E10 Si: Vogtland Fahrwerksfedern

Diskutiere E10 Si: Vogtland Fahrwerksfedern im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Leutz, hatte gestern plötzlich so ein Knarzen und Knirschen beim Ein- und Ausfedern. Also mal angehalten, Hinten vom Kollegen durchfedern...

  1. #1 nordlicht46487, 30.03.2003
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    hatte gestern plötzlich so ein Knarzen und Knirschen beim Ein- und Ausfedern. Also mal angehalten, Hinten vom Kollegen durchfedern lassen, und siehe da: es hörte sich an als wenn ein Gummi eingedrückt wird.

    Da ich heute eh die Fahrwerkr vom XLi (Lowtec 60/40) in den Si tauschen wollte, bin ich dann weitergefahren. Heute beim Umbau die böse Überaschung: die Feder hinten rechts ist gebrochen!!! Und zwar noch im gummi-ummantelten Bereich (so ein Federschlauch, der den Abrieb und Geräusche beim Einfedern verhindern soll) - daher das Knarzen... Junge Junge...

    Jetzt steht der XLi ohne hintere Federbeine in derWerkstatt, und ich brauche neue Federn... :(

    Meine Fragen:
    - weiß jemand, wieviel Garantie Vogtland auf die Federn gibt? Und ist die Besitzer-Anzahl auch ausschlaggebend?
    - Hat jemand Erfahrungen mit Reklamationen bei Vogtland? (Dauer/ Kosten / Ersatz etc)

    Ach ja... die Feder war im gebrochenen Bereich nicht angerostetet o ä. . Ein richtig schöner "glatter" Bruch...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 White Lightning, 31.03.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Kann Dir leider keine Antwort auf Deine Fragen geben, aber das ist ja schon heftig das ne Feder einfach so bricht!! 8o

    Würd mich auf jeden Fall bei Vogtland beschweren! Das darf ja nicht sein!!
     
Thema:

E10 Si: Vogtland Fahrwerksfedern

Die Seite wird geladen...

E10 Si: Vogtland Fahrwerksfedern - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...