E10 Tachobeleuchtung! Wo ist plus und wo ist Masse ?

Diskutiere E10 Tachobeleuchtung! Wo ist plus und wo ist Masse ? im Elektrik Forum im Bereich Technik; High hab grad mein Tacho vom E10 offen .... und hab jetzt folgendes Problem denn ich weis net wo plus und minus ist ... weil da LEDs reinkommen...

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    High
    hab grad mein Tacho vom E10 offen .... und hab jetzt folgendes Problem denn ich weis net wo plus und minus ist ... weil da LEDs reinkommen ... und den Glühlampen vorher war das ziemlich egal ...

    Wenn ich die Leiterbahnen verfolge ... dann hängt die eine Bahn mit drei Lampen parallel und geht auf en Kontakt wo der Stecker vom Tacho draufkommt und die andere Bahn geht auch parallel an die 3 Lampen aber endet dann auch an den lampen ....
    sprcih Lampe1 gehts los dann über Lampe 2 und dann endet des bei Lampe 3 ... ist das die Massebahn ??
    Will ja nix kaputt machen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    Hab mich verguckt ... die eine Leiterbahn geht auf den Stecker auf C1 und die anderen auf C2 aber was ist jetzt was ?
     
  4. #3 el_coyotes, 14.04.2006
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die LEDs falsch rum reintust passiert gar nix.... die sperren einfach nur und fertig...

    also einfach reinstecken und schauen... leuchtet es --> gut , leuchtet es nit --> LEDs drehen.

    so einfach is das

    kannst natürlich auch mit nem Multimeter messen. hälst plus des multimeters an den einen pol und minus an den anderen. wenn ne positive spannung angezeigt wird is an plus des multimeters auch + des autos.
    wenn ne negative spannung angezeigt wird is falschrum.
     
  5. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Normalerweise sollte der mittlere Kontakt der "Birne" Plus sein .
    Ansonsten wie el_coyotes gesagt hat , wenn verpolt brennt nichts .
     
  6. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    ja also für die Zukunft ist die Leiterbahn C1 Masse und C2 Plus diese immer schön verfolgen und die LEDs richtig einbauen ,... dann gibt es keine Probs ... naja wenn man die verpolt drin hat kann es auch passieren das es die DIoden durchschiest und dann kannst die ganz vergessen
     
Thema:

E10 Tachobeleuchtung! Wo ist plus und wo ist Masse ?

Die Seite wird geladen...

E10 Tachobeleuchtung! Wo ist plus und wo ist Masse ? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

    Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  4. Kabelfarben von der Celica t182 Tachobeleuchtung

    Kabelfarben von der Celica t182 Tachobeleuchtung: Hallo, kann mir einer sagen welche Farben die Kabel der Tachobeleuchtung beim Celica t182 haben. Gruß Jonas
  5. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...