E10 Si Krümmer an E9 Si (4A-FE), konkret!

Diskutiere E10 Si Krümmer an E9 Si (4A-FE), konkret! im Motor Forum im Bereich Technik; Servus, hat grad noch jemand Tips parat was es zu beachten gilt? Ich weiß ein/zwei Leute haben das hier im Forum schon gemacht! Ich hab den...

  1. #1 MichBeck, 16.10.2006
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    Servus,

    hat grad noch jemand Tips parat was es zu beachten gilt? Ich weiß ein/zwei Leute haben das hier im Forum schon gemacht!

    Ich hab den Krümmer sowie das komplette Hosenrohr vom E10 Si (inkl. Lambdasonde wobei ich auch nicht weiß ob die baugleich ist).

    Hab die Krümmerdichtung vom E10 bestellt und die restlichen Auspuffdichtungen.

    Schätze der Flansch vom E9 vorm Kat muss verwendet werden und an das E10 Rohr angeschweisst werden.

    Wer hat Erfahrung damit?
     
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  3. #2 Butterfly, 16.10.2006
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    klappt das auch bei der rina 4A-FE??
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Also ich hatte das ganze ja mal angehalten und wollte das Hosenrohr vom E11 an das neu eingesetzte Flexstück vom E9 anschließen...

    Wie Du ja weisst, habe ich das nie umgesetzt- den Krempel habe ich an Svlina hier im Forum verkümmelt- frag ihn mal, wie er´s gelöst hat....
     
  5. #4 Stephan*SAD, 17.10.2006
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    Bei mir war das Flexrohr vom e9er im arsch also hab ich das Hosenrohr vom e10 gleich hinter dem Felxrohr abgeflext. Dann hab ich den Krümmmer montiert hosenrohr vom e10 hingehalten und angepunktet, das ganze ausgebaut und fertig geschweißt. Du brauchst ned das ganze e10 hosenrohr dir reicht eigentlich das ganze bis zum hosenrohr
     
  6. #5 MichBeck, 17.10.2006
    MichBeck

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    Jep, mein Flexrohr ist aber auch im Sack von daher wird´s wohl genauso laufen. Also Hosenrohr vom E10 inkl. Flexrohr an das alte dann vom E9 anschweissen. Wenn ich jetzt noch wüsste ob meine Lambdasonde ok ist...
     
  7. #6 Stephan*SAD, 17.10.2006
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    jep dann viel spass
     
  8. #7 AE92/101, 17.10.2006
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    @MichBeck: Hast Du den Krümmerhalter vom E10 auch den sollte man nehmen sonst kann es passieren dass der Krümmer in zwei Teile bricht. Ansonsten muss man noch den Hosenrohrhalter umformen dann passt es.
    Die Anschlussflansch habe ich vom E9 Hosenrohr an das E11er rohr drangeschweisst ziemlich nah am Kat, und es geht immer noch, 3Jahre? ?(

    Und irgenwann sieht es dann so aus

    [​IMG]

    Warum sollte deine Lambdasonde defekt sein? Ist doch kein Carina. :D

    MfG.Alex
     
  9. #8 MichBeck, 17.10.2006
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    Den Krümmerhalter hab ich leider nicht. Ist aber ne Aufnahme dafür am Krümmer da. Wo kommt der dann hin am Block? Ich hab mich auch gefragt ob man den braucht...

    Naja, letztes mal waren die Abgaswerte nicht in Ordnung aber das kann auch am Loch im Flexrohr gelegen haben.

    Hast auch ein Bild von unten?
     
  10. #9 Stephan*SAD, 18.10.2006
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    Den Krümmerhalter brauchst ned ich fahr etz schon fast 3 jahre so damit rum und es war nichts
     
  11. #10 MichBeck, 22.10.2006
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    Vielleicht wird ohne die Halterung der Kopf zu sehr belastet ?( Die geht doch vermutlich am Block dran oder nicht?
     
  12. #11 Stephan*SAD, 23.10.2006
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    kann sein hab zwar in der zwischenzeit nen kopfschaden gehabt glaub aber ned daran das da der krümmer schuld daran ist
     
  13. #12 MichBeck, 08.11.2006
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    Nach der Theorie ist morgen die Praxis dran. Hoffen wir mal daß alle Schräubsges auch aufgehen :rolleyes:
     
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  15. #13 Stephan*SAD, 09.11.2006
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    Wetten nicht!!!! :D Außer die am Kopf
     
  16. #14 MichBeck, 27.11.2006
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    Et is vollbracht! :) Passt wunderbar und fährt sich auch noch gut. Im Anzug deutlich bissiger. 8)
     
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