E10: SI Kombiinstrument in Vorfacelift

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Tankard, 10.08.2008.

1. #1 Tankard, 10.08.2008
    Tankard

Tankard Junior Mitglied

Hi, hat einer nen Tutorial für den Steckerumbau der nötig ist um den SI Tacho in meinen 93er E10 zu verbaun.

Außerdem hat einer ne Anleitung wie ich den Kilometerstand auf meinen Stand ändern kann?

Vielen Dank schonma

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maddin

Maddin Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6
    Also beim Facelift reicht es, wenn du die einzelnen Instrumente des SI-Tachos in die Aufnahme vom XLi einbaust. Also die Rückseite vom Xli (helles PLastik mit Leiterbahnen) und SI-Instrumente. Stecker braucht man dann keine tauschen. Wie das nun beim Vorfacelift ist kann ich nicht sagen.

MFG
    Maddin

4. #3 jdm_e10, 10.08.2008
    jdm_e10

jdm_e10 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    also laut einigen usern hier sollte es ohne jeglichen umbau funktionieren.
    hab zwar auch einen rumliegen aber hab ihn noch ned eingebaut.

falls er aber nicht funktioniert würd ich die leiterbahn vom si tacho gegen die von deinem xli tacho tauschen

5. #4 Tankard, 10.08.2008
    Tankard

Tankard Junior Mitglied

udn wie soll das gehen? der eine hat doch 4 Rundinstrumente mit DZM und der andere nur 3 Rundinstrumente...

6. #5 jdm_e10, 10.08.2008
    jdm_e10

jdm_e10 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    also hat dein xli tacho noch kein dzm? ok dann gehts nicht...

hast du den si tacho schon mal angeschlossen? was funktioniert nicht?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tankard, 10.08.2008
    Tankard

Tankard Junior Mitglied

ich hab den tacho noch nicht, will mich jetzt erstmal kundig machen, bevor ich den kauf ...

9. #7 jdm_e10, 10.08.2008
    jdm_e10

jdm_e10 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    achso. ich häng mal eben den tacho in meinen e10 dann sag ich dir bescheid..

EDIT: Also folgendes: Als ich den Tacho angeschlossen hab is gleich mal die DOME Sicherung raus ;)
    Das nächste Problem ist die Tankanzeige.. Tank is komplett voll. Tankanzeige zeigt halb voll...
    Temperaturanzeige ist auch nicht ganz korrekt.
    Würd mir an deiner Stelle nen XLi Tacho mit DZM holen und nen Si Tacho.
    Dann einfach den DZM und den Tacho vom SI in den Xli einbauen. (hat ja mwendt84 schon erwähnt)

Thema:

E10: SI Kombiinstrument in Vorfacelift

Die Seite wird geladen...

E10: SI Kombiinstrument in Vorfacelift - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  5. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...