch noch her wodurch sich eine bearbeitung der radkästen eh nicht verhindern lässt.

    was sagt der tüv zu neuem fahrwerk und größeren reifen bzw bearbeitet radkästen? muss etwas beachtet werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also die optimale Tieferlegung beim B4 ist 0mm :]

    Der B4 ist ein (guter) Serienersatzdämfper, aber nicht für eine Tieferlegung abgestimmt.

    Das Problem ist, dass für den E10 außer dem gelben Koni keine Sportdämpfer gibt und die Koni sind nur Patronen, da musst halt ein wenig basteln.

    neue Felgen müssen nicht unbedingt eine Bearbeitung der Radkästen bedeutet. Kommt halt darauf an wie breit du gehen möchtest. Also bis 7" und 195er Gummis sollte es kein Problem geben. Evtl. dass es nur um ein paar mm fehlt, dann kannst anstatt der Nachbearbeitung des Radkasten auch den Radsturz hinten vergrößern. Dazu brauchst Exzenterbolzen. Aber mehr als -1,5° empfehle ich nicht.
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    weil du die exzenterbolzen ansprichts... giebt es da ne teilenummer?? evtl für vorne und hinten??
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Weiß nicht, musst abmessen. Bei den Toyotas passen meist die H&R TC114 oder TC115.

    Guckst du da

    H&R Tripple C
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön!!!
     
  7. #6 E9_Lover81, 07.06.2009
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    kann nur koni gelb mit h&R empfehlen... :]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Si Corolla 10, 09.06.2009
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3; TOYOTA COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Ich würde das Fahrwerk von K.A.W. nehmen.

    Ich hatte das bie meinem E10 Si drin.

    War super damit zufrieden.

    Hier der Link:

    http://www.fahrwerke.de

    Toyota Corolla Compact E10 VA.55+HA.45 833,00 € - PerformanceKit (3170-2050/2)

    verstellbare KONI gelb VA und HA
     
  10. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Ja, aber von KAW nur das Performance Kit, das PlusKit hat nur einen Kayaba Excel-G, das funktioniert nicht richtig.
     
Thema:

E10 Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

E10 Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  3. Ke70 tieferlegen??

    Ke70 tieferlegen??: Hallo Leute! möchte gern meinen 1980er Ke70 Sedan tiegerlegen. Weiß jemand woher Federn und Sportdämpfer zu bekommen sind ?..oder falls es die...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...