E10 Tacho tauschen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Tankard, 25.03.2008.

  1. #1 Tankard, 25.03.2008
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Servus, ich wollte gerne wissen wie es mit den Steckern aussieht, kann ich den "normalen" Tacho gegen einen mit Drehzahlanzeige tauschen? Ist dort alles bereits vorbereitet? Kann ich den Tacho überhaupt so einfach tauschen? Zeigt er mir den richtigen Speed an, wenn es vorher 220 max waren und dann 240 ?

    Vielen Dank schonma :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Kommt halt drauf an ob das nen Facelift oder Vor-Facelift Tacho ist. Das mit der Anzeige passt alles, allerdings ist die Belegung der Pins am Stecker anders wenn du nen Vorfacelift E10 hast und nen Tacho vom Facelift einbaust. Bei mir war es auch so und ich habe den Tacho dann umgebaut. Dazu musst du die Folie mit den Leiterbahnen umlöten oder einfach gegen eine passende aus nem Vorfacelift Modell tauschen.
     
  4. #3 Tankard, 26.03.2008
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    wann ist der wechsel gewesen? meiner ist von 3/93
     
  5. #4 Tankard, 26.03.2008
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    sorry für den doppelpost, wäre es dann nicht auch möglich, mit dem schaltplan und den passenden steckern nen adapter zu baun?
     
  6. #5 kurt_cool, 26.03.2008
    kurt_cool

    kurt_cool Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du ein Vorfaceliftmodell.

    Weißte denn welches Baujahr das Spenderfahrzeug von dem Tacho war?
     
Thema:

E10 Tacho tauschen

Die Seite wird geladen...

E10 Tacho tauschen - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden