E10 Tacho + und - ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von twisted, 04.09.2004.

  1. #1 twisted, 04.09.2004
    twisted

    twisted Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    brauch mal schnelle Hilfe, sonst kann ich die nächsten Tage nur fahren wenns hell ist!

    Also ich habe mir ganz viele leds ins tacho gepackt, so dasses nu schön blau und hell ist... alles drin inzwischen, waren ca 8 std arbeit pics hab ich leider keine...

    problem ist nun,

    wo krieg ich + und - her? ist ja leider an den birnen sockeln nicht angeschrieben. Möchte auch die LEDs net verpolen, weis net ob denen das so gut tut. also weis jemand wo ich da was herkrieg? evtl en schaltplan?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fpunktk, 04.09.2004
    fpunktk

    fpunktk Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    nimm doch mal ein normales spannungsmessgerät. das zeigt doch immer plus und minus an. und wenn du die led's kurz verpolst, sollte eigentlich nix passieren.
     
  4. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Einfach testen, das verpolen geht den LEDs am Arsch vorbei! :D
     
  5. #4 Darmstadt-1985, 04.09.2004
    Darmstadt-1985

    Darmstadt-1985 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    wenn sie verpolt sind leuchten sie einfach nicht, kaputt gehen können die nicht, aber denk an den vorwiderstand, sonst ist es nur ganz kurz sehr hell...
     
  6. #5 twisted, 04.09.2004
    twisted

    twisted Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    vorwiederstand und so is alles drin :) habs ja hier an ne 12 volt quelle getestet...

    also werd ich das ganze gleich mal testen.. wenns nicht klappt sind 40 leds im arsch :)... nene ich testes ersmal mit nur einer...
     
  7. #6 Darmstadt-1985, 04.09.2004
    Darmstadt-1985

    Darmstadt-1985 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch n Spannungsregler eingebaut?
    Deine Batterie hat ja 13-14 und nicht 12 Volt wenn sie voll ist...wenn nicht kann es passieren das dir nach und nach die leds ausfallen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Kein Problem, meine LED's funktionieren seit über einem Jahr so!
     
  10. #8 twisted, 04.09.2004
    twisted

    twisted Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    So, alles drin, für die interessierten, die polung der sockel ist , wenn man von hinten auf das tacho draufschaut, also auf die siete mit der platinenfolie, dann sind die unteren Hälften der Sockel + und die oberen - ! vileicht ganz hilfreich :) vieleicht schreib ich noch ne anleitung dazu :))))

    Das einzige Problem ist mal wieder die dämliche Tankanzeige, ich krieg die nie anständig eingestellt :/ werd am Montag mal volltanken und dann einstellen ... egal, fahr eh immer nach km zähler :)

    bilder kommen sobald ich mir ne digicam leisten kann :) oder eine geliehen bekomme :)
     
Thema:

E10 Tacho + und - ?

Die Seite wird geladen...

E10 Tacho + und - ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...