E10 Tanken??

Diskutiere E10 Tanken?? im Alternative Antriebe Forum im Bereich Technik; Hallo, fahre einen E 9 kann der mit dem E 10 getankt werden oder sollte ich besser Benzin normal tanken ab 2011? Gruß Paul

  1. #1 paul der 4, 24.12.2010
    paul der 4

    paul der 4 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fahre einen E 9 kann der mit dem E 10 getankt werden oder sollte ich besser Benzin normal tanken ab 2011?

    Gruß

    Paul
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 24.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
  4. #3 paul der 4, 25.12.2010
    paul der 4

    paul der 4 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde sagen das es meine frage nicht beantwortet

    ich möchte wissen ob der Corolla 91 BJ diesen Kraftstoff tanken kann und nicht das allgemein der toyota ab 94 diesen Kraftstoff tanken kann.

    gruß
     
  5. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Toyota gibt (mit einigen Ausnahmen) Fahrzeuge ab 94 für E10 frei.

    Dein Auto ist älter.

    Was ist unklar?
     
  6. #5 Yaris 1.3, 25.12.2010
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
  7. #6 dei Mudder, 26.12.2010
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Alles nur Geldabzocke.

    Da kam eben ein Bericht im TV.

    Der E10 Treibstoff soll leistungschwächer sein als das bisherige Benzin und daraus folgt, das man öffter tanken muss und um das Ethanol herzustellen müssen Monokulturen betrieben werden.

    Eigentlich sinnlos das ganze.

    Die sollen endlich mal die Elektro und Wasserstoffantriebe serienreif machen, als aus dem letzten Tropfen Öl noch profit zu schlagen.
     
  8. #7 ToyotaDevilKU, 27.12.2010
    ToyotaDevilKU

    ToyotaDevilKU Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute mit Toyota Deutschland telefoniert. Es gibt keinerlei E10 freigabe von Toyota für Modelle die vor EZ: 1998 zugelassen wurden darunter fallen leider auch 2 Avesis Modelle die nach 1998 zugelassen wurden.
     
  9. #8 T25 D-Cat, 27.12.2010
    T25 D-Cat

    T25 D-Cat Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Der Wasserstoffantrieb in Form von z.B. einem Wasserstoff betriebenen Benzinmotor gibts serienreif bei BMW, Brennstoffzellen gibts auch, das
    Problem ist der enorme Energiebedarf beim "Herstellen" von reinem Wasserstoff...denn der liegt höher als die Ausbeute :rolleyes:

    Es wird aber daran geforscht, es wäre eine tolle Kombination mit z.B. Windkraftwerken.

    Und das Alkohol weniger Energiegehalt haben soll bezweifle ich, ich hatte schon darauf hingewiesen.
    Toyota testete mit dem Prius und E85 und konnte MEHRleistung feststellen...
     
  10. #9 Carina97, 27.12.2010
    Carina97

    Carina97 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    E10

    Ich fahre eine Carina Bj 97 mit 102 PS. Die darf laut Toyota nicht mit Ethanolgemisch gefahren werden.
    Bisher habe ich ca. 60000 km mit 20% bis 30%tigen Gemisch runter.
    Was mir kurzzeitig mal Kummer machte war eine Einspritzdüse, aber nach einer Flasche Injektionsreiniger Funktioniert sie wieder.

    mfg
     
  11. #10 T25 D-Cat, 27.12.2010
    T25 D-Cat

    T25 D-Cat Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Re: E10

    Toyota "verbietet" nicht den Einsatz, sondern gibt ihn nicht offiziell frei.
    Sonst kommt wieder so ein verblödeter Ami und verklagt Toyota weil sein Motor platt ist....
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 diosaner, 27.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn es dann das "normale" Super nicht mehr gibt, dann wird eben Super Plus getankt.
    Ist doch ganz einfach.
    Hat mich heute auch ein Kunde mit seinem E9 Si in einem Traumhaften Zustand gefragt.

    Fragen ist zwecklos. Der gibt das gute Stück nicht her. Nicht für Geld und gute Worte. :] :]
     
  14. #12 Yaris 1.3, 28.12.2010
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Doch.. Der Heizwert von Bioethanol ist deutlich geringer als beim Superbenzin. Daher verbraucht auch ein Auto im E85 Betrieb zwischen 20 und 40 % mehr Kraftstoff als mit Super. Trotzdem steigt die Motorleistung (bei entsprechend konstruiertem Motor), da E85 102 Oktan hat.

    Unter Verwendung von E10 wird man sicherlich keine signifikanten Verbrauchsunterschiede gegenüber E5 feststellen können. ;)
     
Thema: E10 Tanken??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota yaris e10

    ,
  2. Toyota aygo e10

    ,
  3. toyota yaris e10 tauglich

    ,
  4. toyota yaris 2009 e10,
  5. Aygo e10,
  6. toyota yaris E10 tanken,
  7. yaris hybrid e10,
  8. toyota yaris Baujahr 2009 welches Benzin tanken?,
  9. toyota yaris was tanken,
  10. toyota yaris benzin e10,
  11. toyota yaris e10 geeignet,
  12. toyota aygo tanken e 10,
  13. toyota yaris kann ich E10 tanken,
  14. toyota suris hybrid e10,
  15. yaris hybrid bauj 2011 kann man mit sprit e 10 fahren,
  16. toyota p1 e10 tanken,
  17. toyota verso benziner welche sorte tanken,
  18. yaris 2003 tanken e95,
  19. toyota yaris 1.3 super e10,
  20. toyota auris hybrid e10 tanken,
  21. toyota yaris e10 baujahr 2011,
  22. e10 benzin toyota yaris,
  23. e 10 bei Toyota yaris hybrid,
  24. toyota yaris Verso e10,
  25. Yaris Benzin e 10
Die Seite wird geladen...

E10 Tanken?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...