E10 Tacho Variante mit Öldruckanzeige

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von LPJigga, 07.12.2010.

  1. #1 LPJigga, 07.12.2010
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal ein Bild von einem E10 Tacho gesehen der anders als die "normalen" aussieht.Er hatte rechts den DZM,links daneben die Km/h Anzeige und daneben Tank,Temp und Öldruckanzeige.Die 3 waren übereinander angeordnet.Ich finde diese Variante echt super.Wo kann man so ein Tacho auftreiben und lässt er sich einfach tauschen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    War garantiert ein Celica T18 GTi Tacho!
     
  4. #3 LPJigga, 07.12.2010
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Na dann frag den Armin doch was es für ein Tacho ist :D
     
  6. #5 LPJigga, 07.12.2010
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon mehrmals geschrieben aber leider bisher ohne Erfolg.Habt ihr diese Variante schonmal gesehen oder könnt ihr mir mehr darüber erzählen?Scheint ja selten zu sein.
     
  7. #6 Crazy Taliban, 08.12.2010
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das ist keine Öldruckanzeige sondern eine anzeige für die Bordspannung, verbaut wahr er im Facelift Si. sollte auch im normalen XLI passen.
    Hätte sogar noch irgendwo einen rumliegen.
     
  8. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Passt der Plug&Play?

    Überleg ich gerade für meinen Liftback ...
     
  9. #8 Crazy Taliban, 12.12.2010
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Beim Facelift soll er wohl plug and play passen, beim vorface und liftback keine ahnung, habs auch selber nie probiert.
     
  10. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Geht der Km/h Anzeigebereich des Tacho bis 240 oder 220?

    Wer weiß, wie das läuft, wenn man jetzt einen Tacho hat, der bis 220 km/h geht, und dann einen Tacho mit 240 km/h verbaut? Zeigt dieser dann immer weniger Geschwindigkeit an, als tatsächlich gefahren wird, weil die Skala "enger" ist? Oder ist die Skala einfach nur "länger" und das Geschwindigkeitssignal ohnehin gleich?

    Und dan schon die nächste Frage: Worst case: Passt nicht Plug&Play da kein facelift, was muss abgeändert werden?

    Und dann was ganz doofes:
    Angenommen, ich will mir den Tacho zulegen. Wie macht man das mit dem Kilometerstand? Kann man die Rädchen einfach "drehen"?

    Hab schon die Boardsuche bemüht, aber nichts zum Thema gefunden. Kann ich mir gar nicht vorstellen, da es vor ein paar Wochen das Thema auch schon gab...

    Liebe Grüße,
    Matzki
     
  11. #10 Crazy Taliban, 13.12.2010
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    der Anzeigebereich geht bis 240, die Rädchen kann man recht einfach drehen und den Kilometerstand anpassen wenn man den tacho zerlegt hat. die anderen fragen kann ich dir leider nicht beantworten.
     
  12. #11 Sebastian, 13.12.2010
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    cooles teil.will auch so einen :D
     
  13. #12 Crazy Taliban, 13.12.2010
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch nen Bild von dem den ich hab, allerdings hab ich ihn selbst nie probiert, habs leider nicht geschafft ihn in meinem e10 einzubauen. :(
    [​IMG]
     
  14. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Schaut schon super aus.
    Weiß wer, wo ma da Schaltpläne herkriegt?

    Oder es meldet sich wer, der schonmal diesen Tacho in den Vorfacelift bzw. Liftback gebaut hat.

    Im Moment hab ich diesen hier im Auto :)

    Wäre toll, wenn man wüsste, was da auf einen zu kommt :)

    Grüße
    Matzki
     
  15. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    der passt aber soweit ich weißnich bei dem 220er tacho weil die zahlen anders aufgedruckt sind sprich der gezeigte tachowert stimmt nicht mit dem wet überein den du fährst
     
  16. #15 Sebastian, 14.12.2010
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    das wäre schlecht.in wieweit weicht er denn ab^^
     
  17. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    ich hab vorhin falsch gedacht was ich meinte war das wenn die die tachofolien tauscht diese nich passen! wie das mit dem tacho komplett ist kann ich dir nich 100% sagen aber theoretisch müsste es gehen da ja das signal was der tacho bekommt gleich ist
     
  18. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Hallo!

    Ja, das mit dem verschobenen Anzeigebereich kam mir auch in den Sinn, dachte mir aber, dass das aufgrund des gleichen Geschwindigkeit-Signals nicht passieren kann (es sei denn, die Tachogeber der Autos wären anders...)

    Was mich aber immernoch konkret interessiert:

    Entweder, ich bin zu blöd für die Boardsuche, oder ich zieh einfach immer nur die falschen Threads raus. Überall liest man "passt nur beim facelift, vorfacelift muss umgebaut werden", aber ein "hey, hab nen Vorfacelift und habe x, y und z gemacht" konnte ich bisher nicht finden.

    Im Dunken herumtapsen ist doof, und auf ebay ist im Moment keiner fürn schmalen Taler drin, als dass ich jetzt sagen würde "try and error".

    Grüße,
    Matzki
    der immernoch hoffnung auf Schaltpläne oder nen Erfahrungsbericht hat ...
     
  19. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    schonmal backi gefragt?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Nope, da mein Hirngespinst "E10 SI Tacho im Liftback bzw. Vorfacelift" sich noch in der Informationsphase befindet ;)
     
  22. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    also theoretisch kann ich mir es gut vorstellen das einzige was sein könnte wäre irgendwelche kapel umzupinnen,
     
Thema:

E10 Tacho Variante mit Öldruckanzeige

Die Seite wird geladen...

E10 Tacho Variante mit Öldruckanzeige - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...