e10 Spurverbreiterung und Tieferlegung

Diskutiere e10 Spurverbreiterung und Tieferlegung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute! Ihr könnt mir doch bestimmt weiter helfen. Ich hab vor meinen corolla 11/´94 optisch ein bissl zu verschönern :] Ich hab da an...

  1. #1 *Blackangel*, 31.03.2004
    *Blackangel*

    *Blackangel* Guest

    Hallo Leute!

    Ihr könnt mir doch bestimmt weiter helfen. Ich hab vor meinen corolla 11/´94 optisch ein bissl zu verschönern :]
    Ich hab da an ne Tieferlegung und ne Spurverbreiterung gedacht ... nun weis ich aber nicht, welche marken geignet sind und ne ordentliche Lebensdauer haben
    Zur Info meine Bereifung lautet: 205 / 45ZR 16

    Also wär echt super, wenn Ihr mir paar Tips geben könntet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

    Miro Guest

    Hi,
    also wenn es um das Thema Spurverbreiterung geht, dann kann ich dir nur H&R empfehlen, da diese aus Alu sind und sehr leicht, außerdem kannst bei denen sicher sein :] (eigene Erfahrung)
    Ich hatte damals auf meinem E10, 30mm Platten gehabt, aber bei 185 Bereifung:wow . Du wirst dich für andere Göße entscheiden müssen.
    Zum Fahrwerk, hatte ich Koni Dämpfer und H&R Federn 35/35, aber vordere auf 55 gepresst.:mua
    Ob es da viele Hersteller gibt die Komplettfahrwerke anbieten ist mir nicht klar der einzige der mir einfällt ist Spax und evtl.Weitec ?(

    Gruß Miro
     
  4. #3 street-racer, 05.05.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also ich hab bei mir 30mm H&R Federn drin! Damit bin ich voll zufrieden!!!! In meinem alten E10 hatte ich 40mm Federn von Patek-Fahrwerke drin. Die waren mir persönlich aber zu hart! Eibach Federn sind auch gut!!!! Aber so einen Schrott wie Vogtland Federn würde ich nicht kaufen!

    Bei ner Spurverbreiterung ist dir aber klar, dass du dann neue Radbolzen brauchst, oder? Wird dann also etwas teuer!!!!!

    CU
    Stefan
     
  5. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ist es nicht so, dass er nur bei ner bestimmten Breite (also erst ab 20er Spurplatten) neue Bolzen braucht?
     
  6. Yami

    Yami Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir empfehlen einen 215/40/16 zu nehemen ist zwar breiter aber etwas niedriger der Reifen Wirst dann nicht so arg die Radläufe rausziehen müssen.Und es sieht besser aus da die felge grösser wirkt.H&R federn kann ich auch nur empfehlen und Koni Gelb dämpfer.
     
  7. Miro

    Miro Guest

    Neue Bolzen braucht man schon ab 10mm, da die Mutter die das Rad hält mindestens 6,4 Umdrehungen auf dem Stehbolzen machen muss! :]
    Laut H&R Gutachten und TÜV
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

e10 Spurverbreiterung und Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

e10 Spurverbreiterung und Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  3. Ke70 tieferlegen??

    Ke70 tieferlegen??: Hallo Leute! möchte gern meinen 1980er Ke70 Sedan tiegerlegen. Weiß jemand woher Federn und Sportdämpfer zu bekommen sind ?..oder falls es die...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...