E10: SI Kombiinstrument in Vorfacelift

Diskutiere E10: SI Kombiinstrument in Vorfacelift im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, hat einer nen Tutorial für den Steckerumbau der nötig ist um den SI Tacho in meinen 93er E10 zu verbaun. Außerdem hat einer ne Anleitung wie...

  1. #1 Tankard, 10.08.2008
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hat einer nen Tutorial für den Steckerumbau der nötig ist um den SI Tacho in meinen 93er E10 zu verbaun.

    Außerdem hat einer ne Anleitung wie ich den Kilometerstand auf meinen Stand ändern kann?

    Vielen Dank schonma
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Also beim Facelift reicht es, wenn du die einzelnen Instrumente des SI-Tachos in die Aufnahme vom XLi einbaust. Also die Rückseite vom Xli (helles PLastik mit Leiterbahnen) und SI-Instrumente. Stecker braucht man dann keine tauschen. Wie das nun beim Vorfacelift ist kann ich nicht sagen.


    MFG
    Maddin
     
  4. #3 jdm_e10, 10.08.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    also laut einigen usern hier sollte es ohne jeglichen umbau funktionieren.
    hab zwar auch einen rumliegen aber hab ihn noch ned eingebaut.

    falls er aber nicht funktioniert würd ich die leiterbahn vom si tacho gegen die von deinem xli tacho tauschen
     
  5. #4 Tankard, 10.08.2008
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    udn wie soll das gehen? der eine hat doch 4 Rundinstrumente mit DZM und der andere nur 3 Rundinstrumente...
     
  6. #5 jdm_e10, 10.08.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    also hat dein xli tacho noch kein dzm? ok dann gehts nicht...

    hast du den si tacho schon mal angeschlossen? was funktioniert nicht?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tankard, 10.08.2008
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den tacho noch nicht, will mich jetzt erstmal kundig machen, bevor ich den kauf ...
     
  9. #7 jdm_e10, 10.08.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    achso. ich häng mal eben den tacho in meinen e10 dann sag ich dir bescheid..

    EDIT: Also folgendes: Als ich den Tacho angeschlossen hab is gleich mal die DOME Sicherung raus ;)
    Das nächste Problem ist die Tankanzeige.. Tank is komplett voll. Tankanzeige zeigt halb voll...
    Temperaturanzeige ist auch nicht ganz korrekt.
    Würd mir an deiner Stelle nen XLi Tacho mit DZM holen und nen Si Tacho.
    Dann einfach den DZM und den Tacho vom SI in den Xli einbauen. (hat ja mwendt84 schon erwähnt)
     
Thema:

E10: SI Kombiinstrument in Vorfacelift

Die Seite wird geladen...

E10: SI Kombiinstrument in Vorfacelift - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...