E10 Tacho

Diskutiere E10 Tacho im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Kann ich den Tacho vom Royal in den normalen E10 (Baujahr 94) einbauen? Mir gefällt nämlich das Weiß besser als das Schwarz *g*. Weiß einer was...

  1. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich den Tacho vom Royal in den normalen E10 (Baujahr 94) einbauen? Mir gefällt nämlich das Weiß besser als das Schwarz *g*. Weiß einer was die Scheiben kosten?

    cu Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub den gibts nur als kompletten Tacho wenn du ihn neu haben willst außer du findest jemanden der sie gebraucht verkauft.
     
  4. #3 deamian, 02.12.2002
    deamian

    deamian Guest

    Jo...

    einzeln gibts sowas net! Und eine neue komplette Tachoeinheit ist für nen E10 schweineteuer (da voll elektrisch denk ich mal). Denke bei Toyo nicht unter 150 Euros oder so... oder mehr...?

    Greez<br />deamian 8)
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Aber aufm Schrott sollte da doch was machbar sein. Einfach mal bei Frank melden.
     
  6. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Weis denn einer von euch was eigentlich ein Tacho mit Drehzahlmesser kostet?
     
  7. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du die komplette Tachoeinheit (mit Platine usw.) ?
     
  8. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Ja brauch schon den ganzen nehm ich mal an oder? Hab eben nur den Ohne Drehzahlmesser dann brauch ich ja ne Komplette Tachoeinheit oder täusche ich mich?
     
  9. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Schon, das stimmt. Habe aber keine AHnung, wieviel sowas kostet. Aber frage dochmal backi, oder Frank H E10. Sie haben dieverse Corolla E10 Teile.
     
  10. #9 CorollaDriver, 04.12.2002
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir letztens einen gebrauchten beim Toyohändler geholt und der hat mir genau 35 Euros gekostet... :D
     
  11. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Na gebraucht würds das mir auch schon tun. Kann man den Tachostand eigentlich umstellen? Halt so das er wieder gleich wie beim anderen ist.
     
  12. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ginge schon - ist aber schon aufwendiger, weil man die Zahlentrommel nicht ausbauen kann. Also Bohrmaschine mit maximaler Drehzahl anschließen :D
     
  13. #12 CorollaDriver, 04.12.2002
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Tja das wird schwierig, der E10 Tacho hat keine Welle wenns mich nicht täuscht...
     
  14. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Oh das ist schlecht. Wie mach ich das dann? Kann man den Tachostand dann überhaupt irgendwie verstellen? Ich mein Irgendwie muss es ja gehen oder?
     
  15. #14 austriancorollafan, 04.12.2002
    austriancorollafan

    austriancorollafan Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    such dir ne toyo werkstatt die können das im norm fall über den diagnosestecker mit dem gerät verstellen ist aber dann üblicherweise beim steuergrätauslesen sichtbar das da manipuliert wurde!!!!!!!!!!!
     
  16. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    ist mir eigentlich relativ egal ob man das dann sieht, aber hab ja keine Digitale KM anzeige geht dann ja nicht oder?
     
  17. #16 CorollaDriver, 04.12.2002
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Hää? Das wäre ja dann ein technischer Rückschritt...<br />Is vieleicht eine Kostenfrage, wird warscheilich billiger sein. Aber trotzdem komisch...
     
  18. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Jop, fand ich auch, wollte nämlich mein Tacho umbauen, aber das ahhte sich auch schnell erledigt. Außerdem ist beim E11 die Tankanzeige und Wassertemp seiten verkehrt im Vergelich zum E10 Si oder Royal
     
  19. #18 CorollaDriver, 04.12.2002
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Was, du wolltest dir einen Tacho vom E11 einbauen? <br />Passt der denn rein, ich meine rein von der Form?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Von der Form her würde ich sagen. Aber wie gesagt alle Instrumente sind seitenverkehrt angeordnet. Und dazu kamm halt noch die Geschichte mit der Tachowelle. Einzeln konnte ich die Instrumente auch nicht beutzen, weil die E10 Platine nicht dazu paßte.
     
  22. #20 -=Christian=-, 04.12.2002
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Am E10 den Kilometerstand ändern ist total easy, wer ein bissel was von Techink versteht, muss nur seine Tachoeinheit ausbauen, zerlegen und dann sieht man wies geht! ;) Der ist nämlich mechanisch!
     
Thema:

E10 Tacho

Die Seite wird geladen...

E10 Tacho - Ähnliche Themen

  1. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. Domstrebe VA Corolla E10

    Domstrebe VA Corolla E10: Biete: Domstrebe VA Corolla E10 40€ inkl. Versand LG NesC9fE [ATTACH] Preis: 40€ inkl. Versand Fix [IMG]
  4. Corolla E10 und Verso R1 zu verkaufen

    Corolla E10 und Verso R1 zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verso - 2,2 D-Cat Baujahr 2006; 215000 km - gepflegter Zustand...
  5. Schlachtung Toyota Corolla E10 Si

    Schlachtung Toyota Corolla E10 Si: Moin Leute, ich gebe mein Hobby auf und brauche den Platz in meiner Halle. Die Karosse ist rostfrei und bisher sind bis auf Motor, Getriebe &...