E10 Servolenkung Druckregelung

Diskutiere E10 Servolenkung Druckregelung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier und hoffe, fachmännischen Rat zu erhalten. Bei meinem Corolla 1.3 XLI (E10) Bj. 92 hat vor kurzem die Servolenkung...

1. #1 wildbike, 24.08.2008
    wildbike

wildbike Grünschnabel

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, fachmännischen Rat zu erhalten.

Bei meinem Corolla 1.3 XLI (E10) Bj. 92 hat vor kurzem die Servolenkung mehrmals erst kurzzeitig ausgesetzt, nach 2-3 Minuten war sie wieder da, jetzt ist sie seit 1 Woche völlig ausgefallen. Öl und Riemenspannung sind ok. Die Servopumpe selbst hat Druck, das Servosystem ist dicht.

An der Pumpe befindet sich am Anschluss des Druckschlauches zum Lenkgetriebe ein Druckregler. Den kann man einzeln bestellen (186 Euro), man muss aber vorher den alten erst einmal ausbauen, da es die Typen "Mark_A" bis "Mark_F" gibt und auf dem alten Druckregler nachsehen muss. Aus den Fahrzeugdaten selbst kann Toyota angeblich nicht feststellen, welcher Typ verbaut ist. Den Unterschied konnte mir Toyota nicht erklären, ist vielleich ein Fachmann unter Euch, der die Unterschiede kennt?

Ferner befindet sich an der Servopumpe oben ein weiterer Anschluss (sieht auch wie ein Regelventil aus), auf dem zwei Unterdruck-Luftschläuche stecken. Ich habe bisher nicht sehen können, wo sie auf der anderen Seite enden. Es handelt sich um keine elektrische sondern eine pneumatische Servo, welche Funktion haben diese Druckschläuche?

Für hilfreiche Ratschläge wäre ich dankbar

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 24.08.2008
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

die zwei schläuche sind für die drehzahl anhebung wenn du im stand lenken willst. diese umgeht die drosselklappe um wie gesagt den motor etwas höher drehen zu lassen wenn du im stand lenkst, der motor könnte ohne das ding eventuell ausgehen im stand bei lenkbewegungen weil die pumpe ja dann wiederstand bekommt.

mfg marco

zu der anderen sache kann ich nix sagen.

4. #3 morscherie, 24.08.2008
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wo wir gerde bei servolenkung sind.

mich würde mal interresiernmit wieviel druck die arbeitet. ?(

5. #4 e9gtifahrer, 24.08.2008
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    mus auf der pumpe draufstehen was die leistet bei einer bestimmten nenndrehzahl.

mfg

6. #5 morscherie, 24.08.2008
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wenn man auf den mal was finden würde. habe schon eine paar angeschaut und nie was gefunden.

Thema:

E10 Servolenkung Druckregelung

Die Seite wird geladen...

E10 Servolenkung Druckregelung - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Corolla E10 Anlasser

Corolla E10 Anlasser: Hallo Leute, ich hab den Corolla E10 jetzt seit ca. nem halben Jahr und er hat eigentlich keine Probleme gemacht - bis auf den Anlasser - Nach...