E10 - Schutzblech vom Kat is vergammelt ... neumachen oder abreißen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von seblan, 02.10.2004.

  1. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    dieses Blech am Kat sieht an meinem Auto so aus:
    [​IMG]

    Bei bestimmten Drehzahlen rappelts fürchterlich irgendwo aus der Unterbodengegend, ich denke dieses Blech wirds sein, ne?
    Meine Frage: Kann ich das Dingen einfach abnehmen? Welche Funktion hat das überhaupt?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 02.10.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich nicht täusche ist das zur Hitzereduzierung da! Ich wwürd mir neue Halter dranschweißen, dass kostet doch auch nicht viel! ;)
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hitzereduzierung? Hmm... das Blech is ja zwischen Kat und Straße ... also soll die Straße net so heiß werden? ?( ;)
     
  5. #4 Paseofreak, 02.10.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hört sich zwar dämlich an, aber das Blech is dafür da wenn Du in Sommer z.B. auf ne Wiese fährst um die Brandgefahr zu reduzieren :]

    Übrigens, der TÜV verlangt dieses Blech ;)
     
  6. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's geahnt ... werd mich nächste Woche mal erkundigen was so'n Blech kostet. Ich hoffe man kriegt das einzeln.
    Die zwei Schraubpunkte Richtung MSD sind völlig weggerostet, die zwei Schraubpunkte richtung Krümmer stehen scheinbar kurz davor.
     
  7. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Genau wie Paseofreak schon sagte, der TÜV will es auf jeden Fall sehen. Kostet aber net die Welt.
    Das Blech leitet Hitze sehr schnell und effektiv ab. Sinnvolle Erfindung.
     
  8. #7 Paseofreak, 02.10.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Gibt´s nur nicht passend für meinen ami Kat X(
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Für meinen stinknormalen Kat denn?
     
  11. #9 street-racer, 02.10.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich das meine, hat der Paseofreak ja schon gesagt ;)
     
Thema:

E10 - Schutzblech vom Kat is vergammelt ... neumachen oder abreißen?

Die Seite wird geladen...

E10 - Schutzblech vom Kat is vergammelt ... neumachen oder abreißen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...