E10 Tankanzeige defekt?!

Diskutiere E10 Tankanzeige defekt?! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, bei unserem E10 funktioniert die Tankanzeige nicht mehr. Trotz vollem Tank funktioniert die Nadel nicht und steht bei 3/4 voll. Zudem...

  1. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Hi,

    bei unserem E10 funktioniert die Tankanzeige nicht mehr. Trotz vollem Tank funktioniert die Nadel nicht und steht bei 3/4 voll. Zudem leuchtet die Leuchte auf das der Tank leer wäre. Gestern habe ich den Tacho mal komplett ausgebaut, konnte aber keinen Fehler feststellen.

    Woran könnte das liegen? Wird wohl irgendwie am Signalgeber im Tank liegen. Kann man den Tauschen oder prüfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 24.03.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Prüfen kannst Du den, Sitzfläche der Rücksitzbank hochklappen, Teppich an den eingeschnittenen Stellen beiseite nehmen, Tankgeber dort ausbauen, Stecker wieder anstecken und sen Tankgeber dann bewegen und schauen, was das Kombiinstrument macht...
     
  4. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Habe heute mal nachgeschaut. Allerdings hab ich den Geber nicht ausgebaut denn dazu muss ja die komplette Krafstoffpumpe raus. Die gesamte Einheit auszubauen war mir zu fummelig, ich werde noch mal den Stecker prüfen. Irgendwie trau ich mich an den Geber nicht ran X(
     
Thema:

E10 Tankanzeige defekt?!

Die Seite wird geladen...

E10 Tankanzeige defekt?! - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  3. Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt

    Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt: Hallo, seit kurzem funktoniert der Zigarettenanzünder im Fond nicht mehr, vermute mal dass dieser durch die Benutzung der Sitzheizung (Überzug)...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...