E10 Sprit. Der T25 2,0l und der 2,4er untauglich?

Diskutiere E10 Sprit. Der T25 2,0l und der 2,4er untauglich? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Laut ADAC Heft sind der 2l und der 2,4l Avensis nicht E10 tauglich. Superplus?? :D :D Ich dachte alle neueren Toyos sind E10 tauglich...... ?( ?(

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Laut ADAC Heft sind der 2l und der 2,4l Avensis nicht E10 tauglich.

    Superplus?? :D :D

    Ich dachte alle neueren Toyos sind E10 tauglich...... ?( ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 09.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Auf was stützt sich die Aussage?
     
  4. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Mir war eigentlich auch bekannt das alle toyotas e10 tanken können...
    hmmm komisch...
     
  5. #4 MR2Olli, 09.03.2008
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Habs auch in der Autobild gelesen, das die 20er und 24er bis 06 wohl nicht geeignet sind...aber wenn man sowas wiedersprüchliches in einer vom VAG-Konzern gesponserten Zeitung liest??? ?(

    Nachtrag: Finde es echt etwas schade, das Toyota bei so einem brisanten Thema keine Informationen auf der Homepage veröffentlicht...Kundenservice ist das nicht gerade :(
     
  6. #5 chris_mit_avensis, 09.03.2008
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    User Suitcase aus dem Avensis-Forum hat bei Toyota Köln nachgefragt, wie es um die E10-Tauglichkeit des 2.0l vvti stehe.
    Toyota schrieb, dass man bis Ende März diverse Tests durchführe und danach sagen könne, ob eine E10-Verträglichkeit vorliege oder nicht.

    Noch ist also nichts definitiv. ;)
     
  7. #6 chris_mit_avensis, 14.03.2008
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Neuigkeiten:

    In einem Schreiben (12.03.2008) an User Ottili aus dem Avensis-Form bestätigt Toyota Deutschland, dass alle nach 1997 gebauten Benzinmotoren E10 vertragen. Zitat: "Die Motoren, Einpritzanlagen, Leitungen und Tanks wurden bereits damals entsprechend ausgelegt."

    Scheint also alles in Ordnung zu sein.
     
  8. #7 Bobbele, 14.03.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Lassen Wir uns mal überraschen ;)
     
  9. #8 Holsatica, 14.03.2008
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    hmmm.... das ist doch alles sehr eigenartig! Auf der Homepage von meinem Toyota Händler hab ich gelesen, dass alle Toyotas ab 1998 keine Probleme mit dem E10-Sprit haben sollen.
    So´n Mist! Mein Auto ist 2 Jahre zu jung. Aber wer weiß was da überhaupt wahres dran ist. Mal sehen, ob mein Auto deswegen demnächst auseinander bricht...
     
  10. #9 Corollastar, 14.03.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bekannter fährt nen 2er Golf, die ja nicht nicht e10 verträglich sein sollen:

    Er fährt E85--mehrere Tankfüllungen, Karre läuft besser ruhiger und keine Schäden :]

    Selbst der Kaltstart macht keine Probleme bei MinusTemp.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bobbele, 14.03.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ahmm...... der E11 G6 ist von 97.
    Mal sehn wie der sich mit dem Sprit auf dem Ring dann rum ärgert :D
     
  13. #11 echt_weg, 15.03.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    was soll da schon groß passieren. selbst der p7 mit 1e vergaser läuft mit e40
     
Thema: E10 Sprit. Der T25 2,0l und der 2,4er untauglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 e10

Die Seite wird geladen...

E10 Sprit. Der T25 2,0l und der 2,4er untauglich? - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...