E10 Tacho tauschen

Diskutiere E10 Tacho tauschen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Servus, ich wollte gerne wissen wie es mit den Steckern aussieht, kann ich den "normalen" Tacho gegen einen mit Drehzahlanzeige tauschen? Ist dort...

  1. #1 Tankard, 25.03.2008
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Servus, ich wollte gerne wissen wie es mit den Steckern aussieht, kann ich den "normalen" Tacho gegen einen mit Drehzahlanzeige tauschen? Ist dort alles bereits vorbereitet? Kann ich den Tacho überhaupt so einfach tauschen? Zeigt er mir den richtigen Speed an, wenn es vorher 220 max waren und dann 240 ?

    Vielen Dank schonma :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Kommt halt drauf an ob das nen Facelift oder Vor-Facelift Tacho ist. Das mit der Anzeige passt alles, allerdings ist die Belegung der Pins am Stecker anders wenn du nen Vorfacelift E10 hast und nen Tacho vom Facelift einbaust. Bei mir war es auch so und ich habe den Tacho dann umgebaut. Dazu musst du die Folie mit den Leiterbahnen umlöten oder einfach gegen eine passende aus nem Vorfacelift Modell tauschen.
     
  4. #3 Tankard, 26.03.2008
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    wann ist der wechsel gewesen? meiner ist von 3/93
     
  5. #4 Tankard, 26.03.2008
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    sorry für den doppelpost, wäre es dann nicht auch möglich, mit dem schaltplan und den passenden steckern nen adapter zu baun?
     
  6. #5 kurt_cool, 26.03.2008
    kurt_cool

    kurt_cool Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du ein Vorfaceliftmodell.

    Weißte denn welches Baujahr das Spenderfahrzeug von dem Tacho war?
     
Thema:

E10 Tacho tauschen

Die Seite wird geladen...

E10 Tacho tauschen - Ähnliche Themen

  1. rav4 ölmessstab Trichter tauschen

    rav4 ölmessstab Trichter tauschen: Hallo müsste bei einem rav4 Ölmessstab Trichter tauschen aber wie ?
  2. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  3. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  4. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  5. Mr2 SW20 Tacho

    Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke