E10 - Schutzblech vom Kat is vergammelt ... neumachen oder abreißen?

Diskutiere E10 - Schutzblech vom Kat is vergammelt ... neumachen oder abreißen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, dieses Blech am Kat sieht an meinem Auto so aus: [IMG] Bei bestimmten Drehzahlen rappelts fürchterlich irgendwo aus der Unterbodengegend, ich...

  1. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    dieses Blech am Kat sieht an meinem Auto so aus:
    [​IMG]

    Bei bestimmten Drehzahlen rappelts fürchterlich irgendwo aus der Unterbodengegend, ich denke dieses Blech wirds sein, ne?
    Meine Frage: Kann ich das Dingen einfach abnehmen? Welche Funktion hat das überhaupt?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 02.10.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich nicht täusche ist das zur Hitzereduzierung da! Ich wwürd mir neue Halter dranschweißen, dass kostet doch auch nicht viel! ;)
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hitzereduzierung? Hmm... das Blech is ja zwischen Kat und Straße ... also soll die Straße net so heiß werden? ?( ;)
     
  5. #4 Paseofreak, 02.10.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hört sich zwar dämlich an, aber das Blech is dafür da wenn Du in Sommer z.B. auf ne Wiese fährst um die Brandgefahr zu reduzieren :]

    Übrigens, der TÜV verlangt dieses Blech ;)
     
  6. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's geahnt ... werd mich nächste Woche mal erkundigen was so'n Blech kostet. Ich hoffe man kriegt das einzeln.
    Die zwei Schraubpunkte Richtung MSD sind völlig weggerostet, die zwei Schraubpunkte richtung Krümmer stehen scheinbar kurz davor.
     
  7. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Genau wie Paseofreak schon sagte, der TÜV will es auf jeden Fall sehen. Kostet aber net die Welt.
    Das Blech leitet Hitze sehr schnell und effektiv ab. Sinnvolle Erfindung.
     
  8. #7 Paseofreak, 02.10.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Gibt´s nur nicht passend für meinen ami Kat X(
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Für meinen stinknormalen Kat denn?
     
  11. #9 street-racer, 02.10.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich das meine, hat der Paseofreak ja schon gesagt ;)
     
Thema:

E10 - Schutzblech vom Kat is vergammelt ... neumachen oder abreißen?

Die Seite wird geladen...

E10 - Schutzblech vom Kat is vergammelt ... neumachen oder abreißen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...