E10 Sicherung brennt immer wieder durch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von JMK, 14.04.2003.

  1. JMK

    JMK Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86
    Tach. Ich hab ein problem mit der Elektronik im E10. Das Radio geht nicht mehr, die Uhr und der Zigarettenanzünder sind auch tot. Im Sicherungskasten im Fußraum war die Sicherung Radio/Cigarette Lighter wie erwartet durchgebrannt. Hab also ne neue Sicherung rein, die is dann aber auch sofort durchgebrannt...

    Gibts da irgendwelche bekannten Fehler? Hatte schonmal jemand das problem?? Ich will Musik :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 14.04.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Viellicht ist der CigaretteLighter kaputt und macht immer einen Kurzen oder der Kurzschluss kommt vom Radio.
    Das Radio einfach mal rausziehen und alle Kabel checken.

    Diese Fehlerquellen sind,glaub ich,die naheliegensten.
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal geschaut ob dein Rücklicht funzt? Hab mal das gleiche (zumindest sehr ähnliche) problem gehabt, mein radio, tacho beleuchtung und rücklicht ging nimmer, und die sicherung ist immer durchgeknallt. Und was wars? Es war ein Kabel das zum Radio führt, das zum dimmen des display verantwortlich ist. hab es aber abgeklemmt , da mein neues Radio das nitt unterstützt, aber die isolierung ging beim reinschieben etwas ab, und da hat es masse gekriegt und dann kam die sache mit der sicherung . lange rede kurzer sinn, vielleicht ist es bei dier ja auch sowas.
    PS: auf dem kabel stand illumination.
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    sowas hammer nedd.

    ich nehm an, dein radio oder dein zigarettenanzünder macht nen kurzen. iss wohl irgendwo ein kabel abgefallen.
     
  6. JMK

    JMK Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86
    Habs hinbekommen, der Zigarettenanzünder war der Schuldige... Sobald man den 'reinstopft' hauts die Sicherung durch.

    Soll ich jetzt mit dem rauchen aufhören? :D
     
  7. #6 Holsatica, 14.04.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das ist ja wohl ein eindeutiges Omen!
    Hör schnell mit dem Schmöken auf,sonst passiert noch schlimmeres! :D
     
  8. #7 Schuttgriwler, 14.04.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ja.

    Ein Kollege von uns den habe ich immer geärgert, indem ich andeutungsweise an die Eier zeigte und ihm beim Rauchen sagte: Hör auf, sonst geht da unten nix mehr. Jahrelang ermahnte ich ihn. Er meinte nur: Brauche ich nicht :D

    Vor 8 Wochen wurde er morgens um 0530 aus der Firmna mit dem Krankenwagen abgeholt: Herzinfarkt. Krankenhaus, bis zur Bypass-Operation nach Hause, dort wieder einen Herzinfarkt bekommen. Jetzt hat er freiwillig aufgehört, 3 Bypässe, 12 kg abgenommen und sieht richtig gesund aus. Das mit 60 Jahreen !!

    gruß

    dennis
     
  9. JMK

    JMK Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86
    Naja ich bin ja noch jung. Und leisten kann ichs mir auch noch. Und mein Opa hat mit 70 aufgehört und is immerhin 98 geworden... :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DenisG6, 07.05.2003
    DenisG6

    DenisG6 Guest

    Überprüfe mal die Anschlusse hinten an deinem Radiostecker!
    Hast du das Radio selber eingebaut?
    Meistens wurde die Klemme 15 am Radio vom Kompactstecker falsch abgenommen,du hast wahrscheinlich die Beleuchtung vom Radio angeschlossen an die Klemme 15 .daraus folgt Kurzschluss!
     
  12. JMK

    JMK Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86
    @DenisG6: Es war der Zigarettenanzünder. Trotzdem danke :D
     
Thema: E10 Sicherung brennt immer wieder durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung toyota corolla brennt sofort durch

Die Seite wird geladen...

E10 Sicherung brennt immer wieder durch - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...