E10 Super im E12?

Diskutiere E10 Super im E12? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Sicherlich habt ihr das schonmal diskutiert aber ich frag dennoch nochmal....verträgt der E12 den neuen E10 Super?

  1. #1 der_jens, 12.02.2011
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Sicherlich habt ihr das schonmal diskutiert aber ich frag dennoch nochmal....verträgt der E12 den neuen E10 Super?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    ehm ja...

    schließlich wurde er nach 98 gebaut...
     
  4. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD

    So is es :] :] :] :] :]
     
  5. #4 BlackE12, 13.02.2011
    BlackE12

    BlackE12 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    War deswegen auch in beim Toyota Fachhändler und der meinte auch das der Corolla E12 den Bio Sprit verträgt. Sagte aber dazu das man dadurch weniger Leistung und mehr Sprit bräuchte. Man sollte lieber weiterhin das normal Super tanken :]
     
  6. #5 E10_Liftback, 13.02.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    Wer suchet der findet....
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    man hat nicht weniger leistung und mehr verbrauch, sondern man brauch mehr kraftstoff um die gleiche leistung zu erbringen, zumindest habe ich das so verstanden...
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 13.02.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also, was ich gelesen habe, ist, dass der Sprit ca. 5 % weniger Brennwert hat, was sich wohl bemerkbar macht in 2 - 3 % mehr Verbrauch und 2 - 3 % weniger Leistung.

    Wobei ich eine Erklärung für dieses "Aufteilen" nicht gefunden habe. Eigentlich müsste im Vollastbereich ein Leistungsverlust von 5 % auftreten, da er im Volllastbereich eh mehr als nötig anfettet, also mehr Kraftstoff nicht mehr Leistung bedeuten würde und im normalen Betrieb 5 % mehr Kraftstoffverbrauch.
     
  9. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Ich habs doch nun schon oft genug erklärt ;) ... aber ich machs auch gerne nocheinmal.
    Ethanol hat einen geringeren Brennwert, das stimmt soweit, es wird also mehr Sprit benötigt um ein stöchiometrisches Gemisch zu erhalten. Das übernimmt bei allen modernen Motoren die Lambdaregelung, es kommt also auch bei E10 zu einen relativ geringen Mehrverbrauch, letztenendes aber trotzdem die gleiche Menge an Energie in die Zylinder. Solang die Lambdaregelung also die Spritmenge entsprechend nachregelt kann es zu keinem Leistungsverlust kommen.
     
  10. #9 joema64, 13.02.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Hab dazu ne pdf. reingestellt, aber den link such ich jetzt nicht
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 E10_Liftback, 13.02.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    Wie oft noch??? :rofl
     
  13. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Bei der aktuellen Rate an neuen Threads... ja da könnte noch was zusammenkommen :D
     
Thema: E10 Super im E12?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 mit e100 tanken

    ,
  2. toyota corolla e12 1 4 e10 tanken

    ,
  3. Toyota corolla e12 1.4 super e10

    ,
  4. Benzin e10 für Toyota corolla e12j,
  5. toyota e12j E10
Die Seite wird geladen...

E10 Super im E12? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß