E10 Sound

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von TCCP, 18.03.2005.

1. TCCP

TCCP Mitglied

Hey Leude!
    Icfh weiss das es schon viele Threads zum Thema E10 und Sound gibt, aber ich werd daraus immer nicht so schlau! Find es besser wenn die antworten auch genau zu meiner frage passen und ich nicht erst zwischen den zeilen lesen muss :)

ALso mein anliegen:

Ich habe vor mir ein neues Radio zu kaufen ( Clarion DXZ 748 RMP ) und will mir jetz n neues soundsystem in mein auto einbauen!

Ich weiss das das Clarion 6 Ausgänge hat:
    2 Front
    2 Rear
    2 Subwoofer
    jetz weiss ich aber nicht ob das alles chinch ausgänge sind oder auch welche für normale boxenkabel!? Weiss jemand was darüber?
    wenn alles chinch sind hab ich mir das so gedacht :

Radio -> 2 Kanal verstärker -> frontsystem
    -> 2 Kanal verstärker -> Rearsystem
    -> Monoverstärker -> Subwoofer
    Natürlich kommen beim Frontsystem noch frequenzweichen dazwischen :)

Jetz meine eigentliche frage:
    Was könnt ihr empfehlen?

Brauche neues Frontsystem (nicht über 200)!?

bräuchte dan auch n 2kanalverstärker den ich dan als mono nutzen kann für den subwoofer ?!

n neuen subwoofer!? (bitte nicht zu groß aber dennoch mit ordentlich bumms und auch nicht ü 200€)

rear würd ich dan meine alten boxen lassen : ürgendwelche von JBL aber rear is ja beim E10 nich so wihctig!

Also was fürn frontsystem bis 200€ könnt ihr empfehlen?
    welcher subwoffer ist gut? gehäuse würd ich auch selber bauen (wills am kofferraum anpassen)
    welcher 2 kanal verstärker passt dan auch zum subwoofer?
    ich habe noch ein magnat 4 kanal verstärker den könnt ich doch dan auch fürs front und rear system nehmen oder besser front und rear n einzelnen verstärker?

Hoffe ist nicht zu unübersichtlich!

Sorry!

Mfg

Oli

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Hi Olli willste jetzt deine Anlage tauschen. Entlich raus die Rolle :D

hätte noch die Next FLS 6 zu hause müßten nur noch einen neuen LS kaufen weil der eine Kaputt ist würde so 40 € kosten. Währst dann beim Frontsystem bei 100 €. hätte auch noch fertige MDF Adapter zu Hause.

Den Magnat würde ich bei ebay verkaufen und einen neuen/gebrauchten besorgen. würdem wir schon was finden.

Sub würde ich dir Next Al 25 nehmen haste ja schon bei mir gehört.

Als Amb würde ich einen µ Dimension 5.4 nehmen habe ich schon mit dem Next gehört hatte mir ganz gut gefallen. da ist Hochton nicht so extrem. aber bei Hip Hop ist er sowieso nicht so krass.

Zusätzlich noch 25 € für Bitum und Kleinkram

PS: kannst mich ja mal anrufen.

4. TCCP

TCCP Mitglied

THX micha!
    musst mir ma nochma deine nummer geben!
    Mein handy hat ma wieder alle nummern gelöscht :( !
    Können uns ja ma dan zusammensetzen und ma überlegen :) !

Hab mir jetz übrigens den frontgrill gebaut! is zwar keine meisterleitung geworden aber mir gefällt es !

Aso und die plasmascheiben voner tachoeinheit musst du ja auch ma begutachten ;)

MfG

Oli

Thema:

E10 Sound

Die Seite wird geladen...

E10 Sound - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  3. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  4. Dachträger für corolla e10

Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler
  5. E10 Tacho

E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...