E10 Tachobeleuchtung! Wo ist plus und wo ist Masse ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von prefix, 14.04.2006.

1. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    High
    hab grad mein Tacho vom E10 offen .... und hab jetzt folgendes Problem denn ich weis net wo plus und minus ist ... weil da LEDs reinkommen ... und den Glühlampen vorher war das ziemlich egal ...

Wenn ich die Leiterbahnen verfolge ... dann hängt die eine Bahn mit drei Lampen parallel und geht auf en Kontakt wo der Stecker vom Tacho draufkommt und die andere Bahn geht auch parallel an die 3 Lampen aber endet dann auch an den lampen ....
    sprcih Lampe1 gehts los dann über Lampe 2 und dann endet des bei Lampe 3 ... ist das die Massebahn ??
    Will ja nix kaputt machen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    Hab mich verguckt ... die eine Leiterbahn geht auf den Stecker auf C1 und die anderen auf C2 aber was ist jetzt was ?

4. #3 el_coyotes, 14.04.2006
    el_coyotes

el_coyotes Mitglied

wenn du die LEDs falsch rum reintust passiert gar nix.... die sperren einfach nur und fertig...

also einfach reinstecken und schauen... leuchtet es --> gut , leuchtet es nit --> LEDs drehen.

so einfach is das

kannst natürlich auch mit nem Multimeter messen. hälst plus des multimeters an den einen pol und minus an den anderen. wenn ne positive spannung angezeigt wird is an plus des multimeters auch + des autos.
    wenn ne negative spannung angezeigt wird is falschrum.

5. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Normalerweise sollte der mittlere Kontakt der "Birne" Plus sein .
    Ansonsten wie el_coyotes gesagt hat , wenn verpolt brennt nichts .

6. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    ja also für die Zukunft ist die Leiterbahn C1 Masse und C2 Plus diese immer schön verfolgen und die LEDs richtig einbauen ,... dann gibt es keine Probs ... naja wenn man die verpolt drin hat kann es auch passieren das es die DIoden durchschiest und dann kannst die ganz vergessen

Thema:

E10 Tachobeleuchtung! Wo ist plus und wo ist Masse ?

Die Seite wird geladen...

E10 Tachobeleuchtung! Wo ist plus und wo ist Masse ? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...