e10: tankanzeige ungenau?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von dommy, 14.03.2004.

  1. dommy

    dommy Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen leutchens!!!

    ich bin nun seit knapp einer woche stolzer besitzer eines 93'er coralla e10 liftback, fährt sich total toll und bin bis jetzt ganz zufrieden damit, außer das mich die tankanzeige zu veräppeln scheint.... während der fahrt fällt die nadel um gut 1cm ab, manchmal mehr manchmal weniger und geht erst im stand in seine ausgangsposition zurück.... ist dies normal? wieviel liter passt in den tank und wieviel km bzw tankinhalt hab ich noch, wenn die warnleuchte? (gibt es eine?) leuchtet?

    mfg dommy :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemesisdrei, 14.03.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    also beim normalen e10 hast du nen 50l tank und die anzeige leuchtet wenn du noch ca. 6-7l reserve hast :D
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Beim Compact geht das Reserve-Licht bei 13l an.
     
  5. #4 nemesisdrei, 14.03.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    doch so viel?? ich hab aber irgendwo 6-7l gelesen
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    bin schonmal mit meinem im sommer ~100 km auf reserve gefahren und hatte echt derb schiss, weil bei meiner ex in der nähe keine tanke über nacht aufhatt... abends schnell noch hingehetzt : 44 liter getankt ... hab gedacht die anzeige verarscht mich, war aber knallevollgetankt mit den 44 liter :P
     
  7. #6 Hagbard23rd, 14.03.2004
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also springen oder so tut meine Anzeige nicht aber ich tagelang angeblich einen randvollen tank... und dann plötzlich sackt die anzeige innerhalb weniger Kilometer nach unten, bis sie sich so auf ein virtel hängen bleibt... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. #7 nemesisdrei, 14.03.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    ihr habt ja richtig lustige anzeigen :D

    also meine anzeige war unten aufm letzten strich, die leuchte meldete sich langsam und getankt habe ich rund 42l
     
  9. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Jo. Sind wirklich 13 Liter.
     
  10. dommy

    dommy Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure antworten!...

    also ist das schnelle absacken der anzeige normal?! oder fällt euch noch etwas zu meinem problem ein?! 50l tank... ich hab mal was von 55l gelesen?! oder ist da die reserve mit drin?
    hab leider keine bedienungsanleitung für das fahrzeug bekommen, sonst könnte man ja logischerweise nachschauen...
    ich werd demnächst, wenn nicht nur die tankanzeige ganz abgesackt ist, sondern der benzinpreis an den tanken auch, volltanken und dann mal so schauen, was ich pro 100km verbrauche....
    ich hoffe, ich hab nicht irgendwo ein leck der benzinleitung bzw zu hohen verbrauch durch falsche einstellungen....

    mfg dommy :)
     
  11. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    50l Tank, 13 Davon Reserve.
     
  12. #11 nemesisdrei, 14.03.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    also zu dem absacken fällt mir nix ein :(

    in der betreibsanleitung stehen auf alle fälle 50l, das mit der reserve irritiert mich jetzt schon, vorallem weil ich ja beim ersten aufleuchten der warnleuchte getankt habe undzwar um die 42l ?(
     
  13. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    HM. Also bei mir sinds totsischer 13 Liter. Ich kann das jederzeit reproduzieren.

    Vor zwei Jahren gabs schonmal ne Diskussion, da waren noch mehr, die 13 Liter Reserve haben.
     
  14. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    13 liter kommt beim compact si gut hin
    hab selten über 40€ getankt
     
  15. #14 street-racer, 14.03.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    die Frage ist nur, wann fängt die Reserve an? Ich mach dass immer so, dass wenn das orange Lämpchen angeht, stell ich den Tageskilometerzähler auf Null! Nur geht dann das Lämpchen wieder aus :rolleyes: Und dann irgendwann wieder an..... Also, wann fängt die Reserve an? :D

    Gruß
    Stefan
     
  16. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Wenn das rote Lämpchen bei mir angeht, habe ich immer noch mindestens 10 Liter im Tank!
    Wie meinst Du das eigentlich, das das rote Lämpchen bei Dir aus geht, wenn Du den Tageskilometerzähler nullst? ?(
     
  17. #16 street-racer, 14.03.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    na weil der machmal auf Reserve ist, dann wieder nicht... Meiner kann sich nicht entscheiden! Ist ein Lämchen, wenn es einmal an ist, immer konstant an??? Geht das nie zwischendurch mal wieder aus???
     
  18. #17 nemesisdrei, 14.03.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    meine geht auch immer mal aus, das liegt aber am fahrverhalten, also auch wie der tank grad liegt :]
     
  19. #18 street-racer, 14.03.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    schon klar, aber wann weiß ich, wieviel Liter ich noch ca. im Tank habe???
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nemesisdrei, 14.03.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    also wenn er stehen bleibt iss wohl nix mehr drin, so viel steht fest :rofl
     
  22. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Also ich würde mal sagen, wenn das licht durchgehend an ist, was teils seeehr lange nach dem ersten aufleuchten ist, sind noch so um die 8-9 Liter drinnen...
     
Thema:

e10: tankanzeige ungenau?!

Die Seite wird geladen...

e10: tankanzeige ungenau?! - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  5. Dachträger für corolla e10

    Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler