e10 Stosstange - passt die auch ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jolle, 13.09.2003.

1. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Huhu...

muss aufgrund eines kleinen Fahrfehlers X( :angryfire

u.a. meine Stoßstange auswechseln. Hab in Holland nun diese bekommen:

Die Halterungen sind an der gleichen Stelle, nur halt das Nummernschildfeld scheint kleiner zu sein.
    Die Schraubgewinde für die Kennzeichenhalterung ist jedoch im gleichen Abstand wie die originale.
    (Biegt sich die Halterung halt ein klein bissel - egal :whatever )

Habt ihr diese Stange schonmal gesehen, könnte es Probleme geben ? ?(

Ich will die am Mo. zum Lackierer und zur Werkstatt geben. :]

Würde - wo jetzt ja sowieso eine neue drankommt - die Querstreben oben und evtl. auch unten schonmal raussägen und glattschleifen. Dann kann ich ein Renngitter später dahinter machen. :]

Soweit ich sehen konnte sollte es kein Prob sein, aber vielleicht habt ihr ja schon Erfahrung mit der Stange. ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemesisdrei, 13.09.2003
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

also wenn alles passt dürte es keine Probleme geben

das mit dem Gitte ist keine schlechte idee aber ich würds gleich nach dem lackieren machen, dann haste später nicht nochmal die arbeit wegen montieren und ähnlichen

das mit dem nummernschild würde ich so machen das du dir ein kleineres anfertigen lässt, kostet zwar wieder geld aber dann passt es genau

sind nur tipps, bitte keine kritik

4. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Jau, hab gradeben nochmal die beiden Stangen verglichen.

Die Repro Produktion unterscheidet sich nur in der anderen optik und hat einige (ungenutzte) Löcher nicht - im Gegensatz zur Original Toyo. :]

Naja.... ich überlege nur fieberhaft dran wie ich das Gitter am besten befestige....mal sehen.

Wahrscheinlich mit mehreren kleinen schwarzen Schrauben + etwas Karosseriekleber... :gruebel

5. #4 nemesisdrei, 13.09.2003
    nemesisdrei

nimm kraftkleber damit hält das wunderbar, hab ich schon gute erfahrungen mit gemacht

ich würde aber die löcher für die schrauben mit nem feinen Bohrer vorbohren und auch etwas kleber mit reinjagen :D das hält bombenfest, könntest es auch antackern aber damit hab ich noch keiner erfahrungen gemacht ob das hält oder nur schadet :(

6. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    jau....werd ich so machen....

hab mir mal so ungefähr das Gitter drauf "geshopped"

Sieht ok aus.... das echte Gitte ist das hier

Naja... werd nächste Woche bis Do. kein Auto haben. Fahre dann Mercedes Benz......Bus.... :(

Echt peinlich für einen echten Toyo Fan... :D

Achja, was meinst Du mit "Kraftkleber" ? " 2Komponenten-Kleber ?

7. #6 nemesisdrei, 13.09.2003
    nemesisdrei

nein kein 2 komponenten

heißt richtig kraftkleber, ist in ner tube drin wie silikon oder ähnliches, ist schwarz und wenn es richtig ausgehärtet ist hält das bomben fest selbst wenn das zu klebende unter spannung steht

8. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Jau, das Zeug kenn ich. Das ist - soweit ich weiss - Karosseriekleber.

Saugeiles Zeug - hab ich für meinen Heckspoiler damals am Corsa benutzt... :]

9. #8 nemesisdrei, 14.09.2003
    nemesisdrei

ich hatte es für meine GFK front am Renault genommen, das stand so der maßen unter spannung aber trotzdem nach ca. 12 stunden trocknen hiel das Zeug bomben fest selbst als ich auf jemanden auf geschoben wurde ging das glas nicht mehr ab von der Front :D

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Deine neue Stoßstange gehört eigentlich zum Stufenheck-E10 und soviel ich weiß auch zum E10-Kombi. Sie unterscheidet sich hauptsächlich durch das zusätzliche Gitter zwischen den Blinkern. Ich kann mich täuschen, aber soviel ich weiß haben die Blinker auch ne andere Form....

mfg Eric

11. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Also mit den Blinkern hast Dich wahrscheinlich vertan, die hab ich schonmal testweise eingesetzt - kein Problem. :]
    Hab alles heute zum Lackierer gebracht. Nun muss ich ausharren. ;(

Ihr seidmeine einzige Unterstützung.

