E10 Si motor in einen XLi ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von jofner, 19.03.2005.

1. jofner

jofner Junior Mitglied

hallo leute!

fahre einen E10 XLi BJ 93 spazieren!
    hab ein angebot über nen Si-motor um 400 euro bekommen!

nun stellt sich mir die frage: mit welchen kosten muss man rechnen für alle umbauten die nötig sind?
    und was wäre das?

wie lang würde so ein einbau dauern? von ner profesionellen werkstatt! (selber könnt ich das niemals)

Lg josef

PS: motor is aus nem unfaller, den ein Pensionist durch die gegend gefahren hat! ~60tsd km drauf!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Vergiss es. Sowas ist nur dann kostengünstig zu machen, wenn man es selbst machen kann oder Leute hat, die das für "günstig" machen. Der Motortausch selbst ist nicht teuer, aber die Anpassung braucht sehr viel Zeit- Unbezahlbar!

Zudem brauchst Du ganz viele zusätzliche Dinge, die bei dem AT-Motor nicht dabei sind: Steuergerät Kabelbau, Getriebe, Anbauteile, usw...

Für sowas ist eben ein kompletter Schlacht(unfall-)wagen besser geeignet.

4. #3 Hagbard23rd, 20.03.2005
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Alter Schwede... geht das schon wieder los?!? :( Immer dieses ständige "vergiss es" "Schwachsinn". Hat er gefragt, ob es Unsinnig ist? ich denke nicht. warum kann man nicht einfach ne vernünftige Antwort geben. das Motorumbauten möglich sind.

Wie teuer das bei ner Werkstatt wäre, weiß ich jetzt zwar auch nicht. Aber wie Alex schon sagt, wichtig ist erstmal, ob du nur de Block bekommst, oder komplett nen Frontcut (also quasi das Komplette Auto mit Kabelbäumen, Steuergeräten etc.)

Dann kommen natürlich noch die Problemem mit dem TÜV. musste gucken ob die dir das eintragen. Und da entstehen auch wieder Kosten.

Ob dann das Getriebe und der Rest passt ist auch nicht sicher.

Und wenn das alles dann von ner Werkstatt gemacht wird, wird es erst recht teuer. Wenn ich einfach mal schätzen würde, würd ich sage, dass du mit mindestens 5000 Euros rechnen musst für die Arbeit.

Benutz mal die Suchfunktion, gibt schon reichlich Leute, die darüber gerdet haben, aber gemacht hat es soweit ich weiß keiner. Es gab zwar mal nen schwarzen E10 mit selbst gemalten flammen auf der Haube... der hatte angeblich nen Motorumbau gemacht... ist aber nicht im Forum. Weiß da jetzt auch nichts genaueres.

5. Alex

Alex Guest

Ähhhh...was möchtest Du den jetzt? Ich glaube hinter dem "vergiss es!" steht auch noch eine einleuchtende Begründung...

Oder soll ich lieber "Mach doch ´n 3S-GTTTTTTTTZE rein- das ist ganz leicht, musste nur www.fenzspot.ukk gucken" als Antwort schreiben..? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

6. jofner

jofner Junior Mitglied

naja ... selber machen spielts nicht! sitz nicht umsonst in der Buchhaltung! ;)

und war ja auch nur ein kleiner gedanke, weil ich bei nem schlachter war der nen Si dortstehn hatte!

aber danke für eure auskunft!

lg josef

Thema:

E10 Si motor in einen XLi ?

Die Seite wird geladen...

E10 Si motor in einen XLi ? - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...