E10: Schlösser haken extrem!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jonnycash, 09.01.2005.

  1. #1 Jonnycash, 09.01.2005
    Jonnycash

    Jonnycash Guest

    Hallo,

    bei meinem Corolla Compact Bj 95 haken seit einiger Zeit die Schlösser. Das Problem tritt bei allen drei Schlüsseln auf, bei einem weniger bei den zwei anderen mehr. Haken tun das Schloss Fahrerseite - Beifahrer und Kofferraum lassen sich von außen gar nicht mehr öffnen. Ebenso kriegt man manchmal den Zündschlüssel gar nicht mehr rum.

    Was ist zu tun? - neuen Schlüssel nachbestellen oder müssen die Schlösser getauscht werden - ist sicher nicht ganz billig, oder?

    Danke und schönen Abend!
     
  2. AdMan

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  3. nemo

    nemo Mitglied

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    ja das kenn ich. bei meim e11 haken auch irgendwie ein paar schlösser. Zündschloss zum glück noch nicht aber der kofferraum nervt manchmal echt. Keine ahnung woran das liegt...
     
  4. Jak

    Jak Mitglied

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    Was das neue Schloss/Schlüssel angeht könnte es sehr teuer werden wenn du alle ersetzen möchtest. Durch einen Einbruch hab ich ein neuen Schlüssel gebraucht nur leider konnte man die Ursprungsform nicht mehr bestellen da Toyota irgenwann alles umgestellt hat, so hab ich ein neues Schloss bekommen.

    Könnte sein das du komplett neue Schlösser bekommst und auch nett was zahlen musst.

    Fahre ein E10 BJ 95
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

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    geh mal zum atu oder so was und frag nach son schlossschmierer da is so graphit drin und danach flutscht es wieder
    zumindest war des bei meiner freundin so beifahrer konnte man gar nimmer rumdrehen den schlüssel ein paar tropfen von so schmier zeug dann gings wieder
    vielleicht hat ja dein schloss auch einfahc keine schmiere mehr
     
  6. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

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    Ich nimm dann immer öl dann gehts wieder
     
  7. #6 mr.excellence, 10.01.2005
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

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    Kanns evtl. sein das dein schlüssel leicht verbogen ist? Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das du dieses problem bei allen schlössern hast, also auch beim zündschloss. Ansonsten würde ich immer graphite oder waffenöl empfehlen...
     
  8. grille

    grille Lebende Foren Legende

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    :] graphit rulez...
    öl würde ich auf keinen fall nehmen. es ist ungeeignet
     
  9. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

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    Sehe ich auch so. Habe es einmal benutzt und nie mehr Probleme gehabt. :]
     
  10. #9 mr.excellence, 10.01.2005
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

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    Warum kein öl? ich nehme waffenöl und spritze das via arztspritze in die schlösser ( ausgenommen zündschloss).
     
  11. Dukem

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    Weil sich die Graphitbeschichtung viel länger hält. Und der Preis ist fast gleich. Der eine Euro ist dann auch egal. :]
     
  12. #11 mr.excellence, 10.01.2005
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

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    Grins...in waffenöl ist graphit enthalten :]
     
  13. Dukem

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    Du hast auch gefragt warum kein Öl. :D
    Bei Waffenöl ist das was anderes. :)
     
  14. And1

    And1 Mitglied

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  15. Kane

    Kane Mitglied

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    Hab was noch viel besseres, ne Funkzentralveriegelung :D
    Das Flutscht wie die Sau !!
    Ne mal im ernst, Graphitöl ist das beste dafür.

    mfg
     
  16. Sunny

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    Bei mir hat WD40 geholfen.
    [​IMG]
     
  17. #16 hans a., 18.01.2005
    hans a.

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    Hallo,

    ich hatte das Prob, den Schlüssel im Zündschloss nicht mehr drehen konnte (konnte nur noch die Lenkradsperre entsperren). Grund war einer der Bügel im Schloss, welche genau zu deinem Schlüssel passen. Mein Händler hat das Schloss ausgebaut und aufgemacht und den Bügel, welcher gebrochen war und sich daher verkeilte, herausgenommen.

    Zitat Händler=Werkstattmeister: "Das hab ich noch nie gemacht", aber innerhalb 10Min war das Schloss zerlegt :D

    Obwohl:

    Laut deiner Beschreibung hacken ja sämtliche Schlösser bei dir, das ist wahrscheinlich was anderes als bei mir. Schlüssel abgenutzt? verbogen? Sclösser trocken?

    Gruß
    Michl
     
  18. #17 Schuttgriwler, 19.01.2005
    Schuttgriwler

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  19. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

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    Interessant, Dein Bad... 8) :D
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  21. #19 hoppelschweden, 19.01.2005
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

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    ich kenn das problem auch aber bei uns in der firma werden nicht die schlösser getauscht oder irgendwelche schluessel bestellt. bei uns wird der schliesszylinder neu kodiert. ist doch das einfachste der welt. das schloss besteht aus vielen plätchen welche in unterschiedlichen formen eingesetzt sind und die verschleissen mit der zeit unddiese plätchen taucht man einfach aus. ganz einfach halt :]. kennt ihr die methode nicht?
     
  22. #20 bastler, 20.01.2005
    bastler

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    Kenn auch dieses Problemchen mit den Schlösseln.Hab dann einfach mal den Ersatzschlüssel genommen und seitdem funktionierts wieder prima.
    Nur der Kofferraum will nicht so recht, aber damit kann man leben, gibt ja immernoch den Hebel unterm Fahrersitz.
     
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