e10 tachoscheiben wechsel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sir-t3, 03.01.2010.

  1. sir-t3

    sir-t3 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    wollte beim e10 die tachoscheiben wechsel doch ein kollege meinte ich sollte es lieber lassen,da dort sehr sehr dünne drähte sind und es passieren kann,dass dann dann zeiger bei einer festen geschwindigkeit wackelt.


    wie muss ich vorgehen was muss ich beachten danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 03.01.2010
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Tachoscheiben wechseln ist relativ einfach, zumal der E10 keine Tachowelle hat. Also Tacho raus. Zeiger runter, dabei Position von Kühlwasser und Tank merken (fotografieren). Die Tachonadeln von Geschwindigkeit und DZM sind nicht ganz so einfach. Musst mal bissl googln. Hab das zwar bei meinem E11 auch schon gemacht, ist aber schon ne Weile her. Aber auf keinem Fall einfach die Tachonadeln von Geschw. und DZM abziehen!
     
  4. #3 Hagbard23rd, 03.01.2010
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    DZM (und Geschwindigkeit glaub ich auch) sind mit Vorspannung montiert. D.h. wenn du die Nadel abziehst dreht sich die Welle ein paar Umdrehungen zurück!

    Wie du sie am Besten abbekommst: Tacho ausbauen Scheibe abnehmen und zeuger vorsichtig (z.B. mit einer Gabel) runterhebeln! ;)
     
  5. #4 Sebastian, 03.01.2010
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    habt ihr vergessen das wir nen Workshop haben :D
    klick
     
  6. #5 NesC9fE, 03.01.2010
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    ganz großes Kino, der Workshop, zum einen hat er da die Tachonadeln nicht runtergenommen, zum anderen ist das keine sehr gute Beschreibung.

    Wir haben bei meinem E10 damals einfach nach dem wechsel die Tacho Nadeln mit so einem Geschwindigkeitsanzeigen Ding neu Geeicht, hat auch super geklappt, kann man aber nur zuzweit machen, alleine würde ich das nicht empfehlen ^^.

    Wenn dus dir etwas leichter machen willst, guck mal ob du einen Royal Tacho kriegts, da musst du dann die Nadeln garnicht abbauen sondern wechselst die Bauteile DMZ, Tachometer, usw direkt aus, musst bloß etwas aufpassen zwischen Vorfacelift und Facelift Tacho, ich hatte immer glück und es hat Plug and Play gepasst:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Beleuchtet mit roten LEDs

    gruß NesC9fE
     
  7. #6 Speedfreak, 03.01.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ganz einfach. Nur der DZM is mit Vorspannung montiert. Deswegen ist da auch der Stopper. Du musst einfach nur den Stopper ein wenig kürzen. So das du die Nadel darüber gehoben bekommst dann kannste sie auslaufen lassen und abnehmen. Musst dir dann die Position merken ;) Geschwindigkeit kannst einfach abhebeln
     
  8. #7 jdm_e10, 03.01.2010
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    was ich mich frage.. was für tachoscheiben sollen drauf? falls plasmas dran sollen.. da braucht man keine nadeln abnehmen. gibt aber mindestens schon 13421231234 threads mit dem thema ^^
     
  9. sir-t3

    sir-t3 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    wollte ein blaues tacho hab blaue leds gekauft aber war sehr dunkel jetzt hab weißes tacho mit blauen ziffern wollte gucken wie das wird falls das auch zu dunkel ist dann plasma tacho
     
  10. #9 jdm_e10, 03.01.2010
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    also wie gesagt brauchst du beim plasma keine nadeln abnehmen.
    hab hier ein bild von nem plasma. sieht meiner meinung nach sehr gut aus

    [​IMG]
     
  11. #10 Hagbard23rd, 04.01.2010
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Bei Plasma brauchste auch kein Satzzeichen... :rolleyes: ?(
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 dei Mudder, 04.01.2010
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    plasmascheiben??? Da gibts nur die häßlichen weißen. Hatte mal nen Shop gefunden, die bei genug interesse schwarze Plasmaschieben herstellen, aaaaaaaaber bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet.

    Deshalb habe ich mir vor knapp nem halben jahr selbsterstelle schwarze Scheiben eingebaut--> [​IMG]
     
  14. #12 jdm_e10, 04.01.2010
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Naja is Geschmackssache. ^^

    @sir-t3
    falls du plasmascheiben willst...
    würde dir dann empfehlen nen Si Tacho zu nehmen. (Falls du nen XLi fährst).
    Da die meisten Plasmascheiben für den Si Tacho sind..

    gibts zb. von Customimport
    Umschaltbar blau-grün

    LINK
     
Thema:

e10 tachoscheiben wechsel

Die Seite wird geladen...

e10 tachoscheiben wechsel - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...