Man fühlt sich so alleine - ganz ohne seine rolla. :D

12. #11 japangift, 14.09.2003
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    Stimmt is vom Kombi und Stufenheck
    die ham glaube auch vollkommen andere blinker ich glaube das sind die ami blinker

13. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    wie gesagt, mit den Blinkern gibts kein Prob. Die passen einwandfrei. :]

14. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Alle Stoßstangen vom E10 lassen sich untereinander vertauschen. Ausnahme macht nur der Liftback.
    Es gibt Leute hier im Forum die fahren am Compakt die Stoßstange der Limo...

15. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Zu denen werd ich anscheinend auch gehören. :]

Als ich noch meinen Liftback hatte, habe ich gemerkt dass das ein Sonerteil ist. :§$% Den Kotflügel für den COmpact von einem Dritthersteller zu bestellen war kein problem - aber Liftback => no chance. :(

Musste dann für einen Original Toyota 170 EUR hinlegen. X(

Hätte ich damals jedoch den holländischen Schrottplatz schon gekannt hätte ich das wahrscheinlich garnicht müssen.

Die haben alles und das auch noch zu einem SUPER Preis... :]

Ich hab jetzt für Kotflügel, Standlicht, Scheinwerfer, Blinker und Stoßstange (alles neu) 170 EUR bezahlt. so geil.... :bounce2

Kann ich euch nur wärmstens empfehlen...

16. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    sorry für den kleinen einschub, aber dieser schon besprochene kraftkleber.....was klebt der alles??? nur plastik?? oder auch stoff auf plastik??? is der untergrund egal??

und das wichtigste: wo krieg ich das zeug her?????

fitzi

17. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    So, aufgrund der Nachfragen erstmal die Adresse vom Schrottplatz (super Quelle...der hat alles was japanisch is...)

Van Deijne Japanse Auto-onderdelen BV
    Jochem de Wildstraat 7
    5408 RT VOLKEL
    Telefoon 0413 273 073
    Fax 0413 274 384
    E-mail: deijne@worldonline.nl
    http://www.deijne.nl

und der Kleber (ist wahrscheinlich nur ein Hersteller von vielen) ist z.B. Carlofon ?(

http://www.carlofon.de

"Carloflex Dicht- u. Klebmasse
    "Der Kraftkleber für Verbindungen ""wie geschweißt"". 1-Komponenten Dichtungs- und Klebemasse auf Polyurethanbasis, Schleif- und überlackierbar, UV-Beständig. Für die Fahrzeugreparatur in Fugen und Überlappungen, sowie universell einsetzbar im Karosserie-, Metall-, Schiffs- und Bootsbau, für Lüftung, und Klimatechnik. Verarbeitung mit der Kartuschenpistole""

Und die Übertreiben mit "wie geschweisst" wirklich nicht. Vor allem ist das Gute daran - es hält Spannungen und Tempraturschwankungen gut aus. :]

Bleibt minimal dehnbar. Hält auch auf glatten Flächen bombenfest. :]

Kostete vor drei Jahren ca. 18 DM....heute ca. 10 EUR.... :D

Hier ein Bild von dem Zeug:

Unter Telefon (0 21 73) 90 58-0 bekommst Du den nächsten Händler gesagt. :)

18. Jan

Jan Lebende Foren Legende

@Jolle
    aber bedenke das unter die liftback-stoßstange keine schweller mehr gebaut werdeen können. gibtt woh l nur einen einzigen der drnter geht.... unter die compat haste 3 verschieden varianten

19. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Wenn ich ne LIFTBACK Stosstange verbauen würde, würde ich mir auch darüber Gedanken machen...

Abgesehen davon, wie Du oben lesen kannst, würde eine Liftbackstange bei mir garnicht passen. Ich hab nen Compact und HATTE mal nen Liftback. :)

Trotzdem danke...war ja nett gemeint. :]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nemesisdrei, 15.09.2003
    nemesisdrei

den kleber kaufe ich beim autoshop meines vertrauens

gut geignet ist er für plaste und carbon also vorallem kunststoffe, auf metall dürfte er eventuell auch halten ist aber fraglich, stoff würde ich damit nicht kleben

22. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Also ich hab damals einen Hartgummi Spoiler auf meinen Fiat Uno und Opel Corsa direkt aufs Metall aufgeklebt. Über Nacht gut (!!!) fixiert und am nächsten Tag hielt es bombenfest und ging auch nicht ab, als man kräftig dran zog oder drückte.

Am besten mit Packband o.ä. fixieren. Stoff hab ich damit noch nicht geklebt...

Thema:

e10 Stosstange - passt die auch ?

Die Seite wird geladen...

e10 Stosstange - passt die auch ? - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...