E10 Seitenblinker mit Standlicht koppeln

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von djmnm, 03.02.2004.

  1. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,

    Ich habe vor bei meinem E10 die Seitenblinker an das Standlicht anzuschließen, so das diese dauerhaft an sind, wenn das Standlicht eingeschaltet ist.
    Soll also keine Blinkfunktion mehr haben..

    Wir haben letztens das Kabel gesucht, das an den Seitenblinkern angekoppelt ist und haben sogar den Radkasten abgenommen und den darunter liegenden Adapter ausgestöpselt. Die Seitenblinker blinken immer noch.
    Die Seitenblinker müßen ja irgendwie mit den anderen Blinkern verbunden sein oder sind die doch Seperat angeschlossen ???
    Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich rauskriege wo die Seitenblinker nun angeschlossen sind ????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 03.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bau doch mal nen Seitenblinker aus und verfolg das Kabel.Sind nur zwei Strippen!
    So,und die Strippen klemmst Du an passender Stelle ab und klemmst dann da das Standlicht dran!
    Fertig is der Lack! ;)
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    genau. just like SMLs.
     
  5. #4 nemesisdrei, 03.02.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    mach einfach das nlinker kabel ab, leg 2 neue (je licht) von standlicht zu den blinkern und schließ an, da sparst du dir das gesuche :D
     
  6. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Ja Ok!!!!
    Aber um das vernüftig zu machen, muß der Kotflügel ab! :-)
    naja, ich dachte das es ne einfachere Möglichkeit gibt, das sie Seitenblinker irgendwo miteinander verdrahtet sind! Vorne oder so, wo es dann einfacher gewesen wäre die Umzuklemmen!
     
  7. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Das hört sich einfach an, ist es aber nicht!
    Versuch das mal! Selbst wenn der Radkasten ab ist, sieht man nicht wo das Kabel langläuft!
    Erst wenn man die Kotflügel abnimmt( Fahrerseite) könnte da was sein!
    Leider sitzt da das ABS Gerät und ich würde das Teil sehr ungerne ausbauen! ;-)
     
  8. #7 nemesisdrei, 03.02.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde wetten das du es nicht so machen kannst mit dem zurück verfolgen :(

    machs so wie oben geschrieben und leg neue kabel :D
     
  9. #8 AE92/101, 03.02.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Such mal das Blinkerrelais(ist irgendwo unterm Lenkrad) ich glaub da gehen pro blinker jeweils zwei Kabel ab, dann musst du die kabelfarbe vergleichen(müssen 6 verschiedene sein) da kannst du dann irgendwie strom anschliessen dass die immer leuchten, allerdings erhöht sich die blinkfrequenz, wenn da blinker fehlen, also ein stück kabel überlassen und wiederstände oder ne Birne zwischenschalten.


    MfG.Alex
     
  10. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Ja, daran haben wir auch schon gedacht
    und ich denke mal das wir das auch so machen werden! :-)
    Aber an die erhöte Blinkfrequenz hab ich noch nicht gedacht! ;-)
    Die Relais sind übrigens beim E10 links unten in der Fahrerseite über den Sicherungen! ;-)

    Aber danke erstmal
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Holsatica, 04.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Pass auf!!! Gaaanz einfach!
    Du machst als erstes nen Seitenblinker raus und ziehst den Stecker ab.Den Stecker würde ich nicht abschneiden ,aber schön isolieren und einfach irgendwo liegen lassen.
    Dann kannst Du ja mal den Innenkotflügel (teilweise) abnehmen und ziehst Dir zwei neue Kabel vom Standlicht zum Blinker hin!
    Vielleicht organisierst Du Dir noch zwei neue (gebrauchte) Stecker mit nem Stück Kabel dran für die Seitenblinker.

    Falls der Wagen irgendwann nochmal zum TÜV muss,kannst Du dann nämlich die org.Kabel wieder anschliessen!
     
  13. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Ja gut, sowas in der art hatte ich auch vor, aber wollte ja nur wissen ob es etwas einfacheres gibt!
    Aber wohl nicht, trotzdem danke!!! :-)
     
Thema:

E10 Seitenblinker mit Standlicht koppeln

Die Seite wird geladen...

E10 Seitenblinker mit Standlicht koppeln - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...