E10 Si motor in einen XLi ?

Diskutiere E10 Si motor in einen XLi ? im Motor Forum im Bereich Technik; hallo leute! fahre einen E10 XLi BJ 93 spazieren! hab ein angebot über nen Si-motor um 400 euro bekommen! nun stellt sich mir die frage: mit...

  1. jofner

    jofner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!

    fahre einen E10 XLi BJ 93 spazieren!
    hab ein angebot über nen Si-motor um 400 euro bekommen!

    nun stellt sich mir die frage: mit welchen kosten muss man rechnen für alle umbauten die nötig sind?
    und was wäre das?

    wie lang würde so ein einbau dauern? von ner profesionellen werkstatt! (selber könnt ich das niemals)


    Lg josef

    PS: motor is aus nem unfaller, den ein Pensionist durch die gegend gefahren hat! ~60tsd km drauf!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Vergiss es. Sowas ist nur dann kostengünstig zu machen, wenn man es selbst machen kann oder Leute hat, die das für "günstig" machen. Der Motortausch selbst ist nicht teuer, aber die Anpassung braucht sehr viel Zeit- Unbezahlbar!

    Zudem brauchst Du ganz viele zusätzliche Dinge, die bei dem AT-Motor nicht dabei sind: Steuergerät Kabelbau, Getriebe, Anbauteile, usw...

    Für sowas ist eben ein kompletter Schlacht(unfall-)wagen besser geeignet.
     
  4. #3 Hagbard23rd, 20.03.2005
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Alter Schwede... geht das schon wieder los?!? :( Immer dieses ständige "vergiss es" "Schwachsinn". Hat er gefragt, ob es Unsinnig ist? ich denke nicht. warum kann man nicht einfach ne vernünftige Antwort geben. das Motorumbauten möglich sind.

    Wie teuer das bei ner Werkstatt wäre, weiß ich jetzt zwar auch nicht. Aber wie Alex schon sagt, wichtig ist erstmal, ob du nur de Block bekommst, oder komplett nen Frontcut (also quasi das Komplette Auto mit Kabelbäumen, Steuergeräten etc.)

    Dann kommen natürlich noch die Problemem mit dem TÜV. musste gucken ob die dir das eintragen. Und da entstehen auch wieder Kosten.

    Ob dann das Getriebe und der Rest passt ist auch nicht sicher.

    Und wenn das alles dann von ner Werkstatt gemacht wird, wird es erst recht teuer. Wenn ich einfach mal schätzen würde, würd ich sage, dass du mit mindestens 5000 Euros rechnen musst für die Arbeit.

    Benutz mal die Suchfunktion, gibt schon reichlich Leute, die darüber gerdet haben, aber gemacht hat es soweit ich weiß keiner. Es gab zwar mal nen schwarzen E10 mit selbst gemalten flammen auf der Haube... der hatte angeblich nen Motorumbau gemacht... ist aber nicht im Forum. Weiß da jetzt auch nichts genaueres.
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Ähhhh...was möchtest Du den jetzt? Ich glaube hinter dem "vergiss es!" steht auch noch eine einleuchtende Begründung...

    Oder soll ich lieber "Mach doch ´n 3S-GTTTTTTTTZE rein- das ist ganz leicht, musste nur www.fenzspot.ukk gucken" als Antwort schreiben..? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  6. jofner

    jofner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    naja ... selber machen spielts nicht! sitz nicht umsonst in der Buchhaltung! ;)


    und war ja auch nur ein kleiner gedanke, weil ich bei nem schlachter war der nen Si dortstehn hatte!



    aber danke für eure auskunft!


    lg josef
     
Thema:

E10 Si motor in einen XLi ?

Die Seite wird geladen...

E10 Si motor in einen XLi ? - Ähnliche Themen

  1. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Domstrebe VA Corolla E10

    Domstrebe VA Corolla E10: Biete: Domstrebe VA Corolla E10 40€ inkl. Versand LG NesC9fE [ATTACH] Preis: 40€ inkl. Versand Fix [IMG]
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...