E10: "Schwamm" in der B-Säule?

Diskutiere E10: "Schwamm" in der B-Säule? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin moin, hab gerade meine Gurte mal etwas nachgeschmiert (falls der TÜV danach schaut - und weil es nervt, wenn immer wieder jemand die Tür...

  1. #1 HeRo11k3, 14.04.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    hab gerade meine Gurte mal etwas nachgeschmiert (falls der TÜV danach schaut - und weil es nervt, wenn immer wieder jemand die Tür nicht zubekommt, weil der Gurt nicht einzieht) und dabei ist mir aufgefallen: In der B-Säule links, ungefähr auf Höhe Oberkante Vordersitz, steckt ein Schwamm (so ein Schaumstoffstück), in der B-Säule rechts nicht. Gehört das so? Weiß das jemand? Und wofür wäre das wohl gut?

    Das Auto ist ein fünftüriger Compact Facelift... ohne Schiebedach...

    MfG, HeRo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyofan1986, 14.04.2006
    toyofan1986

    toyofan1986 Guest

    Meinst du das grünliche Vlies was hinter der Verkleidung ist ? oder ein ist es der schwamm Schwarz ? Mit was haste die gurte "geölt" ? ich denk mit einen Silikonspry oder ?
     
  4. #3 HeRo11k3, 15.04.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ein gelblicher Schaumstoffschwamm, wie etwa das innere von älteren Matratzen.

    Ja, geölt mit Silikonspray. Ich hab die Gurte ganz rausgezogen (geht nur, wenn der Aufroller in der Einbaulage ist - nicht etwa gekippt oder irgendwas) und dann rechts und links neben die Rolle ein bisschen reingesifft. Zeigt vorne tatsächlich Wirkung, hinten naja...

    MfG, HeRo
     
  5. #4 globusdavid, 15.04.2006
    globusdavid

    globusdavid Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    hehe hatte auch dieses schwammartige teil auf der linken seite entdeckt. es sieht echt merkwürdig bei mir aus, dachte zunächst als ich meinen rolla gebraucht gekauft hab, dass es sich um einen fremdkörper handelt :D

    ist wohl normal
     
  6. #5 BlackTiger, 27.04.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ist normal, hast du unten auf beiden Seiten drin, glaub soll einfach bissl dämpfen, da da noch n Kabel oder irgendwas langläuft, glaub ich :rolleyes:
     
  7. #6 Teschenhagen, 27.04.2006
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte auch solche gelben schwämme im E10,
    dachte auch es sei vom vorbesitzer....
    dann ist das wohl normal

    mfg martin
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ichmitmich, 27.04.2006
    ichmitmich

    ichmitmich Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    normal sind die nich,.. die hab ich euch heimlich da reingesteckt :mua
     
  10. #8 Roderic McBrown, 29.04.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    :D :D :D

    Hatt ich in der T18 auch, ist wohl zum dämmen und um Kondenswasser zu bremsen.
     
Thema:

E10: "Schwamm" in der B-Säule?

Die Seite wird geladen...

E10: "Schwamm" in der B-Säule? - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...