E10: Stick von der Wegfahrsperre anlöten?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Harvey, 04.09.2006.

1. Harvey

Harvey Junior Mitglied

Halllo,

ein Kontakt der "Buchse" meiner Wegfahrsperre ist mittlerweise so weich, dass ich manchmal so 10-20 Versuche brauche, bis diese endlich "Klagt" sagt. Korrodiert sind die Kontakte davon ab auch, aber Kontaktspray hilft nix.

Da ich mir die alte Karre (Bj94, 356tKm) fast (aber nur fast) lieber klauen lasse ;) (nein kein Betrug, ich habe keine Kasko) als darin unnötig zu investieren: Hat schon mal jemand versucht, den Stick direkt anzulöten?

Es könnte durchaus sein, dass die Elektronik den "Dauerbeschuss" genau so wertet als wäre der Stick nie drin gewesen. Das kann ich aber schon nicht mehr testen. Und deshalb frage ich euch, ob schon mal jemand diese zugegebenermassen kuriose Idee hatte.

Oder aber ich sehe nicht, dass und (und wie) man mit geringem Zeitaufwand ein neues Kabel samt Buchse durch den Tunnel bekommt, denn ich kenne nicht einmal mal das Ziel.

Danke.

PS: Wenn jemand weiß, wie man die Sperre ohne Aufwand ganz entfernt, kann er mir das per PM schicken, aber bitte nur, wenn er glaubt, dass ich ehrliche Absichten habe.

Edit: ups - einen Bereich Elektrik gibt es ja auch, sorry vielmals. Ich habe nix gegen eine Verschiebung.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10: Stick von der Wegfahrsperre anlöten?

Die Seite wird geladen...

E10: Stick von der Wegfahrsperre anlöten? - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  3. Wegfahrsperre

Wegfahrsperre: Mein Auto : Corolla E11 Bj 2000 Ich habe ein großes Problem : die Wegfahrsperre geht nicht aus. Ich stecke den Zündschlüssel aber die...
  4. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  5. Dachträger für corolla e10

Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler