E10: "Schwamm" in der B-Säule?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HeRo11k3, 14.04.2006.

  1. #1 HeRo11k3, 14.04.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    hab gerade meine Gurte mal etwas nachgeschmiert (falls der TÜV danach schaut - und weil es nervt, wenn immer wieder jemand die Tür nicht zubekommt, weil der Gurt nicht einzieht) und dabei ist mir aufgefallen: In der B-Säule links, ungefähr auf Höhe Oberkante Vordersitz, steckt ein Schwamm (so ein Schaumstoffstück), in der B-Säule rechts nicht. Gehört das so? Weiß das jemand? Und wofür wäre das wohl gut?

    Das Auto ist ein fünftüriger Compact Facelift... ohne Schiebedach...

    MfG, HeRo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyofan1986, 14.04.2006
    toyofan1986

    toyofan1986 Guest

    Meinst du das grünliche Vlies was hinter der Verkleidung ist ? oder ein ist es der schwamm Schwarz ? Mit was haste die gurte "geölt" ? ich denk mit einen Silikonspry oder ?
     
  4. #3 HeRo11k3, 15.04.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ein gelblicher Schaumstoffschwamm, wie etwa das innere von älteren Matratzen.

    Ja, geölt mit Silikonspray. Ich hab die Gurte ganz rausgezogen (geht nur, wenn der Aufroller in der Einbaulage ist - nicht etwa gekippt oder irgendwas) und dann rechts und links neben die Rolle ein bisschen reingesifft. Zeigt vorne tatsächlich Wirkung, hinten naja...

    MfG, HeRo
     
  5. #4 globusdavid, 15.04.2006
    globusdavid

    globusdavid Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    hehe hatte auch dieses schwammartige teil auf der linken seite entdeckt. es sieht echt merkwürdig bei mir aus, dachte zunächst als ich meinen rolla gebraucht gekauft hab, dass es sich um einen fremdkörper handelt :D

    ist wohl normal
     
  6. #5 BlackTiger, 27.04.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ist normal, hast du unten auf beiden Seiten drin, glaub soll einfach bissl dämpfen, da da noch n Kabel oder irgendwas langläuft, glaub ich :rolleyes:
     
  7. #6 Teschenhagen, 27.04.2006
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte auch solche gelben schwämme im E10,
    dachte auch es sei vom vorbesitzer....
    dann ist das wohl normal

    mfg martin
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ichmitmich, 27.04.2006
    ichmitmich

    ichmitmich Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    normal sind die nich,.. die hab ich euch heimlich da reingesteckt :mua
     
  10. #8 Roderic McBrown, 29.04.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    :D :D :D

    Hatt ich in der T18 auch, ist wohl zum dämmen und um Kondenswasser zu bremsen.
     
Thema:

E10: "Schwamm" in der B-Säule?

Die Seite wird geladen...

E10: "Schwamm" in der B-Säule? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...