E10 Servolenkung Druckregelung

Diskutiere E10 Servolenkung Druckregelung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier und hoffe, fachmännischen Rat zu erhalten. Bei meinem Corolla 1.3 XLI (E10) Bj. 92 hat vor kurzem die Servolenkung...

  1. #1 wildbike, 24.08.2008
    wildbike

    wildbike Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und hoffe, fachmännischen Rat zu erhalten.

    Bei meinem Corolla 1.3 XLI (E10) Bj. 92 hat vor kurzem die Servolenkung mehrmals erst kurzzeitig ausgesetzt, nach 2-3 Minuten war sie wieder da, jetzt ist sie seit 1 Woche völlig ausgefallen. Öl und Riemenspannung sind ok. Die Servopumpe selbst hat Druck, das Servosystem ist dicht.

    An der Pumpe befindet sich am Anschluss des Druckschlauches zum Lenkgetriebe ein Druckregler. Den kann man einzeln bestellen (186 Euro), man muss aber vorher den alten erst einmal ausbauen, da es die Typen "Mark_A" bis "Mark_F" gibt und auf dem alten Druckregler nachsehen muss. Aus den Fahrzeugdaten selbst kann Toyota angeblich nicht feststellen, welcher Typ verbaut ist. Den Unterschied konnte mir Toyota nicht erklären, ist vielleich ein Fachmann unter Euch, der die Unterschiede kennt?

    Ferner befindet sich an der Servopumpe oben ein weiterer Anschluss (sieht auch wie ein Regelventil aus), auf dem zwei Unterdruck-Luftschläuche stecken. Ich habe bisher nicht sehen können, wo sie auf der anderen Seite enden. Es handelt sich um keine elektrische sondern eine pneumatische Servo, welche Funktion haben diese Druckschläuche?

    Für hilfreiche Ratschläge wäre ich dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 24.08.2008
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    352
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    die zwei schläuche sind für die drehzahl anhebung wenn du im stand lenken willst. diese umgeht die drosselklappe um wie gesagt den motor etwas höher drehen zu lassen wenn du im stand lenkst, der motor könnte ohne das ding eventuell ausgehen im stand bei lenkbewegungen weil die pumpe ja dann wiederstand bekommt.

    mfg marco

    zu der anderen sache kann ich nix sagen.
     
  4. #3 morscherie, 24.08.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wo wir gerde bei servolenkung sind.

    mich würde mal interresiernmit wieviel druck die arbeitet. ?(
     
  5. #4 e9gtifahrer, 24.08.2008
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    352
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    mus auf der pumpe draufstehen was die leistet bei einer bestimmten nenndrehzahl.

    mfg
     
  6. #5 morscherie, 24.08.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wenn man auf den mal was finden würde. habe schon eine paar angeschaut und nie was gefunden.
     
Thema:

E10 Servolenkung Druckregelung

Die Seite wird geladen...

E10 Servolenkung Druckregelung - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...