E10 teiferlegung??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jan, 22.11.2001.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    hab mich jetzt rießig schlau gemacht, wie man den Rolla E10 tieferlegt.Hab jetzt also alles kapiert. Nun hab ich noch andere Probleme.

    Kann man eine teiferlegung alleine und ohne ne garage,also auf dem Parkplatz Quasi, einbauen??

    Da ja meine sommerreifen auch weg müssen und ich sowieso neue brauch, bin ich am überlegen auf ein angebot von 195/50 R15 mit bereifung einzugehen.vom preis her ist das etwa gleich wie neue Sommerreifen.

    Aber passen die ohne Böreln drunter,bei Tieferlegung(Weitec-Federn will ich)?? Wenn nicht wie soll ich da in die Werkstatt zum bördeln kommen??Und was kostet Bördeln??

    ------------------
    Jan

    Corolla E10
    j_hofmann2000@gmx.de

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Hinten mußt Du bestimmt bördeln, denn mit meinen 185 ist der Abstand zur Karosserie nicht groß.
     
  4. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Also ich habe 195/50/15 ET 35 auf meinen Liftback geschraubt und ich mußte bördeln. Der Falz hat die Reifenflanke beim Einfedern leicht berührt.
    Und selbst wenn Du ein paar Millimeter Luft hast, wird der TÜV das nicht mitmachen.
    Bei meinem letzten Wagen paßte geradeso die Spitze eines Kugelschreibers dazwischen, das hat dem Prüfer nicht gereicht.

    MfG
    Maik

    ------------------

    [​IMG]

    Das Leben ist eine Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und stets tödlich endet.
     
  5. #4 -=efco=-, 23.11.2001
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also zum Federntauschen brauchst du keine Garage. Da reicht ein normaler Wagenheber. Im freien wirds dann aber bestimmt sehr kalt [​IMG]

    Soweit ich weiß, solltest du mit den 195er noch keine Probleme im Radkasten bekommen. Kommt auf die ET der Felgen an.

    Reines einbördeln des Falz am hinteren Radlauf dauert ca. 45 min mit einem speziellen gerät. D.h. kostet ca. 100 DM max.

    Gruß,
    Efco


    ------------------
    [​IMG]
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Die felgen haben eine ET von 38 denke ich.
     
  7. #6 Corolla Fanatic, 23.11.2001
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hi !

    Also, also ich hab bei meinem E10 205/50/15 Borbets BS (ET30) drauf und hab ihn VA/HA 40mm tiefer. Mußte auf jeden Fall bördeln lassen hinten. Dauert 50min und kostete mich 85DM. Wenn es mit einer Maschine gemacht wird passiert auch nix.Ist aber auch besser so,wenn du nämlich mal volles Gewicht hinten drin hättest schlitzt du dir die Reifen auf.

    Gruß

    Björn
     
  8. #7 E10-Bolle, 23.11.2001
    E10-Bolle

    E10-Bolle Guest

    Hab auf meiner E10 195/50 15 auf 7x15 ET35 und mußte ohne Tieferlegung Bördeln. Kommste
    also nicht herum. Kostet bei ATU ca. 90 DM mit Gerät. Vorsicht Lackbeschädigungen sind immer möglich z.B. Haarisse.Habe nach dem Bördeln die ganze Kotflügelkannte von innen mit Scheibenkleber zugeschmiert, so bleibt kein Dreck in der Falz stehen. Ähh, da fällt mir grade ein, öffter mal die hinteren Federbein-Dome ausdampfen. Da bleibt der ganze Dreck hängen. Habe schon frühe E10 gesehen wo die oberen Federteller komplett
    weggerostet waren.

    Bolle
     
  9. #8 Alexander, 23.11.2001
    Alexander

    Alexander Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2001
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    Ich hatte bei mir auch 195er Reifen drauf auf 15" Felgen. Hinten musst Du bördeln. Bei Toyota kostet das 75DM pro Radkasten. Zum Glück war bei mir schon gebördelt. [​IMG]

    Mit den Federn denke ich auch, das Du das auf nem Parkplatz machen kannst, aber das dauert dann auch seine Zeit, weil immer wieder neu hochheben mit nem Wagenheber und wieder runter und...
    Allerdings solltest Du nach dem Einbau dirket die Spur einstellen lassen!!!! Mein Vorgänger hat es anscheinend nicht gemacht. Dementsprechend sahen auch meine Reifen aus. Innen Slicks und auusen noch gut Profil.
    !!! Also auf jeden Fall Spur einstelen lassen!!!

    Gruß
    ALEX
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Also ich habe auf meinen E10 195/40/R14 und eine 45/55 Tieferleg um das Bördeln kommste einfach nich rum (obwohls mir wehtat) Aber manchmal gibts Möglichkeiten nicht Böbdeln zu müssen (hab ich bei meiner Mutter am Yaris gesehen) die von ATU wollten beim Anbauen der Alus Bördeln die in der TOYO-Wekst. ham gesagt das das nich nötig ist

    [ 24. November 2001: Beitrag editiert von: E10 Konstantin ]
     
  11. #10 -=Blitz=-, 25.11.2001
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    bördeln, auf jeden Fall...

    Ausserdem würde ich keine 195er nehmen, sondern 215/40-16", sonst ärgerst du dich nach einem Jahr eh das du "nur" die kleinen genommen hast...
     
  12. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @SchwarzerBlitz

    nun mal sachte, hab nur 75 PS und will auch noch etwas geschwindigkeit haben. 215er sind mir echt zu viel,halt ich nix von,da bin ich super langsam und verbrauchen tut er auch mehr, denk ich.

    Außerdem bekomm ich die Felgen nur gebraucht, da mir das sonst zu teuer ist. Und für'n Corolla war das schon nicht so leicht 15" alus zu finden.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Gast

    Gast Guest

    Bitte lesen Sie dazu den Beitrag unter " Reifengröße E 10?, weiße Blinker" Mir hatt es sehr geholfen.
     
  15. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    HEHE...nicht so förmlich.Kannst auch DU sagen. :(
     
Thema:

E10 teiferlegung??

Die Seite wird geladen...

E10 teiferlegung?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...