E10 Stoßstange ausbessern und lackieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tunemaster, 05.08.2004.

  1. #1 Tunemaster, 05.08.2004
    Tunemaster

    Tunemaster Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich war auf Urlaub und als ich zurück kam bekam ich folgende Überaschung präsentiert.
    Mir ist wer ins Auto gefahren...

    Also meine Frage.. das Belch ist schon gerichtet... und da das lackiert wird, will ich meine Stoßstange auch gleich mitlackieren lassen!

    Mein Problem:
    Ein "Kratzer" mit ca. 1-4mm Tiefe. siehe Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie bekomme ich die raus?
    thx im vorhinein!!

    MfG Rene
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 05.08.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ich würd sagen mit spachteln! Habs aber selber noch nie gemacht!
     
  4. #3 Tunemaster, 06.08.2004
    Tunemaster

    Tunemaster Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    gibts da eine eigene Masse für Kunststoffteile?
    oder einfach die selbe Masse wie für Metallteile? kit?!

    MfG Rene
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Feinspachtel, ganz simpel.

    Und ich bin überrascht, hatte ebenfalls nen fetten Kratzer an der Stoßstange, hab ihn aber komplett wegbekommen. Man muss nur Ziet haben...
     
  6. #5 Tunemaster, 06.08.2004
    Tunemaster

    Tunemaster Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ich hab Füllspachtel zu Hause!
    Ist das zu grob?

    MfG Rene
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Hm, das merkt man eigentlich beim Verarbeiten. "Zu grob" gibts nedd. Mach einfachmal drauf, lass ihn trockenen.

    Iss eben wichtig, dass er gut haftet.
     
  8. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    1-4 mm, wüd einfach mit 1200 nassschleifpapier eben machen. wenn´s trotzdem scheiße aussieht einfach stink normalen spachtel nehmen, um ganz sicher zu sein kunststoffspachtel, gibts aber kaum gute im baumarkt, müsstest profi kunst-spachtel kaufen, ist aber nicht so teuer.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 zwergnase, 22.08.2004
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Also Feinspachtel würde ich nicht nehmen. Der ist ja wirklich nur für ganz leine Löchlein oder Minikratzer. Füllspachtel ist da glaub ich schon besser. Der haftet ja, glaub ich, auch viel besser.
     
  11. #9 street-racer, 22.08.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    na wenn Zwergnase das sagt, wirds wohl stimmen! Die hat jetzt ja genug Erfahrung mit dem spachteln gemacht :D :P
     
Thema:

E10 Stoßstange ausbessern und lackieren

Die Seite wird geladen...

E10 Stoßstange ausbessern und lackieren - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...