E10 tieferlegen und verbreitern -> 40/30 bei 16"/205/40...

Diskutiere E10 tieferlegen und verbreitern -> 40/30 bei 16"/205/40... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi Leuts, hab vor mir noch ein paar Federn sowie Spurplatten zuzulegen. VA 40 und HA 30 tiefer, sowie 15 pro Seite (HA) also 30 für die Achse....

  1. #1 aNgelofD3aTH, 27.09.2003
    aNgelofD3aTH

    aNgelofD3aTH Guest

    Hi Leuts,
    hab vor mir noch ein paar Federn sowie Spurplatten zuzulegen. VA 40 und HA 30 tiefer, sowie 15 pro Seite (HA) also 30 für die Achse. Allerdings sitzt er ohne Federwegsbegrenzer jetzt schon bei manchen Bodenwellen auf, wenn ich en paar Leuts hinten mitnehme... Die Begrenzer die ich daheim hab sind 6cm lang (noch net verbaut). Nun wollt ich wissen ob bei dieser Aktion noch weitere Begrenzer für hinten her müssten und vor allem ob der Kasten nochmal gezogen werden müsste!? :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    hi,
    alsobin 65/45 tiefer mit 215/40 auf 16" binhinten gerade so ums ziehen rum gekommen. wernn du da ncoh spurplatten drauf machst musste garantiert ziehen.... auch bei nur 30 tiefer.... :]
     
  4. #3 aNgelofD3aTH, 27.09.2003
    aNgelofD3aTH

    aNgelofD3aTH Guest

    Schade... ;(
    Wie siehts eigentlich aus wenn ich nur vorne 30 tiefer gehn würde... es hinten bei der Tiefe (Höhe) lasse und hinten halt breiter mache?
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    Im bereich TÜV ist nen thema dazu. vom fahren her würd ich es nicht machen, hatte es auch mal aber war sehr rückneschädigend... :]
    dem tüv auch nicht gefallen, glaube mir... dann lieber hinten rdentlich ziehen, kostet aber einiges... sieht auch besser aus als son hohes auto mit großen felgen...
     
  6. #5 StudeBaker, 28.09.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    also ich denk auch, dass du da hinten ziehen müsstest!
    könnte aber auch ganz knapp so gehen! (aber eher nein)

    hab bei mir 215/40 auf 16 drauf und hinten is irgendwie schon eng!
     
  7. #6 aNgelofD3aTH, 28.09.2003
    aNgelofD3aTH

    aNgelofD3aTH Guest

    Danke für die Antworten! Ich denk ich werd ihn dann nur tieferlegen... mal schaun... :rolleyes:
     
  8. #7 crypto612, 28.09.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    1cm wäre machbar pro seite -- 2 wenn du deinen sturz negativ stellst aber 3 wage ich zu bezweifeln außer du legst die kante massiv um also blech an blech !!

    ne ne wird seeehr eng mach einfach 195er reifen drauf und die 3 cm müssten drunter gehen -- zieh aber nicht nach österreich !!
     
  9. #8 aNgelofD3aTH, 28.09.2003
    aNgelofD3aTH

    aNgelofD3aTH Guest

    Jo da kommt mir ne Idee auf... :D Ich lass die 205er vorn und mach hinten 195er *g*...

    nee ach was ich werd erst mal tiefer legen... wenn ich den noch fahre bis die Reiflen abgefahrn sind dann schau ma mal...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 StudeBaker, 28.09.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    @Crypto: du redest von 3cm pro Seite!
    Aber unser Engel hat von 30mm pro Achse gesprochen (15mm pro Seite)!!! :]
     
  12. #10 -=Blitz=-, 29.09.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte ja auch 60/30 tiefer und hinten 215/40-16 auf 9x16 mit 10mm pro Seite.

    Der war trotz Kantenumlegen (bördeln) beim einfedern (Nordschleife zum Beispiel) immer am schleifen.

    Also lass die Spurplatten weg ;)

    Du darfst hinten keine schmaleren Reifen als vorne fahren, eine Mischkombination vorne schmal, hinten breit ist auch beim Corolla nur per Einzelabnahme möglich
     
Thema:

E10 tieferlegen und verbreitern -> 40/30 bei 16"/205/40...

Die Seite wird geladen...

E10 tieferlegen und verbreitern -> 40/30 bei 16"/205/40... - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  3. Ke70 tieferlegen??

    Ke70 tieferlegen??: Hallo Leute! möchte gern meinen 1980er Ke70 Sedan tiegerlegen. Weiß jemand woher Federn und Sportdämpfer zu bekommen sind ?..oder falls es die...
  4. Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF

    Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF: Hallo Community, beim Einbau meiner Ölfilter Sandwichplatte (Mocal Thermostat) bin ich heute auf ein unerwartetes Problem gestoßen. Mit welchem...
  5. Zierleiste für Schweller Celica T 16

    Zierleiste für Schweller Celica T 16: ich brauche noch die Zierleisten für die Schweller der Celca T16. Hat jemand da noch beide für Rechts und Links auf Lager liegen? Gruß Chris