E10 Surrt und verliert Öl

Diskutiere E10 Surrt und verliert Öl im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, Hab meinen Wagen gestartet und direkt nachdem er Ansprang kam aus dem Motorraum ein extremes Surren aus Richtung lichtmaschine. Dann fiel...

  1. #1 phantomlord2k, 19.12.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Hi,

    Hab meinen Wagen gestartet und direkt nachdem er Ansprang kam aus dem Motorraum ein extremes Surren aus Richtung lichtmaschine. Dann fiel mir auf das der Wagen unterhalb vom Ölfilter Öl verliert.

    Hat jemand sowas schonmal gehabt und kann mir sagen mit was für Kosten ich rechnen muss ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 19.12.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Das Geräusch hatte ich letztes Jahr bei extremer Kälte auch also so unter -15 Grad hat sich dann von allein gegeben. Und mit dem Ölverlust einfach neuen Filter und neues Öl.
     
  4. #3 phantomlord2k, 19.12.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Das werde ich ausprobieren. Hoffentlich war es das . Wäre es evtl Sinnvoller jetzt ein anderes Öl zu nehmen ? Hab 10w40 drinne
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    das surren ist "normal".... hat meiner auch! ein paar meter fahren und es ist weg
     
  6. #5 RALLE86, 19.12.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    10W40 ist genau das richtige Öl, ein dünneres zu nehmen wäre nicht sinnvoll, da die Gefahr besteht das er dann anfängt Öl zu verbennen und dicker auf keinen Fall also bleib beim 10W40.
     
  7. #6 rebellpk, 19.12.2009
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ab -20°C, hört es sich dann richtig fies an... :]
     
  8. #7 phantomlord2k, 19.12.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Also solche Temperaturen hat mein wagen nocht nicht erlebt. Jedenfalls nicht unter meinem Kommando
     
  9. #8 phantomlord2k, 21.12.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Hab heute den Ölfilter gekauft, Original Toyota diesesmal. Der andere war von ATU. Aufgrund der Kälte bin ich noch nicht zum Wechselgekommen. Hat wer ne ahnung ob es noch wo anderes dran liegen kann. Ich meine falls es nicht der Ölfilter ist. Gibt es in der Gegend noch stellen wo öl enlaufen kann?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Misanthropic, 21.12.2009
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Im schlimmsten Fall Ventildeckeldichtung oder Simmerringe undicht.

    Durchsichtigeres Öl kommt von der Getriebseite und Schwärzeres von der Zahnriemenseite. Leg mal nen Karton drunter wenn du geparkt hast, dann siehste ja auf welcher Seite es rausläuft.

    Wenns die Getriebeseite ist empfiehlt sich je nach Laufleistung ein Kupplungswechsel da die dann sowieso raus muss.

    Siehe auch: http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=158307&sid=
     
  12. #10 phantomlord2k, 22.12.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Jetzt Startet die Karre nicht. Mensch mensch mensch
     
Thema:

E10 Surrt und verliert Öl

Die Seite wird geladen...

E10 Surrt und verliert Öl - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...