E10 Si Krümmer an E9 Si (4A-FE), konkret!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MichBeck, 16.10.2006.

  1. #1 MichBeck, 16.10.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    hat grad noch jemand Tips parat was es zu beachten gilt? Ich weiß ein/zwei Leute haben das hier im Forum schon gemacht!

    Ich hab den Krümmer sowie das komplette Hosenrohr vom E10 Si (inkl. Lambdasonde wobei ich auch nicht weiß ob die baugleich ist).

    Hab die Krümmerdichtung vom E10 bestellt und die restlichen Auspuffdichtungen.

    Schätze der Flansch vom E9 vorm Kat muss verwendet werden und an das E10 Rohr angeschweisst werden.

    Wer hat Erfahrung damit?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butterfly, 16.10.2006
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    klappt das auch bei der rina 4A-FE??
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Also ich hatte das ganze ja mal angehalten und wollte das Hosenrohr vom E11 an das neu eingesetzte Flexstück vom E9 anschließen...

    Wie Du ja weisst, habe ich das nie umgesetzt- den Krempel habe ich an Svlina hier im Forum verkümmelt- frag ihn mal, wie er´s gelöst hat....
     
  5. #4 Stephan*SAD, 17.10.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Bei mir war das Flexrohr vom e9er im arsch also hab ich das Hosenrohr vom e10 gleich hinter dem Felxrohr abgeflext. Dann hab ich den Krümmmer montiert hosenrohr vom e10 hingehalten und angepunktet, das ganze ausgebaut und fertig geschweißt. Du brauchst ned das ganze e10 hosenrohr dir reicht eigentlich das ganze bis zum hosenrohr
     
  6. #5 MichBeck, 17.10.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Jep, mein Flexrohr ist aber auch im Sack von daher wird´s wohl genauso laufen. Also Hosenrohr vom E10 inkl. Flexrohr an das alte dann vom E9 anschweissen. Wenn ich jetzt noch wüsste ob meine Lambdasonde ok ist...
     
  7. #6 Stephan*SAD, 17.10.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    jep dann viel spass
     
  8. #7 AE92/101, 17.10.2006
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    @MichBeck: Hast Du den Krümmerhalter vom E10 auch den sollte man nehmen sonst kann es passieren dass der Krümmer in zwei Teile bricht. Ansonsten muss man noch den Hosenrohrhalter umformen dann passt es.
    Die Anschlussflansch habe ich vom E9 Hosenrohr an das E11er rohr drangeschweisst ziemlich nah am Kat, und es geht immer noch, 3Jahre? ?(

    Und irgenwann sieht es dann so aus

    [​IMG]

    Warum sollte deine Lambdasonde defekt sein? Ist doch kein Carina. :D

    MfG.Alex
     
  9. #8 MichBeck, 17.10.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Den Krümmerhalter hab ich leider nicht. Ist aber ne Aufnahme dafür am Krümmer da. Wo kommt der dann hin am Block? Ich hab mich auch gefragt ob man den braucht...

    Naja, letztes mal waren die Abgaswerte nicht in Ordnung aber das kann auch am Loch im Flexrohr gelegen haben.

    Hast auch ein Bild von unten?
     
  10. #9 Stephan*SAD, 18.10.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Den Krümmerhalter brauchst ned ich fahr etz schon fast 3 jahre so damit rum und es war nichts
     
  11. #10 MichBeck, 22.10.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wird ohne die Halterung der Kopf zu sehr belastet ?( Die geht doch vermutlich am Block dran oder nicht?
     
  12. #11 Stephan*SAD, 23.10.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    kann sein hab zwar in der zwischenzeit nen kopfschaden gehabt glaub aber ned daran das da der krümmer schuld daran ist
     
  13. #12 MichBeck, 08.11.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Theorie ist morgen die Praxis dran. Hoffen wir mal daß alle Schräubsges auch aufgehen :rolleyes:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Stephan*SAD, 09.11.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Wetten nicht!!!! :D Außer die am Kopf
     
  16. #14 MichBeck, 27.11.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Et is vollbracht! :) Passt wunderbar und fährt sich auch noch gut. Im Anzug deutlich bissiger. 8)
     
Thema:

E10 Si Krümmer an E9 Si (4A-FE), konkret!

Die Seite wird geladen...

E10 Si Krümmer an E9 Si (4A-FE), konkret! - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...