E10 Stoßstange ausbessern und lackieren

Diskutiere E10 Stoßstange ausbessern und lackieren im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich war auf Urlaub und als ich zurück kam bekam ich folgende Überaschung präsentiert. Mir ist wer ins Auto gefahren... Also meine...

  1. #1 Tunemaster, 05.08.2004
    Tunemaster

    Tunemaster Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich war auf Urlaub und als ich zurück kam bekam ich folgende Überaschung präsentiert.
    Mir ist wer ins Auto gefahren...

    Also meine Frage.. das Belch ist schon gerichtet... und da das lackiert wird, will ich meine Stoßstange auch gleich mitlackieren lassen!

    Mein Problem:
    Ein "Kratzer" mit ca. 1-4mm Tiefe. siehe Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie bekomme ich die raus?
    thx im vorhinein!!

    MfG Rene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 05.08.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ich würd sagen mit spachteln! Habs aber selber noch nie gemacht!
     
  4. #3 Tunemaster, 06.08.2004
    Tunemaster

    Tunemaster Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    gibts da eine eigene Masse für Kunststoffteile?
    oder einfach die selbe Masse wie für Metallteile? kit?!

    MfG Rene
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Feinspachtel, ganz simpel.

    Und ich bin überrascht, hatte ebenfalls nen fetten Kratzer an der Stoßstange, hab ihn aber komplett wegbekommen. Man muss nur Ziet haben...
     
  6. #5 Tunemaster, 06.08.2004
    Tunemaster

    Tunemaster Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ich hab Füllspachtel zu Hause!
    Ist das zu grob?

    MfG Rene
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Hm, das merkt man eigentlich beim Verarbeiten. "Zu grob" gibts nedd. Mach einfachmal drauf, lass ihn trockenen.

    Iss eben wichtig, dass er gut haftet.
     
  8. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    1-4 mm, wüd einfach mit 1200 nassschleifpapier eben machen. wenn´s trotzdem scheiße aussieht einfach stink normalen spachtel nehmen, um ganz sicher zu sein kunststoffspachtel, gibts aber kaum gute im baumarkt, müsstest profi kunst-spachtel kaufen, ist aber nicht so teuer.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 zwergnase, 22.08.2004
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Also Feinspachtel würde ich nicht nehmen. Der ist ja wirklich nur für ganz leine Löchlein oder Minikratzer. Füllspachtel ist da glaub ich schon besser. Der haftet ja, glaub ich, auch viel besser.
     
  11. #9 street-racer, 22.08.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    na wenn Zwergnase das sagt, wirds wohl stimmen! Die hat jetzt ja genug Erfahrung mit dem spachteln gemacht :D :P
     
Thema:

E10 Stoßstange ausbessern und lackieren

Die Seite wird geladen...

E10 Stoßstange ausbessern und lackieren - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...