E10 springt nicht an,wenn Sonne scheint

Diskutiere E10 springt nicht an,wenn Sonne scheint im Motor Forum im Bereich Technik; Folgendes Problem: E10 4E-FE Motor springt nicht an, wenn er in der Sonne steht und ein bisschen warm geworden ist. Nach ca. 2 min. Orgeln mitm...

  1. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem:

    E10 4E-FE Motor springt nicht an, wenn er in der Sonne steht und ein bisschen warm geworden ist.
    Nach ca. 2 min. Orgeln mitm Anlasser kommt er dann, geht aber teilweise auch gleich wieder aus, sobald man den 1 Gang einlegt und los will. Dann orgelt man wieder ca. 30 sek dann kommt er wieder und geht dann wieder aus. Das ganze noch ca. 4 mal dann läuft er.

    Alle Zündkabel sind getauscht, Zündzeitpunkt ist korrekt , Zündkerzen i.o. , ZKD i.o. , Spritfilter ist neu , kein Luft im Kraftstoffsystem ,

    Nachträglich wurde an dem Auto ne AHK und ne Klima montiert

    KM Stand ist irengdwo um die 220.000 KM

    Jemand eine Idee, was es noch sein könnte ?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rico157, 05.07.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Mein E10 Si springt auch schlechter an, wenn es warm ist. Von nem Kumpel der Xli auch... Zwar nich so extrem, aber der Anlasser brauch schon nen paar umdrehungen mehr...
     
  4. #3 =Marty=, 05.07.2006
    =Marty=

    =Marty= Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    hab ähnliches bemerkt bei meinem. laut werkstatt soll es wohl die 13 jahre alte batterie sein. lass ich nächste woche mit tauschen dann schaun mer mal
     
  5. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Meiner macht das auch, aber nicht so schlimm.
    Wenn der 'nen ganzen Tag in der Sonne gestanden hat muss ich den Anlasser mal so 4 bis 6 Sekunden jodeln lassen, dann kommt der Motor so langsam.
    Batterie schliess ich da aus, der Anlasser dreht kraftvoll und gleichmäßig den Motor durch.
    Entweder zündet der nich richtig oder es kommt kein Sprit, keine Ahnung. So lange das nicht schlimmer wird isses mir aber auch egal :D
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    batterie wird es auch nicht sein, die hat volle ladung...

    wir stehen echt vor nem rätsel.. keiner weiss, was es ist :(


    Mfg
     
  7. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    hatten sowas mal bei einem Opel. Benzinpumpenrelais ?
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ist es auch nicht, ist gecheckt

    Mfg
     
  9. #8 BlackTiger, 06.07.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht möchte er einfach unter nem Sonnenschirm stehen :D
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie war mir klar, das solche antworten kommen :rolleyes:

    nene.. ich würd das problem gerne irgendwie anders lösen...

    und damit ist auch gemeint, das das auto KEIN winterauto werden wird ;)

    Mfg
     
  11. #10 AE92SR5, 06.07.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Hatten sowas mal beim alten E9 SI , Dort war die ursache die Motor ECU


    Wenn der Wagen in der sonne stand den ganzen Tag srang er schlecht bis gar nicht an, wenn man jedoch kurz vor dem start das ECU mon. es also noch "KALT " ca 25° war sprang es ohne probs. an hatten danach ne ECU von Schrott geholt und der rennt heute noch.

    Man daft aber nicht vergessen das die diagnose an der Motor ECU schnell für verwirrung sorgen kann


    Ich Würde mal mit dem IT1 dran gehen, und wenn das nichts bringt mit der Prüfbox
     
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    guter tipp... danke

    werden wir dann mal probieren..

    Mfg
     
  13. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ansonsten ECU ab kühl lagern und Auto in die Sonne stellen , dann ECU einbauen und schauen was passiert. Alternativ mit Fön oder Kältespray nachhelfen.
     
  14. #13 Corolla Fanatic, 06.07.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hab ich bei mir auch. Er springt zwar eigentlich direkt an, kommt aber so von unten raus das man meint er säuft gleich wieder ab. Aber springt dann trotzdem an. Hab das Problem erst in den letzten 3 Jahren.

    Hatte das damals auf abgenutzte Zündblättchen geschoben, die wurden aber im Frühjahr getauscht. Das ist es nicht.
     
  15. #14 LadyManu, 06.07.2006
    LadyManu

    LadyManu Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie zickt mein E10 komplett rum wenn er in der Sonne steht... ;(

    Beim anlassen röchelt er heftigst, springt aber trotzdem an...der linke Blinker will nicht ausgehen und mein CD-Player will die CD`s nich ausgeben wenn`s heiß is...

    ...trotzalledem is es mein Baby..is zwar nervig aber man kann damit leben, schließlich ist es ja einen Bruchteil der Tage soo megaheiß
     
  16. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    meiner ist auch 13 Jahre alt und macht das auch, springt aber immer an! Würd mich auch interessieren was das ist!

    Gruß
    Berny
     
  17. bdc

    bdc Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich gerade auch. Batterie is neu.

    Mitm Hammer leicht auf den Anlasser geklopft schon lief er wieder.
     
  18. #17 Bender-1729, 06.07.2006
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Mein 4e-fe springt auch etwas stotternd an, wenn es so heiss ist wie im Moment. Scheint wohl "normal" zu sein, wenn auch nicht so extrem wie bei dir beschrieben.
     
  19. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    nene.. das was du meinst st das nicht starten des anlassers...

    das ganze ist bei meinem fall nicht das thema...

    hmmm... ich versuchs einfach mal erstmal mit der ecu, mal gucken, was dann abgeht...

    Mfg
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... wenn man das hier so liest scheinen davon ja doch recht viele E10 betroffen zu sein. 8o
     
  22. #20 echt_weg, 07.07.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hat mein 4e-fte auch jetzt wo es heiß ist ab und an und der hat keine toyota ecu
     
Thema:

E10 springt nicht an,wenn Sonne scheint

Die Seite wird geladen...

E10 springt nicht an,wenn Sonne scheint - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  3. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  4. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

    Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  5. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...