E10 SI Tuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 04.11.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi, ich lege mir sehr wahrscheinlich einen E10 SI zu, und habe gehört es soll veile möglichkeiten geben den zu Tunen... Könnt ihr mir da mal welche nennen ? Wäre euch echt sehr dankbar.

    Ps: Habe einen von TTE überarbeitetn carina motor in Geahrsam mit 192 PS und einiges an Drehmoment, mit Getriebe, Fahrwerk, Steuer gerät, Alles drum und dran, ob sich das lohnt ?

    Danke schon jetzt für infos..
     
  2. AdMan

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  3. Andre

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    @Florian

    Ja, nur das Problem. Für die Vorderachse kostet der Spaß schon 2500 €.
     
  4. #3 Florian, 05.11.2002
    Florian

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    mein ich ja,

    aber die sind das geld wert laut aussagen von denen die dies drin haben ;)
     
  5. Andre

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    das glaube ich auch - ich habe nur nix bezüglich einer Scheibenbremse für die Hinterachse von denne gehört.
     
  6. #5 Florian, 05.11.2002
    Florian

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    so viel ich weiß machen die das aber auch (sonderanfertigung natürlich), meine sogar schon ein bild gesehen zu haben wo ein golf (wie immer halt) die komplette bremsanlage vom porsche drauf hatte, vorne wie hinten
     
  7. Andre

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    Geilomat. Da bist Du aber sicherlich Deine 4 - 5 k€ los :(
     
  8. P7er

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    Wozu hinten Porschebremsen, zum blockieren kriegt mans auch so immer. 190 PS sind ja noch nicht übermäßig viel, da tuts noch der Griff ins Serienteileregal.<br />Bei 3S-GTE Umbauten sähe das schon anders aus.
     
  9. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

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    Du meinst z.B. die vom E11 oder Corolla FX GT ? :D
     
  10. #9 -=Blitz=-, 05.11.2002
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    -=Blitz=- Senior Mitglied

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    P7er. Dann brems mal mit Trommeln aus 250 + X ab... viel Spaß.

    Die Mov'-it bremsanlage für den E10 würde (damals = november 2001) 4997,98 Dm plus Mehrwertsteuer kosten, bestehend aus Porsche 996 bremsscheiben und 4-Kolbensattel vorne und Porsche Boxster gelochte Scheiben mit 2 Kolbenzange hinten und Einbau.

    2500 Euro kommt für Porsche Turbo Bremsanlage vorne allerdings hin, die wäre erheblich teuer.

    Alles unverbindlich natürlich ;)

    hab mir damals das Angebot von denen mal just for Fun machen lassen
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ja, das mit dem Motopr ist ja auch ne Lösung, aber wie sieht es sonst mit Tuning aus ? Ich habe gehört das man gerade beim SI für weniger euro ne menge ausholen kann, davon abgesehen möchte ich mit noch NOS nachrüsten... Aber NOS ist nicht alles, mich würde es auch interessieren was es da noch für möglichkeiten gibt..
     
  12. P7er

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    "Wozu hinten Porschebremsen"

    Erstmal richtig lesen bitte ;) <br />Ich habe geschrieben das Porschebremsen hinten quatsch sind, weils auch Teile aus dem original Toyotaprogramm tun, von Trommeln beibehalten kein Wort.
     
  13. P7er

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    Entschuldige das ich so direkt bin, aber willst Du uns veräppeln?

    "Ps: Habe einen von TTE überarbeitetn carina motor in Geahrsam mit 192 PS und einiges an Drehmoment, mit Getriebe, Fahrwerk, Steuer gerät,"

    Du hast schon einen 192 PS Motor und überlegst JETZT ob es das auch wirklich bringt und fragst jetzt noch was man an der SI Maschine so tunen kann?

    Hallo ?! ;)
     
  14. #13 -=Blitz=-, 05.11.2002
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    Für wenig Euro viel rausholen musst du leider Golf kaufen.

    Toyota nix billig :D :D
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Nein, ich möchte euch nicht veräppeln, aber das mit der 192 PS maschiene ist sehr sehr viel arbeit und nicht mal schnell in einer woche gemacht, deswegen möchte ich erstmal den "normalen Motor Tunen.. Vieleicht kommt der andere Motor erst wenn der erste seinen geist aufgibt... Und den Carina Motor werde ich auch bestimmt nicht abgeben, aber mit dem einbau möchte ich erst anfangen wenn ich die zeit dafür habe. Wenn ich schon an das umschweißen der Motorhalter denke, und das anpassesn der vorderen Bremsanlage (die auch dabei ist), da wir mir ganz anders und mir vergeht gründlich die Lust am umbau..
     
  16. #15 -=Blitz=-, 05.11.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

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    Motortuning für ein paar Euros gibts auch nicht, da musst du ab 2000 Euro aufwärts für Spürbare Mehrleistung ausser NOS, was nur für Zwischendurch und keine Dauerhafte Mehrleistung ist, investieren
     
  17. AdMan

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  18. Andre

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    Der Motorwürde sich schon lohnen. Bloß muß die Bremsanlage der Leistung angepaßt werde, damit Du es dann auch eingetragen bekommst.

    D.h. hinten muß einen Scheibenbremse montiert werden (vielleicht die vom E11)
     
  19. #17 Florian, 06.11.2002
    Florian

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    wg. bremsanlage: fragt doch mal bei mov-it nach die machen auch sonderanfertigungen, muss man aber dann mind. 17 zoll fahren da porsche dimensionen.

    der speedmaster hat die verbaut und ist voll zufrieden.

    gruß

    florian

    ps: der spaß ist aber nicht ganz billig!
     
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