E10 Surrt und verliert Öl

Diskutiere E10 Surrt und verliert Öl im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, Hab meinen Wagen gestartet und direkt nachdem er Ansprang kam aus dem Motorraum ein extremes Surren aus Richtung lichtmaschine. Dann fiel...

  1. #1 phantomlord2k, 19.12.2009
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    Hi,

    Hab meinen Wagen gestartet und direkt nachdem er Ansprang kam aus dem Motorraum ein extremes Surren aus Richtung lichtmaschine. Dann fiel mir auf das der Wagen unterhalb vom Ölfilter Öl verliert.

    Hat jemand sowas schonmal gehabt und kann mir sagen mit was für Kosten ich rechnen muss ?
     
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  3. #2 RALLE86, 19.12.2009
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    Das Geräusch hatte ich letztes Jahr bei extremer Kälte auch also so unter -15 Grad hat sich dann von allein gegeben. Und mit dem Ölverlust einfach neuen Filter und neues Öl.
     
  4. #3 phantomlord2k, 19.12.2009
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    Das werde ich ausprobieren. Hoffentlich war es das . Wäre es evtl Sinnvoller jetzt ein anderes Öl zu nehmen ? Hab 10w40 drinne
     
  5. zero

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    das surren ist "normal".... hat meiner auch! ein paar meter fahren und es ist weg
     
  6. #5 RALLE86, 19.12.2009
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    10W40 ist genau das richtige Öl, ein dünneres zu nehmen wäre nicht sinnvoll, da die Gefahr besteht das er dann anfängt Öl zu verbennen und dicker auf keinen Fall also bleib beim 10W40.
     
  7. #6 rebellpk, 19.12.2009
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    Ab -20°C, hört es sich dann richtig fies an... :]
     
  8. #7 phantomlord2k, 19.12.2009
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    Also solche Temperaturen hat mein wagen nocht nicht erlebt. Jedenfalls nicht unter meinem Kommando
     
  9. #8 phantomlord2k, 21.12.2009
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    Hab heute den Ölfilter gekauft, Original Toyota diesesmal. Der andere war von ATU. Aufgrund der Kälte bin ich noch nicht zum Wechselgekommen. Hat wer ne ahnung ob es noch wo anderes dran liegen kann. Ich meine falls es nicht der Ölfilter ist. Gibt es in der Gegend noch stellen wo öl enlaufen kann?
     
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  11. #9 Misanthropic, 21.12.2009
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    Im schlimmsten Fall Ventildeckeldichtung oder Simmerringe undicht.

    Durchsichtigeres Öl kommt von der Getriebseite und Schwärzeres von der Zahnriemenseite. Leg mal nen Karton drunter wenn du geparkt hast, dann siehste ja auf welcher Seite es rausläuft.

    Wenns die Getriebeseite ist empfiehlt sich je nach Laufleistung ein Kupplungswechsel da die dann sowieso raus muss.

    Siehe auch: http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=158307&sid=
     
  12. #10 phantomlord2k, 22.12.2009
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    Jetzt Startet die Karre nicht. Mensch mensch mensch
     
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