E10 springt nicht mehr an

Diskutiere E10 springt nicht mehr an im Motor Forum im Bereich Technik; Moin ! Beim Drehen des Zündschlüssels machts es einmal Klack und sonst passiert nix. Die Batterie ist in Ordnung und die Spannung sinkt bei...

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Moin !

    Beim Drehen des Zündschlüssels machts es einmal Klack und sonst passiert nix. Die Batterie ist in Ordnung und die Spannung sinkt bei gedrehtem Zündschlüssel auf etwa 11.2 V ab. Daher vermute ich, dass auch Magnetschalter und Kontakte in Ordnung sind. Weitere Tipps?

    Gruß,

    Jevi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla Fanatic, 12.11.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hatte ich auch, bei mir mußte der Magnetschalter ausgetauscht werden, danach war Ruhe. Laut der Beschreibung müßte es das sein, waren bei mir die gleichen Symptome.
     
  4. kito

    kito Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    klingt nach dem berüchtigten kupferwinkel...
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ja, schon. Da der Anlasser aber eindeutig Strom zieht, können es aber die Winkel oder der Schalter eigentlich nicht sein, oder?
     
  6. #5 SchiffiG6R, 12.11.2006
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Da die Batterie okay ist,wie Du sagst,sind es bestimmtent die Anlasserkontakte oder das Zündschloss.Meistens verabschieden sich aber die Kontakte.
    Würde den Anlasser mal rausholen und nachschauen,ist ja keine große Arbeit.

    Mfg
    Alex
     
  7. #6 E10_Liftback, 12.11.2006
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    Hallo Mitgeschädigter!!!

    Hallo...
    Ich hatte im Sommer eigentlich das selber Problem...bei mir war es allerdings nichts von dem bisher genannten.....!!!!!!

    Mir hat es die Wegfahrsperre zerschossen...naja, Bedeutung des ganzen ist folgendes => der wagen startet nicht, da die Wegfahrsperre den Anlasser blockiert....folge des ganzen ist übrigens das KLACK Geräusch... :]

    Dürfte es bei dir auch so sein, sofern du eine hast... :D

    Musste aber auch erst den Anlasser austauschen bis ichs herausgefunden habe...*LOL*

    Grüße
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E10 springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

E10 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...