e10 startet nicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von paratek, 02.12.2012.

  1. #1 paratek, 02.12.2012
    paratek

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    hallo mein e10 startet nicht
    hatte jetzt gedacht die benzinpumpe, habe dann die pumpe überbrückt läuft. starte aber nicht, ab und zu will er mal reicht aber nicht. habe die pumpe auf dauerbetrieb und springt nicht an. funken ist da, sicherungen heil.
    könnte mir jetzt nur vorstellen das das steuergerät für die einspritzdüsen defekt ist oder so? kann das sein und wo sitzt das?

    hilffee muss morgen zur arbeit
     
  2. AdMan

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  3. #2 SchiffiG6R, 02.12.2012
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    Von jetzt auf gleich springt der nicht an? Ist der vielleicht nur abgesoffen?

    Die Einspritzdüsen werden diekt vom Motorsteuergerät angesteuert: Plus liegt an den Düsen an, Masse gibts vom Steuergerät.
     
  4. #3 paratek, 02.12.2012
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    jupp, hatte ihn gestern abend abgestellt und dann wollte ich heute wieder los- nix.
    wie gesagt er will ja manchmal kurz. funken sind auch da und benzinpumpe läuft auch, alle sicherungen sind heil und ja weißß nicht kann mir nur jetzt vorstellen das die einspritzdüsen nicht stimmen oder so. hmm
    was kann ich jetzt noch testen?
     
  5. Cybexx

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    benzin haste im tank?
     
  6. #5 paratek, 02.12.2012
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    klar doch 8)8)
    ich würde gerne mal wissen wie ich die einspritzdüsen testen kann ob diese richtig funzen bzw dort benzin rauskommt
     
  7. #6 Toyoholic, 02.12.2012
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    bei mir wars mal der anschluss des anlassers an der Batterie?(
     
  8. #7 SchiffiG6R, 02.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2012
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    Mal so:

    - Du hast nicht zufällig schonmal die Kerzen rausgedreht und geprüft ob die nass sind?

    - Zündfunken hast Du....

    - Sicherungen sind i.O.....auch die EFI-Sicherung im Motorraum?

    - Du hast die Spritpumpe überbrückt, aber kommt an der Verteilung der Düsen auch Benzin an? Dazu den Schlauch an der Verteilerleiste der Einspritzdüsen abziehen (benutz bitte einen Eimer dafür) und die Zündung anmachen. Da sollte sich Kraftstoff im Eimer ansammeln...

    - Liegt an den Düsen Versorgungsspannung an?

    - Hat der Wagen eine Wegfahrsperre?
     
  9. #8 paratek, 02.12.2012
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    also sicherungen sind heil, kerzen waren draussen und sie waren feucht funtionierten aber bestens.
    hatte dann die leitung einmal gelöst und gezündet, benzin kommt auch an.
    Wie gesagt er will ja starten nur reicht es nicht, immer nur mal ein kurzes zünden.
    wegfahrsperree teste ich jetzt und spannung prüfe ich- spannung liegt nur an zum zeitpunkt der benötigten einspritzung oder?
     
  10. #9 SchiffiG6R, 02.12.2012
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    Die Versorgungsspannung liegt dauerhaft bei "Zündung ein" an. Die Endstufe im Motorsteuergerät gibt durch Zuschalten von Masse den Impuls zum Öffnen.
    Das Zuschalten der Masse kann man entweder mit einer Diodenprüflampe oder einem Oszi prüfen. Bitte KEINE alte Prüflampe mit Glühwendel benutzen!
     
  11. #10 paratek, 02.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2012
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    dat läuft. juhhuuu
    keinen plan was nun los war. hatte einfach mal den anderen schlüssel ausprobiert, das gleiche spiel habe ihn dann aber wieder 15-20sek düdeln lassen und dann kam er. stank mächtig nach benzin hinten raus legte sich aber nach nen zeit.
    einer ne idee was dann nun war?
    weiß jetzt nicht wie sich die wegfahrsperre bemerksam macht. vw springt ja kurz an und geht gleich wieder aus. toyoto lässt karkein einspritzsicgnal raus? dann dürfte sich aber nicht so viel benzin sammeln oder?

    ??
     
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  13. #11 SchiffiG6R, 02.12.2012
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    Dann lässt sich das Problem auf den Schlüssel eingrenzen?
     
  14. #12 yellowsnow, 02.12.2012
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    Das ist typisch bei den älteren Wegfahrsperren.
    Die verlieren gern mal den Code.
    Du müsstest dir den Schlüssel neu anlernen lassen....wenn alle Codes verloren sind, wirds teurer.
     
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