e10 Spurverbreiterung und Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von *Blackangel*, 31.03.2004.

1. #1 *Blackangel*, 31.03.2004
    *Blackangel*

*Blackangel* Guest

Hallo Leute!

Ihr könnt mir doch bestimmt weiter helfen. Ich hab vor meinen corolla 11/´94 optisch ein bissl zu verschönern :]
    Ich hab da an ne Tieferlegung und ne Spurverbreiterung gedacht ... nun weis ich aber nicht, welche marken geignet sind und ne ordentliche Lebensdauer haben
    Zur Info meine Bereifung lautet: 205 / 45ZR 16

Also wär echt super, wenn Ihr mir paar Tips geben könntet.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

Miro Guest

Hi,
    also wenn es um das Thema Spurverbreiterung geht, dann kann ich dir nur H&R empfehlen, da diese aus Alu sind und sehr leicht, außerdem kannst bei denen sicher sein :] (eigene Erfahrung)
    Ich hatte damals auf meinem E10, 30mm Platten gehabt, aber bei 185 Bereifung:wow . Du wirst dich für andere Göße entscheiden müssen.
    Zum Fahrwerk, hatte ich Koni Dämpfer und H&R Federn 35/35, aber vordere auf 55 gepresst.:mua
    Ob es da viele Hersteller gibt die Komplettfahrwerke anbieten ist mir nicht klar der einzige der mir einfällt ist Spax und evtl.Weitec ?(

Gruß Miro

4. #3 street-racer, 05.05.2004
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

Hi!
    Also ich hab bei mir 30mm H&R Federn drin! Damit bin ich voll zufrieden!!!! In meinem alten E10 hatte ich 40mm Federn von Patek-Fahrwerke drin. Die waren mir persönlich aber zu hart! Eibach Federn sind auch gut!!!! Aber so einen Schrott wie Vogtland Federn würde ich nicht kaufen!

Bei ner Spurverbreiterung ist dir aber klar, dass du dann neue Radbolzen brauchst, oder? Wird dann also etwas teuer!!!!!

CU
    Stefan

5. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ist es nicht so, dass er nur bei ner bestimmten Breite (also erst ab 20er Spurplatten) neue Bolzen braucht?

6. Yami

Yami Junior Mitglied

Kann dir empfehlen einen 215/40/16 zu nehemen ist zwar breiter aber etwas niedriger der Reifen Wirst dann nicht so arg die Radläufe rausziehen müssen.Und es sieht besser aus da die felge grösser wirkt.H&R federn kann ich auch nur empfehlen und Koni Gelb dämpfer.

7. Miro

Miro Guest

Neue Bolzen braucht man schon ab 10mm, da die Mutter die das Rad hält mindestens 6,4 Umdrehungen auf dem Stehbolzen machen muss! :]
    Laut H&R Gutachten und TÜV

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

e10 Spurverbreiterung und Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

e10 Spurverbreiterung und Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...