E10 Schiebedach Stop Funktion ausschalten

Diskutiere E10 Schiebedach Stop Funktion ausschalten im Elektrik Forum im Bereich Technik; bei meinem E10 nervt mich langsam, dass das schiebedach beim schließen auf der hälfte des weges anhält und ich dann nochmals auf den knofp drücken...

  1. #1 WLADY MARRY, 26.04.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    bei meinem E10 nervt mich langsam, dass das schiebedach beim schließen auf der hälfte des weges anhält und ich dann nochmals auf den knofp drücken muss um es ganz zu schließen.
    kann man diese sag ich mal "schutzfunktion" irgendwie ausschalten / umgehen?

    gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JumpingJohn, 27.04.2007
    JumpingJohn

    JumpingJohn Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch interesieren, mich nervt des auch!
     
  4. #3 MrAnderson, 27.04.2007
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    Sorry kann euch auch nicht helfen.. aber genau DAS hatte ich mich damals auch schon gefragt... Hab das nie verstanden für was das gut ist...
     
  5. #4 Energy_Master, 27.04.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Ich hab zwar leider auch keine Ahnung davon, aber ihr könntet ja mal versuchen raus zu finden wieso das an dieser stelle hält. Eventuell ein Kontakt, der an dieser Stelle geschlossen wird? Den könnte man einfach "abkleben" oder so. Oder gibts nen Plan der Elektrik von dem Dach? Viell is da was zu erkennen...
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 27.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das ist bestimmt nur ne Hilfe, um auch ohne hinzugucken, das Schiebedach auf eine bestimmte Position öffnen oder schließen zu können.

    Da gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Das Ding ist zeit- oder weggesteuert. Wobei ich eher glaube, dass auf dem Weg des Daches irgendwo noch ein Kontaktdingens ist, welches bewegt wird.
     
  7. #6 WLADY MARRY, 27.04.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    ich würd sagen, dass es weggesteuert ist, da es bei mir manchmal dazu kommt, dass beim zweiten drücken des knopfes, ( nachdem das dach ein mal anhielt) das dach nochmals nach nichtmal einem cm weg anhält, so dass ich also ganze drei mal drücken muss.
     
  8. #7 Toyota4life, 27.04.2007
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wohl vor allem dazu gedacht, dass man sich nicht die Pfoten im Schiebedach einklemmt. Der Knopf lädt nämlich dazu ein, die Hand aufs Dach zu legen und dann mit dem Daumen das Ding zuzumachen...

    Zeitgesteuert ist es nicht, die (Zwangs-)Abschaltung ist immer an der gleichen Stelle, egal ob das Dach ganz oder nur halb auf war.

    Technisch ist das wohl mit 2 Wechselschaltern gemacht, würde ich vermuten. So ähnlich wie beim Licht im Hausflur:

    1 Schalter macht das Licht an (Schiebedach bewegt sich)
    2 Schalter schaltet das Licht aus (Sicherheits-Stop)
    1 Schalter (muss man neu drücken) macht das Licht wieder an.

    Hab aber leider im moment die Stromlaufpläne nicht zu Hand.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 WLADY MARRY, 28.04.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    wo könnte den dieser schalter sitzen?
     
  11. #9 mctommson, 29.10.2007
    mctommson

    mctommson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hat das schon jemand gelöst? Sorry, dass ich den alten Thread wieder hochschiebe, aber mich interessiert das auch ^^
     
Thema: E10 Schiebedach Stop Funktion ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e10 Schiebedach langsam

Die Seite wird geladen...

E10 Schiebedach Stop Funktion ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  3. e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?

    e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?: Hi. Wie kann ich die e-mail Benachrichtigung bei pn's ausschalten? Sie sollten nur oben rechts bei den Neuigkeiten im Forum angezeigt werden. Ist...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...