E10 Sprit verbrauch zu hoch?

Diskutiere E10 Sprit verbrauch zu hoch? im Motor Forum im Bereich Technik; Hey leute habe einen 96 corolla e10 xli (55kw) 3 türer Habe ihn letztens vollgetankt und nun nach 400 kilometern leuchtet schon die reserve...

  1. ticki

    ticki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute habe einen 96 corolla e10 xli (55kw) 3 türer
    Habe ihn letztens vollgetankt und nun nach 400 kilometern leuchtet schon die reserve leuchte. Bei einem tank volumen von knap 40 lietern macht das ja einen stolzen verbrauch von 10 lietern auf 100 kilometern.Was ich persönlich etwas hoch finde vor allem da ich sehr zurückhaltend fahre,meisten nicht über 100,früh schalten usw....
    Der wagen hat jetzt etwa 95k runter und ist ein schaltwagen.
    Ist der verbrauch normal ????

    vielen dank schon im vorraus für die antworten
    liebe grüße Ticki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    10
    Naja normal sollten so 7 sein, zu früh schalten verbraucht auch Sprit, läuft der Sprit rein ohne das was kommt...
    Ist das jetzt das 1. Mal?
    Etwas mehr Infos wären hilfreich!
    Der E10 hat wohl wie der E11 einen 50 Liter tank , 1. Mal reserveleuchte bedeutet noch ~ 10 Liter im tank
     
  4. #3 joema64, 26.02.2012
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Gehen wir mal davon aus, dass Sapis Rest 10 Liter so stimmen, haste nen Verbrauch von 7.5 Liter unser e11 nimmt real im Drittelmix 8,5 also ich glaub das passt schon :D
     
  5. #4 Schöni, 26.02.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.201
    Zustimmungen:
    43
    Ich bin der Meinung, du solltest deine Rechnung noch einmal überdenken :D
     
  6. #5 carinalex, 26.02.2012
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Es macht auf jeden Fall keinen Sinn, daß an der Reserve-Leuchte festmachen zu wollen.

    Volltanken, Fahren, dannach wieder Volltanken und dann den Verbrauch anhand der gefahrenen Kilometer ausrechnen.

    Gruß, Alex
     
  7. ticki

    ticki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    werd das wohl ausprobieren.
    und zu der rechnung: anngenommen ich habe wenn die reserve leuchte bei 10 lietern anfängt zu leuchten, habe ich ja vorher 40 verbraucht(hatte 40 reingetankt als sie anfing zu leuchten)käme ich wieder auf 10 lieter und ich bin auch irgendwie der meinung das das früher weniger war.
    fahre allerdings in der woche nur kurzstrecke von 30 kilometern pro tag.
     
  8. #7 Ebeneezer, 26.02.2012
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Meld dich bei www.spritmonitor.de an und beobachte das über mehrere Tankfüllungen... alles andere ist eh nicht aussagekräftig....

    bye,kai
     
  9. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    ich führe mit meinem e10 selber auch ne exakte liste über den verbrauch. wollte das mal bei spritmonitor eingeben.
    im schnitt liegt der verbrauch von 7,09-8,11 liter
    wo durchscnittlich 70% autobahn und 20 % land und 10% stadt bei ist.
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Du kannst aber das Schätzeisen eines 15 Jahre alten Corollas nicht als Messwert für so eine Rechnung nehmen. Da hilft wirklich nur wie von carinaalex schon gesagt; volltanken, fahren, volltanken und dann genau ausrechnen. Alles anderes ist ungenau, und wenn aus deinen 10l verbrauch dann 9l verbrauch werden, und das bei reiner kurzstrecke, ist's schon mehr als in ordnung ;)
     
  11. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    30 Kilometer pro Tag als Kurzstrecke??
    Definiere das mal bitte!
    30km am Stück sind sicher keine Kurzstrecke. Ist es aber eine Strecke, wenn auch durch mehrere Zwischenstopps geteilt, dann kann auch auf 30km sich das Warmfahren verzögern.
     
  12. #11 e10düser, 26.02.2012
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Ich hab das Gefühl, dass die Tankanzeige teilweise variiert, je nachdem wie das Fahrzeug steht.

    Bergauf zeigt er mir mehr Tankinhalt an als Bergab. So kann es auch passieren, dass die Warnleuchte Bergab angeht, auf ebener Strecke ist sie dann wieder aus.

    Also: Volltanken - fahren - Volltanke - ausrechnen. Alles andere hilft nicht.
     
  13. ticki

    ticki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr 2 mal ca 10-12 kilometer und dann halt falls ich den wagen noch mal so brauche einkaufen usw. ist aber größtensteils stadt verkehr also viel stop and go
     
  14. #13 joema64, 26.02.2012
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    corolla e11
    o.k 400km bei 10 Liter verbrauch = 40 liter tankinhalt - 10 liter reserve =30 litertankinhalt auf 400km verschossen und nu der 3 Satz

    400 km = 30 liter
    100 km = ?

    30 x 100
    ---------- = 3000 : 400 = 30 :4= 7,5 liter pro 100 km doch ich glaub es stimmt :D
    400



    Der eine Liter Dfifferenz is eh jucke , macht schon die Fahrweise, zustand des Antriebs, Ampelphasen, Zeiten des Fahrens...Reifen....
     
  15. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    10
    Wenn das Auto überwiegend im stopp and go verkehr bewegt wird, ist ein verbrauch von 9l aber nicht abwegig
     
  16. #15 E10_Liftback, 26.02.2012
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    Und weil ich nur die Threadüberschrift gelesen habe: => Suchfunktion benutzen und endlich richtiges Benzin tanken!

    DANKE!

    Grüße
     
  17. #16 joema64, 26.02.2012
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Dem würd ich auch nicht widersprechen +1
     
  18. #17 Schöni, 26.02.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.201
    Zustimmungen:
    43
    :D Geil :D

    Ich kann schon nachvollziehen, dass 7,5 mal 4 die Zahl 30 ist.

    Deine Rechnung ist trotzdem falsch.
    Weil du nicht genau gelesen hast unterstelle ich dir mal.

    Dann ist es nämlich noch viel einfacher:

    50 Liter Tank, minus zehn Liter Reserve macht gleich 40 Liter.

    Und wenn man jetzt 400km durch 40 teilt, kommen letzten Endes 10 Liter pro 100 km raus.

    Gar nicht so schwer oder :D

    Im Ernst: du hast zweimal falsch gelesen und ich freu mich grad drüber :D

    LG Domi
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 joema64, 26.02.2012
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Würd ich auch :D

    Du hast recht der Tankinhalt soll 50 Liter haben man könnte ja mit Abweichung auch auf 49 gehen :D
    Aber egal... Es spielt gar keine Rolle.
    Es freut mich aber das Du den Weg nachvollziehen kannst.:D Wenn die Karre tatsächlich mehr in der Stadt läuft dann soll er wohl schlucken. Egal ich seh da kein Problem...

    http://www.motor-talk.de/forum/tankinhalt-corolla-e10-t486803.html
     
  21. #19 Duke_Suppenhuhn, 27.02.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Was ist das jetzt? SELFPWND??? :D
     
Thema:

E10 Sprit verbrauch zu hoch?

Die Seite wird geladen...

E10 Sprit verbrauch zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

    Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Corolla E10 Anlasser

    Corolla E10 Anlasser: Hallo Leute, ich hab den Corolla E10 jetzt seit ca. nem halben Jahr und er hat eigentlich keine Probleme gemacht - bis auf den Anlasser - Nach...