E10 Servolenkung Druckregelung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von wildbike, 24.08.2008.

  1. #1 wildbike, 24.08.2008
    wildbike

    wildbike Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und hoffe, fachmännischen Rat zu erhalten.

    Bei meinem Corolla 1.3 XLI (E10) Bj. 92 hat vor kurzem die Servolenkung mehrmals erst kurzzeitig ausgesetzt, nach 2-3 Minuten war sie wieder da, jetzt ist sie seit 1 Woche völlig ausgefallen. Öl und Riemenspannung sind ok. Die Servopumpe selbst hat Druck, das Servosystem ist dicht.

    An der Pumpe befindet sich am Anschluss des Druckschlauches zum Lenkgetriebe ein Druckregler. Den kann man einzeln bestellen (186 Euro), man muss aber vorher den alten erst einmal ausbauen, da es die Typen "Mark_A" bis "Mark_F" gibt und auf dem alten Druckregler nachsehen muss. Aus den Fahrzeugdaten selbst kann Toyota angeblich nicht feststellen, welcher Typ verbaut ist. Den Unterschied konnte mir Toyota nicht erklären, ist vielleich ein Fachmann unter Euch, der die Unterschiede kennt?

    Ferner befindet sich an der Servopumpe oben ein weiterer Anschluss (sieht auch wie ein Regelventil aus), auf dem zwei Unterdruck-Luftschläuche stecken. Ich habe bisher nicht sehen können, wo sie auf der anderen Seite enden. Es handelt sich um keine elektrische sondern eine pneumatische Servo, welche Funktion haben diese Druckschläuche?

    Für hilfreiche Ratschläge wäre ich dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 24.08.2008
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    die zwei schläuche sind für die drehzahl anhebung wenn du im stand lenken willst. diese umgeht die drosselklappe um wie gesagt den motor etwas höher drehen zu lassen wenn du im stand lenkst, der motor könnte ohne das ding eventuell ausgehen im stand bei lenkbewegungen weil die pumpe ja dann wiederstand bekommt.

    mfg marco

    zu der anderen sache kann ich nix sagen.
     
  4. #3 morscherie, 24.08.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wo wir gerde bei servolenkung sind.

    mich würde mal interresiernmit wieviel druck die arbeitet. ?(
     
  5. #4 e9gtifahrer, 24.08.2008
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    mus auf der pumpe draufstehen was die leistet bei einer bestimmten nenndrehzahl.

    mfg
     
  6. #5 morscherie, 24.08.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wenn man auf den mal was finden würde. habe schon eine paar angeschaut und nie was gefunden.
     
Thema:

E10 Servolenkung Druckregelung

Die Seite wird geladen...

E10 Servolenkung Druckregelung - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...