E10: Stick von der Wegfahrsperre anlöten?

Diskutiere E10: Stick von der Wegfahrsperre anlöten? im Motor Forum im Bereich Technik; Halllo, ein Kontakt der "Buchse" meiner Wegfahrsperre ist mittlerweise so weich, dass ich manchmal so 10-20 Versuche brauche, bis diese endlich...

  1. Harvey

    Harvey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Halllo,

    ein Kontakt der "Buchse" meiner Wegfahrsperre ist mittlerweise so weich, dass ich manchmal so 10-20 Versuche brauche, bis diese endlich "Klagt" sagt. Korrodiert sind die Kontakte davon ab auch, aber Kontaktspray hilft nix.

    Da ich mir die alte Karre (Bj94, 356tKm) fast (aber nur fast) lieber klauen lasse ;) (nein kein Betrug, ich habe keine Kasko) als darin unnötig zu investieren: Hat schon mal jemand versucht, den Stick direkt anzulöten?

    Es könnte durchaus sein, dass die Elektronik den "Dauerbeschuss" genau so wertet als wäre der Stick nie drin gewesen. Das kann ich aber schon nicht mehr testen. Und deshalb frage ich euch, ob schon mal jemand diese zugegebenermassen kuriose Idee hatte.


    Oder aber ich sehe nicht, dass und (und wie) man mit geringem Zeitaufwand ein neues Kabel samt Buchse durch den Tunnel bekommt, denn ich kenne nicht einmal mal das Ziel.

    Danke.


    PS: Wenn jemand weiß, wie man die Sperre ohne Aufwand ganz entfernt, kann er mir das per PM schicken, aber bitte nur, wenn er glaubt, dass ich ehrliche Absichten habe.


    Edit: ups - einen Bereich Elektrik gibt es ja auch, sorry vielmals. Ich habe nix gegen eine Verschiebung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10: Stick von der Wegfahrsperre anlöten?

Die Seite wird geladen...

E10: Stick von der Wegfahrsperre anlöten? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk