E10 Spurverbreiterung 60mm

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von BlackTiger, 30.01.2006.

  1. #1 BlackTiger, 30.01.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiss jemand von euch, ob es noch breitere Dinstanzscheiben als 60mm pro Seite mit TÜV Gutachten gibt?

    Die Scheiben die ich meine, findet ihr auf:

    http://www.spurverbreiterung.de/



    Gibt auch noch 65mm pro Seite, aber ohne TÜV
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beschde, 30.01.2006
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    also dann viel spaß beim eintragen.
    festigkeitsgrenze für die standartgutachten ist bei et20

    mfg beschde
     
  4. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Da kann man doch einfach das geld in breitere reifen investieren! :rolleyes:
     
  5. #4 Ädam`s, 30.01.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich glaub es nicht :rolleyes:
     
  6. #5 security, 31.01.2006
    security

    security Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    bei ebay waren 70mm spurverbreiterungen vor kurzem drin.hatte nur zu spät geboten.sind für 60euro weggegangen mit tüv
     
  7. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Warum nicht gleich eine Ordentliche Felgen wenn es breit sein soll??

    Sieht doch komisch aus!!

    mfg
     
  8. #7 BlackTiger, 01.02.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Oder beides, breite Felge + Spurverb. :D
     
  9. #8 beschde, 01.02.2006
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    ja beides ist cool,
    nur Tüvig?

    Das breitest was ich auf dem e10 bis jetzt gesehen hab,
    waren 10x17 von dem Rico. glaub et 15!
     
  10. Miro

    Miro Guest

    Eins musst du wissen, je breiter deine Spurverbreiterung, desto mehr leiden deine Radlager drunter. Da würde ich das Geld lieber in eine breitere Felge inverstieren. Da ersparst du dir den ganzen Ärger mit dem TÜV und dem Auge des Gesetztes.
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Es gibt Spurverbreiterungen mit 60 mm pro Seite??!! 8o :rolleyes:
    Man kann es auch übertreiben. Da helfen ja nicht mal mehr verbreiterte Kotflügel.
     
  12. #11 nibbler-o, 14.07.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
     
  13. #12 beschde, 14.07.2006
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    also wie gesagt et grenze liegt bei 20. Weiß aber net ob es von brock
    net ein gutachten mit ner 9x16 et 15 gibt.

    da musst dich an jan wenden!

    eintragung von den flegen sollte aber kein problem sein!

    mfg beschde
     
  14. #13 nibbler-o, 14.07.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    hi.

    danke erstmal. jan?? is das der nickname?? kannst mir mal icq-nr. oder so geben??

    doch leider scheiterts nämlich genau an den felgen ;(
     
  15. #14 nibbler-o, 14.07.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    ok hat sich erledigt...hab mir nu ein vergleichsgutachten geholt :)

    für 200 öcken X( ;(
     
  16. #15 rico157, 14.07.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das mit der ET-Grenze zu verstehen? Wenn ich jetzt zum Beispiel ET 35 habe darf ich maximal noch 15mm Spurplatten pro Seite anbauen oder wie?
     
  17. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST

    richtig :)

    sonst brauchst Achslastgutachten und das ist recht teure Spaß............



    gruß
    marius
     
  18. #17 nibbler-o, 14.07.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    jo genau so...wobei die bei 4mm über grenze schon meckern X(

    wennst bei et 22 liegst und n netten prüfer hast kräht später kein schw**z mehr danach...und bis et 20 wie oben schon beschrieben bekommt so ziemlich jeder n gutachten her...danach brauchst ein vergleichsgutachten das bestätigt, dass schon mal et 15 an einem auto des selben typs verbaut wurde ( hier E10 ). und da musst dich an kunkel wenden der kriegt alles her....hat dummerweise seinen preis. und dann bete ( muss ich morgen auch nochmal tun - mann da wird wieder ne schachtel kippen fällig sein :P )das die felgen nich zu nah an bremse, federbein, etc. liegen....dann kannst es nämlich vergessen. dann musst noch weiter raus und da gibts so gut wie nix mehr.
     
  19. #18 rico157, 14.07.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht, dass ne 9x16 ET 15 Felge zu nah ans Federbein kommt, weil es gibt 9x16 Felgen mit größerer ET mit Gutachten für'n E10.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nibbler-o, 14.07.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    ne ne das nich...aber das is denen scho wieder zu breit :rolleyes:


    die können sich auch net entscheiden zu breit zu eng zu weit zu groß.... :rolleyes: X( :P
    und so zerbrechlich sind die achsen auch wieder net..da werden schon ein paar toleranzen im metall drin sein....
    aber et 25 könnt zu knapp werden und find mal ne 1mm distanzscheibe...i hob da no kane gsehn :(
    mit et20 hast aber auf jeden fall genug abstand und die gutachten dürften wie gesacht auch kein prob sein.
     
  22. #20 veilside, 14.07.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    also ich hab auf meinem 9x16 et20 ohne probleme eingetragen aber weniger et geht kannst vergessen das nimmt dan kein Tüv mehr ab da ist dann der abstand zum Stoßdämpfer zu gering.
     
Thema:

E10 Spurverbreiterung 60mm

Die Seite wird geladen...

E10 Spurverbreiterung 60mm - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...